[SUCHE] prozessoren für mobile sockel s1

pchobbytester

Kabelverknoter(in)
[SUCHE] prozessoren für mobile sockel s1

hallo,

ich habe stundenlang gegooglet und kann nicht finden.

ich suche einen amd prozessor für den mobile sockel s1.

entweder den phenom 2 black edition dual core mobile processor

oder den turion 2 ultra dual core mobile processor

bei amd sind diese zu finden allerdings nur die daten im amd shop bekommt man die sockel s1 prozessoren auch nicht.

der prozessor soll für einen fujitsu siemens amilo ms2244 sein der am werk mit einen turion x2 ultra mit 2,2 ghz beschtückt ist und das teil läuft unter win7 sowas von langsam das man gleich nen p2 nehmen könnte

mfg hoffe es kan mir jemand helfen

AW: [SUCHE] prozessoren für mobile sockel s1

cool danke jetzt weiss ich schon mal wo ich suchen muss.
frage: lohnt es sich nen den turon mit nem phenom auszutauschen? ich befasse mich nicht mit mobilen komponenten, die frage is halt is der phenom schneller als der turion x2 2,2 ghz? laut amd sind die mobilen phenoms für s1 von der technologie fortgeschrittener. nur ich will keinen flopp landen zumal die teile für die leistung recht teuer sind

Du kannst nur austauschen, wenn 1) ein BIOS vorhanden ist, dass den neuen Prozessor kennt, und 2) die TDP der neuen CPU gleich oder nur wenig hoeher ist, da sonst das Kuehlkonzept nicht mehr greift. Das ist auch der Grund, warum man mobile CPUs nicht uebertakten sollte.

das der grund warum ich mir nie im leben nen schleptop kaufen werde ... wie genau meinste das mit dem bios... wenn er nen anderen s1 cpu zu fressen bekommt sollte das BIOS den doch eigentlich automatisch erkennen oder? ich mein is denn der unterschied zu desktop componenten so gross?

das der grund warum ich mir nie im leben nen schleptop kaufen werde ... wie genau meinste das mit dem bios... wenn er nen anderen s1 cpu zu fressen bekommt sollte das BIOS den doch eigentlich automatisch erkennen oder? ich mein is denn der unterschied zu desktop componenten so gross?

er meint damit dass manche prozessoren vom MB erst erkannt werden wenn ein bios update gemacht wurde.

zu deiner anfangsfrage: ja phenoms sind definitiv schneller als die turions.
hier Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ gibts ne schöne übersicht wo die prozessoren ihrer leistung nach eingestuft werden.

der turion x2 ultra mit 2,2ghz befindet sich auf platz 161 der phenom II n620 z.b. auf platz 67 bei gleicher tdp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück