Suche Prepaid UMTS-Stick im T-Mobile Netz

Juarez91

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder nach einem Prepaid UMTS-Stick im Netz von T-Mobile. Da ich in auf einem Einödhof wohne, sind bei uns nur die Netze von T-Mobile und Vodafone interessant, da andere Netze einfach nicht verfügbar sind.

Prepaid deshalb, da mein Bruder derzeit wieder zur Schule geht und er sich deshalb nicht an einen Vertrag binden möchte.

Es sollten auf jedenfall folgende Tarife zur Verfügung stehen:

- Monatsflat (wenn möglich max. 20€)
- Tagesflat
- Stunden-, bzw MB-Abrechnung

Ich bin auch für Vorschläge aus dem Vodafone Netz offen.

Hab bereits den ProSieben Stick bestellt und werd den mal testen. Will aber gerne die Netze vergleichen, welches schneller ist bei uns zuhause. Wenn aber jemand ne günstigere Flat im Vodafone Netz weiß, nur her damit.

Es können jetzt auch gerne Verträge ohne Mindestlaufzeit genannt werden, da ich mich mit meinem Bruder geeinigt habe, dass wir uns die Kosten teilen und den Stick gemeinsam nutzen. Allerdings nur Sticks mit externemt Antennenanschluss. Vorzugsweise D1 Netz.

Gruß
Juarez91

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Stunden- bzw. MB-Abrechnung schließ ich mich an.

Gibt es sowas überhaupt ?

Bräuchte ein Anbieter, bei dem man die Nummer mitnehmen kann.
Wäre doch schon ganz praktisch, mal mit seinem Smartphone unterwegs im Internet zu sein.

Hi schau dir doch mal die Tarife von Bildmobil an.

Finde ich eigentlich ganz gut.
Läuft über das Vodafone Netz je nach Lage mit bis zu 7,2 Mbits. ( Habe meistens so um 3-4 MBits.

30 Minuten 0,59 Euro
90 Minuten 0,99 Euro
7 Tage 6,99 Euro
3 Monate 39,00 Euro.

Die 7 Tage bzw. die 3 Monate finde ich eigentlich ganz billig wenn man sie auf die Zeit umrechnet.

1,00 Euro ( 7 Tage ) bzw. 0,43 Euro ( 3 Monate)

Bei den ersten 3 Tarifen hast du 1 GB und bei den 3 Monaten satte 3 Gb zur Verfügung.

Je nach Surfverhalten halten die ewig. Wenn man aber täglich You Tube guckt sind die schnell verbraten.

Hoffe ich konnte euch helfen

Weißt du, ob man da die Nummer mitnehmen kann ?

Wieviel kostet da der Rest ?

Ich will die Karte ja in mein Smartphone stecken.

edit:

Ich will von Congstar Prepaid zu Bildmobil.
Ich möchte die Nummer mitnehmen.
Soweit ich das gesehen habe, bezahlt man 9 cent pro SMS / Minute.
Funktioniert das, wenn ich die Sim Only bestelle und die dann in
mein Galaxy S packe ?
Kann ich dann telefonieren und surfen ?
Wie ist der Abrechnungszeitraum definiert ?
Ab wann weiß er, dass ich nur eine halbe Stunde im Netz war ?
Wenn ich dann nach einer Stunde wieder drin bin,
bin ich dann 90min drin oder wieder erneut 30min oder wie berechnet der das ?

Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit ?
HSDPA ? GPRS ? EDGE ? Das ist natürlich von meinem Standort abhängig, ich weiß :)

edit#2:

Ich hab nun im sehr klein gedruckten gelesen, dass dieses Paket kein Telefondienst umfasst.
Gibt es so etwas mit Telefondienst und zu diesen Konditionen ?

Zuletzt bearbeitet:
@ robbe

Die Flat klingt eigentlich ganz gut, allerdings weiß ich eben nicht, wann der Stick genutzt wird, kommt immer auf monatliche Budget meines Bruders an.
Wenn er jetzt einen Monat die Flat hat, im zweiten Monat kein Geld mehr hat, kann er einfach kündigen, richtig?
Wie ist es jetzt, wenn er im 3. Monat wieder genug geld dafür hat? Kann er dann einfach online gehen und die flat wieder bestellen? Wenn ja ist die dann sofort verfügbar, oder braucht das ganze eine bestimmte Zeit bis man online gehen kann? Die Anschlussgebühr muss er dann nicht mehr bezahlen oder?

Eine monatliche Anmeldung wäre da sehr günstig, da er nicht vergessen kann, zu kündigen.

@Solaris1000

Das Angebot klingt eigentlich ganz gut. Werd ich mir mal ansehen.

Die Begrenzung bei diesen UMTS-Geschichten regt mich sowieso ganz schön auf.

Ganz so einfach dürfte die Sache bei meinem Tarif nicht sein. Man muss mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen und er wird sicher nicht 4 Wochen vorher wissen, das er kein Geld mehr hat. Auch das er keine erneute Anschlussgebühr bezahlen muss, bezweifle ich.
Solche Tarife sind ebend für Leute, die sich nicht lange binden wollen, aber nicht für welche, die immer mal wieder Internet brauchen und dann mal wieder ne Zeit lang nicht.

Schade, dann ist es leider nichts, da er eben doch sehr flexibel sein muss.

Aber welchen Stick bekomme ich denn beim Maxxim Vertrag? Mit externem Antennenanschluss? Wäre nämlich sehr wünschenswert.

Hab mir jetzt aber den Bild Speedstick mal genauer angesehen und auf der Website steht folgendes:

"Einmal begonnene Surfpakete werden, unabhängig von der Nutzung, nach der gebuchten Zeit oder nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Down- und Upload) bei dem 30 Minuten, 90 Minuten und dem 7 Tages-Paket bzw. nach Ausschöpfung eines Datenvolumens (Download und Upload) von 3GB bei der 3-Monatsflatrate automatisch beendet."

Das heißt ja, wenn ich bei der 3-Monatsflat in der ersten Woche 3GB runterlade, ist die Flat beendet und ich muss einen neuen Tarif buchen. Wenn dem so ist, ist das angebot eher ungeeignet, da die 3GB wahrscheinlich vor ablauf der 3 Monate ausgeschöpft werden. Eine Drosselung auf 64 Kbit wäre da sinnvoller.

Es können jetzt auch gerne Verträge ohne Laufzeit genannt werden, da ich mich mit meinem Bruder geeinigt habe, dass wir uns die Kosten teilen und den Stick gemeinsam nutzen. Allerdings nur Sticks mit externemt Antennenanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste keinen Anbieter, bei dem es ein Stick mit externen Antennenanschluss gibt. Den müsstest du dann wahrscheinlich extra dazukaufen. Habt ihr denn wirklich so schlechten Empfang bei euch?
Bei mir in der Wohnung ist auch relativ schlechter Empfang, also hab ich den Stick einfach an ein USB Verlängerungskabel gesteckt und aufs Fensterbrett gelegt, dort hab ich gleich 2 Empfangsstriche mehr.

Ja mit Verlängerung hilft schon, da komm ich auf eine Downloadgeschwindigkeit von 20-40 KB/s. Hab aber an den ProSieben Stick, den ich momenta teste, aber auch nicht so das gelbe vom Ei ist die Antenne von einem Freund angeschlossen und da komm ich dann schon mal auf bis zu 300 KB/s, also lohnen würds sich auf jedenfall.

Der ProSieben Stick hat z.B. einen anschluss für eine Antenne.

Externer Antennenanschluss ist eigentlich falsch ausgedrückt, ich meine halt nen Stick, an den man ne extra Antenne anschließen kann.

Hab mir den Alice Tarif angesehen, hab nur einen gefunden.
Der kostet 20€ im Monat und nach 1GB wird auf 64 kBit gedrosselt, eigentlich nicht schlecht, allerdings nutzt Alice das O2 Netz, welches bei mir leider nicht zur verfügung steht, jedenfalls nicht in dem Maße wie z.B. T-Mobile oder Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück