• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Suche] PC-Sessel/Stuhl (?)

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche eine Alternative zu meiner verwendeten Sitzmöglichkeit am PC, an dem ich in der Regel die meiste Zeit zu Hause verbringe. Aktuell nutze ich seit Jahren einen Sessel der entsprechend relativ tief ist und dafür sorgt, dass ich meine Arme recht weit oben haben muss. Nun konnte ich bisher nicht finden, was ich eigentlich suche und wollte mich daher hier erkundigen, ob ihr wisst, ob es überhaupt so etwas gibt oder Tipps habt, wie ich sowas finde.

Ich versuche mal in Stichpunkten fest zu halten, was ich suche:
- Sitzhöhe sollte auf mindestens 45 cm sein und nicht niedriger.
- Der Stuhl/Sessel sollte bequem sein und eben einem Sessel entsprechend ähneln. Das bedeutet, ich hätte gerne sowohl ein relativ hohes Rücketiel, so dass man den Kopf anlehnen kann, aber auch richtige Armlehnen (idealerweise geschlossen). Ich mümmel mich nämlich gerne in meinem Sessel mit einer Decke ein :).
- Sollte nach Möglichkeit nicht aussehen wie ein Stuhl von einem Jugendlichen (bunte Farben, dämlich markante Muster, Logos oder Bauart).
- Haltbarkeit der Sitzpolster sollte relativ gut sein.
- Der Stuhl/Sessel sollte nach nach hinten kippbar sein, so, dass man sich auch mal etwas zurück lehnen kann. Vielleicht eine Wippfunktion oder so.
- Sollte zudem drehbar sein. Rollen braucht er aber keine!

Ich selbst wiege etwa 70kg und bin 1,80 groß. Wäre aber gut, wenn der Sessel auch mehr als 100 kg aushält! Preislich bin ich vermutlich relativ flexibel, würde aber gerne im dreistellen Bereich bleiben. Letzten Endes geht es aber bei meinen pingeligen Ansprüchen auch darum endlich mal eine sinnvolle Lösung zu meinem Quatsch zu Hause zu finden.
Was ich bisher gefunden habe, war der Noblechairs Icon. Was hier für mich aber gar nicht geht, sind die gräßlichen Plastik-Armlehnen. Mag sein, dass die funktionell flexibel sind, sehen aber arg ungemütlich aus und bei so offenen Seiten lässt sich auch nicht gut einmümmeln :(.
ICON Schwarz - noblechairs

Ich hoffe, ihr habt Vorschläge und Ideen für mich :).
 
Oben Unten