• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche PCIe 2.0 x16 MB mit IDE Anschlüssen

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Suche PCIe 2.0 x16 MB mit IDE Anschlüssen

Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen guten Mainboard das mein aktuelles ASrock beerben soll.
Nur nun kommt der Knackpunkt wo ich nicht weiter komme:
Ich suche ein Board das PCIe 2.0 x16 unterstützt und zudem noch 2 Anschlüsse für IDE Laufwerke beherbergt; so dass ich 4 solcher betreiben kann. Da ich erst vor einem halben Jahr in neue Festplatten investiert habe möchte ich nicht schon wieder umrüsten.

Habt ihr einen Tip für mich?
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Suche PCIe 2.0 x16 MB mit IDE Anschlüssen

Sorry, aber das wird nicht möglich sein, ohne das du dir nen IDE Controller holen müsstest.

Meines Wissens nach haben mittlerweile alle neuen Mainboards nur noch einen IDE Anschluss
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche PCIe 2.0 x16 MB mit IDE Anschlüssen

Kauf dir 'nen PCIe IDE Controller, das gibts zum Bleistift bei Reichelt, kostet aber recht viel.

Das was du suchst, tuts nicht geben.
 
Oben Unten