• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Rat beim Zusammenbauen meines neuen Schätzchens

whisperous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Rat beim Zusammenbauen meines neuen Schätzchens

Seid gegrüßt,

Nachdem mein treuer PC so langsam dem Jenseits entgegenstrebt habe ich mich dazu entschieden einen (fast) komplett Neuen zusammenzustellen.
Nur leider habe ich gar keine Ahnung welche Komponenten sinnvoll in Anbetracht von P/L sind. Daher wollte ich hier gerne um Rat der Kompetenten Forum-Nutzer erbitten ;)

Da mein bisheriger PC schon zu alt (5,5 Jahre) bzw. beschädigt ist, wollte ich nur Laufwerk und falls möglich Gehäuse übernehmen(wenn das Gehäuse zu klein ist oder etwas anderes daran auszusetzen ist, hätt ich auch nichts gegen ein Neues)
-DvDRW IDE LG H50L Lightscribe 22x black bulk
-Gehäuse Cooler Master Elite RC-332-KKN1-GP-black

In diesem Artikel habe ich mich zunächst an den 750€ und 1000€ Varianten interessiert und bin zwischen ihnen geschwankt:
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren [August 2014] [Special der Woche] - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.000 Euro

Nach weiteren Nachforschungen wurde ich darauf aufmerksam, dass mehrere Kommentare auf das Forum hinwiesen, da es dort bessere Ratschläge gebe.

Nachdem ich einige Threads durchgeschaut habe und besonders an der 900€ Version dieses Threads hängengeblieben bin:
http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html
aber auch mit dem nicht ganz sicher war bin ich nun hier.

Meine bisher (unprofessionelle) Zusammenstellung sähe so aus:
-SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
-Prozessor: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
-Mainboard: ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
-HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
-Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
-Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
-Graka : gerade hier bin ich mir unsicher. Während der Artikel und der Thread vorwiegend AMDs vorziehen habe ich gehört, dass Nvidia im Moment P/L mäßig die Nase vorn haben soll.
Also wäre diese Sinnvoll? Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Nun meine Ansprüche:
Derzeit spiele ich vorwiegend CS:GO, LoL/Dota2 und Borderlands 2(da meine jetzigen Specs einfach nicht mehr zulassen.
Für den neuen Pc erwarte ich natürlich dass er diese Spiele mit links laufen lassen kann.
Ich würde mich allerdings auch sehr darüber freuen Skyrim mit mods zum laufen zu kriegen, die neuen spiele wie GTA5 und Watchdogs wären auch sehr schön.

Overclocking habe ich nicht in Erwägung gezogen, da ich in dieses Thema nie Fuß gesetzt habe und daher quasi ahnungslos bin.

Budget ~900

Falls weitere Infos benötigt werden werde ich sie gerne nachreichen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg whisperous

AW: Suche Rat beim Zusammenbauen meines neuen Schätzchens

Sieht gut aus :daumen: Ein neues Case wäre nicht schlecht, das Elite 332 ist etwas klein. Gut wäre hier z.B. das Fractal Core 3300

Bei der Graka würdest du auch bleiben?
Außerdem wurde mir als Gehäuse ein Xigmatec Asgard empfohlen. Würde das auch passen, bzw. ist das schlechter?

Anbieten tut sich da ein Brocken ECO.

Edit: Hmpf der Nutzer war schneller und sogar mit Link.

Zurück