Suche: Preiswertes, Schlichtes, Leises Gehäuse

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche: Preiswertes, Schlichtes, Leises Gehäuse

Hi,
Ich suche ein Gehäuse, welches schlicht, leise und vor allem Preiswert ist.
Wenn die Lüfter nicht ganz so leise sind ist das egal, die würd ich halt tauschen, aber es sollte schon vibrationsarm sein:huh:.
Wer hat ne idee???
ich hatte folgende:
-Sharkoon Revenge Economy (knapp 30€)
-CoolerMaster Elite 335 (rund 35€)

Ich wünsche aber auch NEUE Ideen!!!!

AW: Suche: Preiswertes, Schlichtes, Leises Gehäuse

Ich habe schon das Sharkoon Avenger (35,99€) und das Rebel9 (38,99€) verbaut...

sind mMn super Geräte was das P/L-Verhältnis angeht... sind relativ gut verarbeitet, also keine scharfen Kanten oder ähnliches und vom Platz reichts auch locker und von der Stabilität her sind sie gut...

Lüfter ist bei keinen inkludiert

ich glaub P/L mäßig im unteren Segment würd ich echt das Sharkoon Rebel9 empfehlen. das ist gut verarbeitet und günstig.
schlicht ist es auch, finde ich... je nach version ;)

aber leise? hmmm... ohne hardware hat bei mir noch kein Gehäuse lärm gemacht. Außer wenn es umfällt. Also der Lärm ist ganz klar von der Hardware und der Dämmung abgängig, da kann das Gehäuse nix für.

Schon ein schickes Teil, nur nicht ganz preiswert :P

Preiswert ist was anderes als günstig ;)

@ Fifadoc

Ein Gehäuse wird ugs. als laut bezeichnet, wenn die (Seiten-)teile leicht, stark und laut vibrieren. Und das ist beim Rebel9 der Fall..
Klar wird dir Lautstärke von den Komponenten verursacht, von Gehäuse aber entweder verstärkt oder abgeschwächt.

Ein Gehäuse wird ugs. als laut bezeichnet, wenn die (Seiten-)teile leicht, stark und laut vibrieren. Und das ist beim Rebel9 der Fall..
Klar wird dir Lautstärke von den Komponenten verursacht, von Gehäuse aber entweder verstärkt oder abgeschwächt.

man lernt ja angeblich immer dazu :);)

ok, aber dann sind die komponenten entweder so schon zu laut (lüfter) oder schlecht entkoppelt. Wer silent will, sollte durchaus übers entkoppeln nachdenken.

das rebel9 bleibt trotzdem das beste der hier angesprochenen gehäuse. Es ist einfach am besten und stabilsten verarbeitet.

aber leise? hmmm... ohne hardware hat bei mir noch kein Gehäuse lärm gemacht. Außer wenn es umfällt. Also der Lärm ist ganz klar von der Hardware und der Dämmung abgängig, da kann das Gehäuse nix für.

doch doch ich denke es hängt schon auch vom gehäuse ab - vibrationsmäßig und so ...:)

Zurück