Suche Programm

B14Ck RO535

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche ein Programm, welches immer im Hintergrund läuft, und aufzeichnet wann der PC angeschaltet ist, es sollte auch eine Wochenanzeige haben, ich brauche das Programm da ich jetzt wieder arbeiten gehe und die Sicherheit haben will, dass mein Sohn nicht den ganzen Tag am Computer sitzt. es sollte nicht alles aufnehen was er macht, denn ich will ihn ja nicht ausspionieren, ich meine es war sogar mal so eins in der PCGH vor einigen Jahre, danke schonmal im vorraus,

b14ckro535

hi,

du kannst doch in der ereignisanzeige deines betriebssystems sehen, wann der pc an war und wann er wieder ausgeschaltet wurde. das dürfte doch für das nötigste reichen, oder?

greetz.

Du kannst eventuell schon im Ereignislog von Windows sehen, wann der PC gestartet wurde ("Ereignisanzeige"->"System"). Ein Programm kenne ich zwar nicht, aber eins zu schreiben, was bei jedem Hochfahren ne Uhrzeit in ne Datei schreibt ist recht einfach zu machen.

Edit: Da war ich was langsam :ugly:

Ja schon, aber das ist ein wenig kompliziert das ewig öffnen zu müssen, ein Graph der mir anzeigt wann in der Woche der Pc von wann bis wann an war, fänd ich besser da ich im so zeigen kann was mir da nicht gefällt,

nicht schlecht das programm, allerdings nutze ich fürs sperren scohn Parents friend, das geht da mit ganz bequem, aber ich will ja wissen wann er pc an ist

Es gab mal (ich glaube in der CT oder der PCGH) eine Ausgabe über USB-Sticks. Dort war auch ein 'Admin-Stick' mit aufgeführt, den man sich kostenlos runterladen kann. Dort sind allerhand Programme drin, zur Verwaltung von PC's. Unter anderm auch ein Tool, welches die An/Aus Zeiten auflistet.

Hab grade den Link gefunden: hier

Allerdings weiß ich nicht wo man den noch Runterladen kann, aber eventuell findest du ja was. Zur not kann ich auch nochmal zuhause gucken, ich glaub ich habe die Ausgabe noch rumfliegen (und auf CD war das Software-Packet)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Zurück