Suche Programm für Computer Hardware Informationen

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
Suche Programm für Computer Hardware Informationen

Liebe Community,
ich suche eine Software, welches die Hardware Informationen eines Computers im Netzwerk auslesen kann.
Also ich würde z.B. gerne wissen, welche CPU im Computer X mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx drin sitz usw.

Ich dachte da z.B. an sowas wie "SIW" ... dort gibts auch den Eintrag Netzwerk, aber leider liest er keine Hardware aus.

Achja, ich möchte aber nicht, dass auf jeden Rechner ein Client installiert werden muss.

Kennt jemand eine Software, die das kann?

AW: Suche Programm für Computer Hardware Informationen

Hi,

das Programm aida32 (Freeware) Link kann sowas.

Klicke dazu im Menü auf "Bericht" -> "Netzwerk Berichts-Assistent"

Es öffnet sich ein neues Fenster in dem du weitere Einstellungen vornehemn kannst. Denke diese sind selbsterklärend, ansonsten einfach melden.

Alternativ gibt es noch LOGInventory Link, das umfangreicher ist. Jedoch ist die kostenlose Version auf 20 Client PCs beschränkt.

Hi,

das Programm aida32 (Freeware) Link kann sowas.

Klicke dazu im Menü auf "Bericht" -> "Netzwerk Berichts-Assistent"

Es öffnet sich ein neues Fenster in dem du weitere Einstellungen vornehemn kannst. Denke diese sind selbsterklärend, ansonsten einfach melden.

Alternativ gibt es noch LOGInventory Link, das umfangreicher ist. Jedoch ist die kostenlose Version auf 20 Client PCs beschränkt.
Also mit Aida32 hats nicht geklappt.
Er versucht es zwar, aber bricht dann ab.
Ich denke mal, weil er keine Rechte hat auf diesen PC zuzugreifen.
Schade dass kein Loginfenster auftaucht um sich als Administrator zu verifizieren, dann würds ja sicherlich klappen.

Everest verhält sich genau wie aida32.
Bislang hat mir nur LOGInventory helfen können, jedoch findet er nicht alle Computer im Netz, was mich ein wenig verwundert.

Würde mich freuen weitere Software Empfehlungen zu erhalten

Aehm, welcher Windows Dienst stellt bitte so eine Information zur Verfuegung und stellt sie dann auch noch fuer alle oeffentlich ins LAN? Das hoert sich mehr als komisch und fuer alle Beteiligten gefaehrlich an O.o

Ich weiß nicht, aber ich möchte nur die Computerhardware bzw Software auslesen um zu wissen, welchen Stand die jeweiligen Computer im Netz haben.
LogInventory erfüllt diese Bedingungen und es muss kein zusätzlicher Client auf den Rechnern installiert werden. Und es funktioniert ;-)
Nur findet er nich alle Computer :(
Aber vielleicht liegt das auch an den Computern selbst, dass die irgendwas abblocken ... muss ich mir noch einmal ansehen

Also mein Vater hat da noch nen Programm (er ist Admin), ich frag ihn mal wie das heißt. Das Prog erkennt alles und kommt auch überall durch, ich bezweifle aber das das Freeware ist.
Und zur Sicherheitsfrage: Soweit ich weiß basiert das ganze sogar auf Scripts die in Windows integriert sind (bei Linux können die nachinstalliert werden).

Zurück