Suche passendes Mainboard für Acer Predator G3-605

ancrion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche passendes Mainboard für Acer Predator G3-605

Hallo,

da einige Pins vom USB3-Steckplatz (19-Pins) am Mainboard meines Acer Predator G3-605 verbogen waren, wollte ich sie gerade biegen und dabei ist mir blöderweise ein Pin abgebrochen.
Jetzt funktionieren 2 Front USB 2.0 Eingänge am PC nicht mehr. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf diese verzichten oder die Möglichkeit zum Upgrade des Mainboards ergreifen soll.

Kann mir denn jemand zufällig ein passendes Mainboard für diesen PC empfehlen?

Müsste das hier sein:

Acer Predator G3-605 Motherboard, Electronics, Computer Parts & Accessories on Carousell

Aber ich bin mir nicht sicher, da es vom Predator G3-605 ja verschiedene Modelle gibt. Ich habe das von 2014 oder 2013 mit einer GTX 760, Intel Core I7, 1 TB HDD, 8 GB DDR3 RAM.

Liebe Grüße und Danke schonmal!

AW: Suche passendes Mainboard für Acer Predator G3-605

Nur wegen 2 Front-USB anschlüssen würde ich kein neues (altes) So1050 Mainboard kaufen. ;)
Im Prinzip könnte man jedes µATX-Board verbauen - die Frage ist halt ob es sich lohnt.

Nur wegen 2 Front-USB anschlüssen würde ich kein neues (altes) So1050 Mainboard kaufen. ;)
Im Prinzip könnte man jedes µATX-Board verbauen - die Frage ist halt ob es sich lohnt.

Ja wenn dann würde ich mir auch ein neues holen. Habe neulich erst ne 240 GB SSD eingebaut, und gelesen, dass die effektiver sind, wenn die direkt am Mainboard angeschlossen werden und nicht über SATA.

Wenn ich mir ein DDR4-Mainboard kaufen würde, müsste ich auch noch neuen RAM kaufen, oder? Oder geht das auch mit DDR3-RAM den ich schon habe?

Liebe Grüße

Ja wenn dann würde ich mir auch ein neues holen. Habe neulich erst ne 240 GB SSD eingebaut, und gelesen, dass die effektiver sind, wenn die direkt am Mainboard angeschlossen werden und nicht über SATA.

Liebe Grüße

Wo sind denn bei dir bitte die SATA Ports? Die sollten nämlich eigentlich immer auf dem Mainboard sein.

Ich würde dir aber auch davon abraten, noch Geld in die alte Plattform zu stecken. Brauchst du denn die USB Frontanschlüsse wirklich?
Ich habe an meinem Dark Base nur 2x USB und das reicht mit völlig aus.

er meint wohl eine m.2 SSD

Ja du brauchst bei einer neuen Plattform DDR4 RAM und deine CPU wirst du auch nicht weiterverwenden können!

Wo sind denn bei dir bitte die SATA Ports? Die sollten nämlich eigentlich immer auf dem Mainboard sein.

Ich würde dir aber auch davon abraten, noch Geld in die alte Plattform zu stecken. Brauchst du denn die USB Frontanschlüsse wirklich?
Ich habe an meinem Dark Base nur 2x USB und das reicht mit völlig aus.

Ja genau, m.2 SSD meinte ich.

Umbedingt brauche ich sie nicht, bin nur am Überlegen, ob ich nicht das Mainboard upgraden soll.

Was meinst du mit der alten Plattform?

Also das heißt, ich müsste mir ein DDR3-Mainboard holen und das würde sich nicht lohnen, oder?

du müsstest ein passendes Board für deinen RAM und CPU holen also Sockel 1150

Nur diese Board sind alle EoL und werden nicht mehr produziert, wenn neu sind Sind sie teuer, da mal den gebraucht markt beobachten.

Oder du rüstest eben komplett um

Welche M.2 SSD ist das denn und wie ist die angeschlossen?

Es lohnt sich nicht, Geld in die alte Plattform (Plattform ist die Kombination aus Sockel, Chipsatz, CPU und den damit verbundenen vorhandenen Schnittstellen) zu stecken.
Bevor du da Geld investierst, verkaufst du lieber dein altes Zeug und kaufst dir einen Rechner mit aktueller Plattform (AM4 oder LGA1151v2).

Welche M.2 SSD ist das denn und wie ist die angeschlossen?

Es lohnt sich nicht, Geld in die alte Plattform (Plattform ist die Kombination aus Sockel, Chipsatz, CPU und den damit verbundenen vorhandenen Schnittstellen) zu stecken.
Bevor du da Geld investierst, verkaufst du lieber dein altes Zeug und kaufst dir einen Rechner mit aktueller Plattformm2 (AM4 oder LGA1151v2).

Habe keine m.2 SDD, habe diese: Kingston SA400S37/120G Solid-State-Drive Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Dachte zuerst m.2 wäre ein Slot für die normalen SSDs auf dem Mainboard :wall:

Okay vielen Dank! Dann behalte ich erstmal meinen Rechner und in ein paar Jahren baue ich mir mal einen Neuen zusammen. Noch funktioniert alles wunderbar, bis auf die 2 USB 2.0 Frontanschlüsse :lol:- Aber da kann man ja hinten ein USB Hub anschließen und auf den PC oder Schreibtisch legen.

Zurück