Liebe Community,
ich weiß, dass es bereits sehr viele Threads zu dem Thema gibt, aber ich finde nicht so das Richtige...
Da ich schon häufig gelesen haben, dass Kopfhörer bessere Leistung als Headsets haben, möchte ich schon seit einiger Zeit umsteigen und mir passend dazu auch eine extra Soundkarte kaufen. Meine liebe Freundin hat mir bereits die Auswahl der Kopfhörer abgenommen und mir die Sennheiser HD 558 geschenkt. Mit denen bin ich soweit zufrieden, aber für den Fall, dass die nichts taugen sind sie auch noch umtauschbar
. Nutzen tue ich sie hauptsächlich für Spiele (Rollenspiele und auch Shooter) und zum Teil auch Musik.
Nun aber zu der Soundkarte. Zur Zeit habe ich Onboard-Sound, vom Gigabyte GA-P55A-UD6 und möchte auf eine extra Soundkarte im Bereich um 100 Euro wechseln. Ich benutze nur die Kopfhörer und keine Boxen. Die Soundkarte sollte auf jeden Fall 5.1 oder 7.1 simulieren können, aber das ist denke ich klar
. Wenn es sich lohnt würde ich auch mehr als 100 Euro investieren, ansonsten natürlich lieber weniger.
Einen Tipp in Sachen Mikrofon fände ich auch noch nett
Ansonsten liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Alex
ich weiß, dass es bereits sehr viele Threads zu dem Thema gibt, aber ich finde nicht so das Richtige...
Da ich schon häufig gelesen haben, dass Kopfhörer bessere Leistung als Headsets haben, möchte ich schon seit einiger Zeit umsteigen und mir passend dazu auch eine extra Soundkarte kaufen. Meine liebe Freundin hat mir bereits die Auswahl der Kopfhörer abgenommen und mir die Sennheiser HD 558 geschenkt. Mit denen bin ich soweit zufrieden, aber für den Fall, dass die nichts taugen sind sie auch noch umtauschbar
. Nutzen tue ich sie hauptsächlich für Spiele (Rollenspiele und auch Shooter) und zum Teil auch Musik.Nun aber zu der Soundkarte. Zur Zeit habe ich Onboard-Sound, vom Gigabyte GA-P55A-UD6 und möchte auf eine extra Soundkarte im Bereich um 100 Euro wechseln. Ich benutze nur die Kopfhörer und keine Boxen. Die Soundkarte sollte auf jeden Fall 5.1 oder 7.1 simulieren können, aber das ist denke ich klar
. Wenn es sich lohnt würde ich auch mehr als 100 Euro investieren, ansonsten natürlich lieber weniger. Einen Tipp in Sachen Mikrofon fände ich auch noch nett

Ansonsten liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Alex
Aber da ich kein Problem damit habe Geräusche aus meine Umgebung zu hören können sie ruhig offen sein, wobei es auch kein Problem ist wenn sie geschlossen sind
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das nachlesen kann?
, ich schaue dann mal ob ich die in einem HiFI-Geschäft finde. Aber was mich noch interessieren würde ist, warum ich keine hochwertigere Soundkarte nehmen soll? Ich habe mir nen paar Top-Listen angeguckt und da sind auch viele nur etwas teuer aber höher in der Wertung. Z.B der Creative Soundblaster Z, der ist sogar mit Mikro