Suche Qualitative/s Kopfhörer+Mic / Headset

Zonkomator

Schraubenverwechsler(in)
Suche Qualitative/s Kopfhörer+Mic / Headset

Ich hab mir mal euren Guide duchgelesen und muss sagen, dass ich immer mehr zu der variante Kopfhörer+Mic tendiere

Hier mal der ausgefüllte Steckbrief:

- maximales Budget?
* 200 €uronen (Diesmal Qualität (da ja alle vom G35 nicht sehr überzeugt sind und ich dachte das es schon ein high-end Produkt wäre, lasse ich ich mal überraschen))
- offen oder geschlossen?
* Ob offen oder geschlossen liegt eher daran was sich fürs Gaming besser eignet.
- Soundkarte bereits vorhanden?
* Nur Onboard aber solang das ding keine 80 €uronen Kostet ist mir das eigentlich schnurz, sollte nur was taugen (da ichs sicher nicht oft austauschen werde ;) )
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
* Filme 10%
* Spiele 60% (ich brauchs Hauptsächlich zum Spielen, will aber auch im Musikgenuss in nichts nachstehen)
* Musik 30%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
* Querbeet durch ... von Rock (45%) bis Metal (20%) nach Trance (25%) über Rap (10%) ...

Ich hab mir mal im Kopf zusammengesponnen das ich mir entweder die Beyerdynamic DT-990 Pro (oder auch die 770er) + irgendein Ansteckmikro (welches weiß ich noch nicht genau)(sollte auf jedenfall für Skype und Teamspeak reichen) + eine schicke Soundkarte holen werde oder wieder ein Gaming Headset. Ich war eigentlich mit meinem G35 zufrieden, dass hat leider das Zeitliche gesegnet und deswegen muss was neues her. Als Headsetvorschlag wär mir das Sennheiser PC 360 im Kopf hängen geblieben. Zumindest laut diversen Seiten und Bewertungen scheinen mir das die beiden varianten sein mit denen ich am ehesten zufrieden wäre.

Gruß ... der Zonk und vielen dank schonmal im vorraus für eure mühen und die Zeit die ihr euch für mich nehmt :)

AW: Suche Qualitative/s Kopfhörer+Mic / Headset

Hallo Zonko,

der Sennheiser wäre auch mein erster Tip. Alternativ kann ich das Corsair Venegeance 1500 empfehlen. Das habe ich selber und es klingt sehr gut. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum G35.

Gruß Purlax

Wenn du bereit bist um die 200€ auszugeben dann tu dir den Gefallen und greif zur Kopfhörer+Ansteckmikro Variante. Klanglich sind das Welten zu deinem G35 bzw. zu dem 360er. Du hast ja schon die Zwei von Beyerdynamic genannt die interessant sind. Allerdings gibt es noch 1-2 andere Kandidaten. Das Shure zum Beispiel. Allerdings wäre es auch ratsam, dass du dir die Kopfhörer irgendwo zur Probe anhören kannst. Zur Not bestell dir die interessanten Kandidaten nach Hause, probiere sie an deinem Rechner und mit deiner Musik aus und schick die, die dir nicht so sehr zusagen wieder zurück. Diese Art des probe hörens gefällt mir persönlich eigentlich nicht, aber ist oftmals die einzige Möglichkeit.
Die Soundkarte ist bei diesen Kopfhörern auf jeden Fall zu empfehlen, auch da gibt es zum Onboard Sound noch mal einen deutlichen, qualitativen Anstieg. Sollte auch mit in dein Budget passen.
Aber was nun genau die Wahl deiner Kopfhörer angeht, vielleicht schaut ja soth oder herbboy hier rein. Die haben Ahnung davon und auch zur Soundkarte können die dir bestimmt was genaues sagen.

Nimm DT 770/990 und ein Ansteckmikro! Da kommt kein Headset vom Klang her ran.

SoKa würde ich die Asus Xonar DGX/DX/D2X empfehlen, kommt darauf an, wie viel du letztendlich ausgeben willst.

Zum Spielen würde ich zu geschlossenen Kopfhörern raten, müssen aber bequem und gut sitzen - das hat mit Größe deiner Ohren, den Hörermuscheln und der Verarbeitung zu tun, deswegen ists schwierig was zu empfehlen. Aufgrund des angegebenen Budgets sowie rein klanglich kann ich (auch wegen des räumlichen Klangs) den US Hifi 780 ins Rennen werfen..
Auch der AKG K 601 wäre es Wert mal probegehört zu werden..

Danke schonmal für die vorschläge. Ja, ich denk geschlossen wäre zum Spielen schon besser. Ohrumschließen müssen sie auch sein. Aber wenn ich hier teilweise so lese das manche ihre Kopfhörer schon ewigkeiten haben macht mich das schon stutzig. Mein(e) G35 haben nie länger als ein Jahr gehalten, dann ist meist die Rechte (einmal auch die Link) Ohrmuschel abgebrochen und das bei normalem gebrauch, mir ists weder runergefallen noch bin ich irgendwann damit irgendwo hängen geblieben und es is immer an dem beweglichen Teil die den Bügel mit der Ohrmuschel verbindet gebrochen. Das tolle an dem Teil war u.a. auch das Kabel, einfach unverwüstlich, auch wenn man mal mit dem Rollstuhl drüber rollt.

Den US Hifi 780 hab ich leider nirgends gefunden aber die beiden DT's werd ich mir mal genauer anschaun.
Sind die Unterschiede zu den beiden DT's kaum vorhanden oder warum kosten beide in etwa gleich viel?

Und als Soundkarte hab ich mir mal die ASUS Xonar DX bestellt. Mal schaun ob ich auch nen Qualitativen anstieg an meinem 5.1 System erkennen kann (betreibes über nen Glasfaserkabel).

Dann muss ich hier nurnoch einen Händler finden der sowas vertreibt :) ... denn die Bestellvariante gefällt mir ebenfalls nicht.

Die Headsets müssen nicht unbedingt schlecht verarbeitet sein. Der riesen Vorteil an den Hifi Kopfhörern ist eben der Klang.

Mein 6 Jahre altes Sennheiser Pc150 hält immernoch, löst sich nur langsam auf an den Ohrpolstern.

Den US Hifi 780 hab ich leider nirgends gefunden aber die beiden DT's werd ich mir mal genauer anschaun.
debalz meinte den Ultrasone Hifi 780
Der ebenfalls empfohlene AKG K601 ist neutral abgestimmt, den Meisten sagt das nicht sonderlich zu, allerdings sind das objektiv betrachtet (für den Preis) sehr gute Kopfhörer!
Imho auch einer der bequemsten Kopfhörer, aber das kommt auf die Kopfform an...

Sind die Unterschiede zu den beiden DT's kaum vorhanden oder warum kosten beide in etwa gleich viel?
Die DT770 und DT990 sind vom Klang relativ ähnlich, der DT990 ist aber offen und der DT770 geschlossen.

Und als Soundkarte hab ich mir mal die ASUS Xonar DX bestellt. Mal schaun ob ich auch nen Qualitativen anstieg an meinem 5.1 System erkennen kann (betreibes über nen Glasfaserkabel).
Wenn du die Soundkarte optisch mit deinem Verstärker/Receiver/System verbindest ist klanglich kein Unterschied feststellbar, für die Digital-Analog Wandlung ist die Soundkarte dann ja nicht mehr zuständig...

Ich werfe mal noch die Audio-Technica ATH-M50 ins Rennen. Imho auch immer eine Empfehlung wert!

So, hab mir mal den Ultrasone HFI 780 und den Beyerdynamic DT-770 Pro bestellt da ich wohl um die variante des testens nicht herum komme. Vielen dank für eure Hilfe ... und ich denk ich werd noch ein Feedback für alle G35 geschädigten hier reinschreiben.

So, bei mir is alles eingetroffen. Die Soundkarte is schon seit gestern eingebaut und ich hatt auch schon so meine momente mit dem teil :) ...

Soundkarte:

1. SP/DIF und Mikrofon teilen sich eine Buchse ... schön dacht ich mir steckste das Mikro einfach onboard ein oder eben den Subwoofer über Toslink auf die Standartbuchse aufm Mainboard.
// ergo hab ich das versucht dafür musste ich die onboard Soundkarte im BIOS wieder anschalten ... das ging aber net lange gut ... also musst ich se wieder deaktivieren ...
// und zum Glück besitze ich die G510, da isn Mikroklinke anschluss mit Integriert, also kann ich doch alles nutzen ihne umzustecken.
2. Sie Klickt beim Booten und beim Windowsstart (und ich hab fast nen Herzkasper bekommen (net das ich was kaputt gemacht hab (Kein ESD beim einbau :( ))) ...
// hab aber rausgefunden das dies Relais sind die, die Soundausgänge kurz verriegeln sodass keine Störspitzen bei den Ausgabegeräten auftreten können.

Beyerdynamic DT-770-Pro [80 Ω]

// Der vergleich zum G35 is praktisch garnicht vorhanden ... und ich mein damit, dass es Welten sind in der Qualität. Nun hör ich endlich das in den Liedern was auch drinnen ist
// und vorallem keine matschigen Bässe oder diverse andere sachen die einfach nicht reingehören oder von minderwertigerer Qualität zeugen.
// (Das soll jetzt kein negativpunkt gegenüber dem G35 sein, was ich für ein Headset immernoch erste Sahne finde, vorallem das Mikro ist wesentlich besser als dieses Ansteckteil ;) )

Ultrasone HFI 780

// Sieht echt Edel aus, und ich hab beide mal ein wenig benutzt und muss sagen dass, rein Optisch der HFI überzeugt. Klanglich höre ich aber keinen Unterschied
// (kann auch an meinen Kaputten Ohren liegen ^^) aber ich werd beide noch weitertesten und mir dann ein Bild machen.

--> z.Z. bin ich eher vom DT-770 angetan, da er Preislich eigentlich mehr als okay ist und da ich keinen Unterschied zum HFI "erhören" kann.

Und nochmal danke an die Beratungskräftigen Kollegen.

Kannst dir dieses hübsche Teil ja irgendwann nochmal dazu kaufen. Kostet aber glaube ich um die 35€. Und um die vier Wochen Lieferzeit ist auch nicht ohne, dafür hast dann kein Mikro am Kabel dran.

AntLion Audio — Welcome

Hmm, hatte gestern Abend eine seltsame Situation. Hat dazu vielleicht einer eine Idee?

War gestern am Musik hörn, dann musst ich kurz in die Küche und als ich zurück gekommen bin ging auf einmal der linke Ohrhörer nicht mehr (hab ihn an mehreren Ausgabemedien angeschlossen und immer das selbe). Heut morgen ging er plötzlich wieder. Und ich kanns mir beim besten Willen nicht herleiten warum das so ist.

Außerdem hab ich mich nun für den Beyerdynamic entschieden wegen den o.g. Gründen. :)

(und das ganze schreib ich hier nur noch rein, für Leute die auch nen G35 haben aber was anderes suchen ... direkte vergleiche findet man über Google leider net viele)

Bei dem Beyerdynamic trat das Problem auf? Ich würde das noch ein paar Tage beobachten und wenn es wieder auftritt, dann würde ich den Kopfhörer einschicken zum prüfen. Hast bestimmt das Montagsgerät bekommen :P

Also ich würde auch auf jeden Fall eine KH+Mikro vorschlagen. Habe mich auch seit Jahren mit Headsets rumgeärgert, bis ich auf diese Kombination umgestiegen bin. Man bekommt einfach sehr viel besseren Klang für sein Geld.
Habe mir jetzt vor kurzem einen Studio-Kopfhörer Sony MDR-7506 Preisvergleich | Geizhals Deutschland zugelegt und bin begeistert. Man hört nun Sachen, welche man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Der Sony MDR-7056 ist auch der Standart in den meisten Tonstudios, man bekommt also den Sound Original so zu hören wie er von den Machern gemischt wurde. Außerdem ist das Ding für den professionellen Einsatz gedacht und somit sehr Robust gebaut und Ersatzteile wie etwa Ohrpolster sind immer verfügbar.
Bei einem Budget von 200€ ist dann außerdem noch eine ordentliche Soundkarte(was ich nur empfehlen kann) drin, sowie ein gutes Mikro und evtl. noch ein kleiner Kopfhörerverstärker.

Grüße Empier

Zuletzt bearbeitet:

Der Sony MDR-7056 ist auch der Standart in den meisten Tonstudios[...]
Dafür hätte ich gerne eine Quelle...
[...], man bekommt also den Sound Original so zu hören wie er von den Machern gemischt wurde.
Mir wäre neu, das der Großteil der Toningenieure mit Kopfhörern mischt.
Auch hierzu hätte ich gerne eine Quelle!

Bei einem Budget von 200€ ist dann außerdem noch eine ordentliche Soundkarte(was ich nur empfehlen kann) drin, sowie ein gutes Mikro und evtl. noch ein kleiner Kopfhörerverstärker.Grüße Empier
Oben sprichst du noch von Hören, so wie es vom Mischer angedacht ist und jetzt möchtest du mit einem Kopfhörerverstärker in der Kette noch einmal den Klang beeinflussen? Irgendetwas passt nicht!

Da scheine ich ja einen regelrechten Experten vor mir zu haben, der sich von meinem Ratschlag irgendwie angegriffen fühlt.
Auf jeden Fall sind das die Aussagen zu dem Gerät, die ich in meiner Recherche über diesen Kopfhörer herausgefunden habe. Gib doch einfach mal bei google MDR-7506 ein und suche Bilder und du wirst nach etwas blättern jeden Künstler von Rang und Namen mindestens einmal mit dem Teil auf dem Kopf finden.
Also einfach mal einen Gang runter schalten.

Hmm, eben ist der fehler mit dem Linken hörer = tot wieder aufgetreten, diesmal während ich das ding auf dem Kopf hatte und Musik lief. Hab den Lautstärkeregler nach oben geschoben und bei ca. 70% hatter den linken ausgeschalten mit einem seichten click. Ich denk ich werd ihn mal zurückschicken und auf einen ersatz warten, vielleicht bekomm ich diesmal dann kein Montagsprodkut :). Danke dennoch.

Da scheine ich ja einen regelrechten Experten vor mir zu haben, der sich von meinem Ratschlag irgendwie angegriffen fühlt.
Ich fühle mich nicht angegriffen, wieso auch, aber du behauptest einfach etwas ohne jegliche Grundlage das allen meinen bisherigen Erfahrungen und Gehörten entgegenläuft!
Wenn ich falsch liege wüsste ich das gerne, das ich zukünftig keinen Stuss rede ;)

Gib doch einfach mal bei google MDR-7506 ein und suche Bilder und du wirst nach etwas blättern jeden Künstler von Rang und Namen mindestens einmal mit dem Teil auf dem Kopf finden.
Sorry, aber Bilder für die Leute Kohle kassieren, empfinde ich nicht wirklich als aussagekräftige Quelle... Verkaufstexte und Beschreibungen zählen für mich ebenfalls nicht dazu!
Außerdem sprach ich von den Mischern, nicht von Künstlern wie Justin Bieber!

Zurück