Suche Programm, Aufzeichnung der FPS in Games

Ja, du hast es genau getroffen, ich lebe in Deutschland. Und was ich noch hinzufügen wollte: Unsere lehrer kennen sich weniger aus, als wir...
Zurück zu Exel. Ic hab den Benchmarhotkey gedrückt mit fraps in warcraft 3 ( ja kein hardware killer, aba das is im moment auf meinem alten p4 mit 2,66 ghz und 256 mb ram). Danach hab ich die Datei auch gesehn, und wollte sie mit Exel öffne. Nun wollte ich die FIle mit Exel öffnen, aber mit der vers. von 2003 geht das nicht.
Was soll ich jetz machen?
 
Welche Meldung kommt beim Versuch die Datei zu öffnen?
Ist der Dateityp xls also sprich nach dem Dateinamen ein .xls zu finden...schau bei den Ordneroptionen unter "Ansicht" beim Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden---da entfernst du das Häckchen----?
Hast du Excel installiert?
Wenn nicht kannst du auch den kostenlosen Excel Viewer installieren---Downloaddetails: Excel Viewer 2003....mfg
 
Welche Meldung kommt beim Versuch die Datei zu öffnen?
Ist der Dateityp xls also sprich nach dem Dateinamen ein .xls zu finden...schau bei den Ordneroptionen unter "Ansicht" beim Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden---da entfernst du das Häckchen----?
Hast du Excel installiert?
Wenn nicht kannst du auch den kostenlosen Excel Viewer installieren---Downloaddetails: Excel Viewer 2003....mfg

Hier kann ich mich nur anschließen!
Und sollte das bei dir auch nicht funktionieren, gibt es noch einen anderen Weg:

Du musst ja die Fraps-Werte nicht unbedingt im Excel (2003) öffnen. Öffne sie als das Dateiformat, das sie eben haben (mit einem Programm, das die Datei anzeigen kann) und öffne parallel dazu einfach Excel. Dann musst du nur die Werte manuell im Excel eintragen.

PS.: Das Office-Programm, über das wir hier die ganze Zeit schreiben, heißt "Excel" und nicht "Exel"!

MfG, boss3D
 
Also ich hab es jetzt nochmal versucht und ein paar screens gemacht...
Hmm, das hat iwie nicht funktioniert. WEnn ich die dateien auswähle und dan auf hochladen klicke, steht da ich soll warten, hab ich gemacht. 10 Minuten lang. Dann wars fertig und ich klick auf "Fenster schließen" un nu is nix da...
 
Also ich hab es jetzt nochmal versucht und ein paar screens gemacht...
Hmm, das hat iwie nicht funktioniert. WEnn ich die dateien auswähle und dan auf hochladen klicke, steht da ich soll warten, hab ich gemacht. 10 Minuten lang. Dann wars fertig und ich klick auf "Fenster schließen" un nu is nix da...

Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Screens ein nichterlaubtes Bilddateiformat hatten (ich vermute Bitmap)! Am besten wandelst du sie in das JPEG-Format um. Der einfachste Weg, dies zu machen sieht so aus:

1.) Bitmap-Bilder mit Paint öffnen
2.) Speichern unter ...
3.) JPEG-Format auswählen
4.) Speichern

Dann kannst du sie nochmal neu hochladen und es müsste ohne Probleme gehen!

MfG, boss3D
 
Ok, ich habb alle als JPG datei gesavt. Jetzt probier ichs einfach nochmal...

Das ist aber seltsam, dass die Benchmarks bei dir nur als CSV (Comma Separated Values) gespeichert werden! :wow:

Bei mir werden die automatisch als Office Excel-CSV gespeichert! (Siehe Screenshot!)

Ich werde schnell ein paar Dinge mit Excel und Fraps überprüfen! Moment!

MfG, boss3D
 
So, ich weiß jetzt, woran dein Problem liegt!

Hier die Erklärung:
Ratgeber: Excel: Tabellen im CSV-Format Öffnen - PC-WELT

Dein Problem tritt allerdings nur mit älteren Excel-Versionen (z.B.: 2003) auf. Excel 2007 öffnet die Fraps-Benchmarks automatisch korrekt als Excel-CSV. deshalb habe ich das Problem nicht.

Als Lösung fällt mir momentan folgendes ein:
1.) Öffne die Benchmarks auf jeden Fall mit Excel (ich vermute, dass du die Version v. 2003 hast), egal, wie das ergebnis aussieht!
2.) Dann: "Speichern unter ...".
3.) Anderes Dateiformat auswählen (probiere "XLS" oder andere excelunterstützte Formate).
4.) Speichern (kann sein, dass du einen neuen namen eingeben musst!).
5.) Neue Datei öffnen.

Ich hoffe, das hilft dir,

MfG, boss3D
 
Erst mal, ja du hast recht, ich benutze die 2003 version. Aber wenn ich nun versuche dei dateien zu öffnen, steht da der bekannte fehler, und wenn ich dann auf "ok" klicke passiert nichts, es steht nichts da und ich kann es auch nicht in einem anderen Format speichern.
 
ICh hab nochne Frage: SInd alle Excel Versionen Freeware?

Soweit ich weiß, ist keine einzige Excel-Version "Freeware". Jede Excel-Version kann man als Teil des Office-Paketes kaufen.

Man kann es allerdings auch illega.. hust! hust! downloaden! Was allerdings nicht empfehlenswert und strengstens verboten ist!
Damit müsste deine zweite Frage beantwortet sein!

Da ich selber kein Excel 2003 sondern das Excel 2007 habe (das sieht völlig anders aus und es gibt auch einige neue Funktionen, dafür manche alte nichtmehr), kann ich dir bei deinem Problem kaum noch weiterhelfen. Am Besten, du googelst ein wenig und siehst dir meinen Link nocheinmal an, oder du nimmst einfach hin, dass deine FPS-Werte so angezeigt werden. Wobei letzteres allerdings nicht allzu schlimm ist; du brauchst dir ja nur die Werte ansehen und manuell in eine neue Excel-Tabelle eintragen. Das mache sogar ich, obwohl bei mir alles funktioniert! ;)

Bei weiteren Fragen werde ich natürlich, so gut ich kann, helfen!

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hba ich nicht geschriebend ass ich jetz die version von 2007 habe? Also damit kann ich die datein auch nicht öffnen. Außerdem konnte ich dei vom Microsoft Server downloaden...
 
Hba ich nicht geschriebend ass ich jetz die version von 2007 habe? Also damit kann ich die datein auch nicht öffnen. Außerdem konnte ich dei vom Microsoft Server downloaden...

Nein! Hast du nirgends geschrieben, um deine Frage zu beantworten! ;)

Dürfte ich bitte mal den Link vom Microsoft-Server sehen! Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass das das richtige Excel 2007 sein soll.
Erstens müsstest du damit nämlich problemlos die Fraps-Benchmarks öffnen können und zweitens wird Microsoft wohl kaum etwas gratis zum Download anbieten, wofür man im Geschäft ~ 100 bezahlen muss!

MfG, boss3D
 
MS bietet zeitlich begrenzte Testversionen: Microsoft Office Online

*edit*
60 Tage um genau zu sein - bis dahin müsst ihr das Problem gelöst haben. Peace :D

Danke für den Hinweis!

Aber trotzdem ist es keine Freeware, die einem ewig erhalten bleibt! Zu dem Problem fällt mir nicht mehr viel ein, da ich ja Excel 2007 habe und Fraps automatisch alle Benchmarks völlig richtig öffnet!

Mein Tipp an "d4rk_tr1nker":

- Excel 2007 hast du ja mehr oder weniger (neu)installiert. Installiere jetzt einmal die aktuellste Version von FRAPS neu. Ach ja, und falls du Excel 2003 noch oben hast, solltest du es deinstallieren, da FRAPS möglicherweise automatisch die alte Version zum Öffnen hernimmt.

MfG, boss3D
 
CSV-Datei, dazu fällt mir am Rande was ein. In Excel 2003 konnte man die importieren... Die 2007er Version wird das wahrscheinlich mittlerweile automatisch über eine Verknüpfung machen.

Es gibt, wenn es denn am CSV-Format bisher scheitern sollte, immer noch die Möglichkeit, die kostenlose Tabellenkalkulation von OpenOffice zu verwenden. Ich kenne die leider nicht näher, aber da CSV wirklich der kleinste gemeinsame Nenner nicht nur für Excel-Tabellen, sondern auch für Datenbanken usw. ist, sollte da was dabei rauskommen.

Der Excel Viewer wird wohl diesbezüglich absolut nutzlos sein und nur .xls darstellen können.
 
Ich beziehe mich auf das letzte Deiner drei Bilder vom 01.05. Da stehen Dateien mit der Endung .csv. Die kannst Du mit einem normalen Texteditor öffnen und wirst sehen, dass da Zahlen drin stehen, die durch ein Komma getrennt sind. Und die kann man eigentlich so gut wie überall importieren, vom Excel-Viewer mal abgesehen.
 
Zurück