suche passende Grafikkarte

Spotiq

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich möchte mal wieder ein bisschen daddeln und will mir dafür noch eine passende Grafikkarte anschaffen.
Aktuell habe ich die quadro 4000 , mit einem q9300 und 4gb RAM (welchen ich noch auf 8gb erweitern werde).
Hauptsächlich spiele ich nur online Games, allerdings keine Shooter, sondern eher LoL oder WoW. Ich hab ein 27" Display, deshalb wäre mir eine hohe Auflösung wichtig. Ich möchte die Spiele gerne flüssig bei einer guten bis hohen Grafik- bzw. Detaileinstellung spielen.
Ich würde mich über eure Ratschläge oder Empfehlungen freuen. :)

Bis dahin
Spotiq

Bei den Prozessor würde ich maximal eine GTX760 (oder vergleichbares Amd-Pendant) zur Seite stellen.
Hast du die CPU übertaktet ? Wenn Nein, dann solltest du dies machen.

PS:
Kann man eigentlich mit einer quadro 4000 gar nicht spielen :what::huh: müsste doch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte schon gehen, aber die Treiber sind alles andere als optimiert dafür^^
(Die Titan ist ja auch nur eine Quadro mit defektem Cluster)

Naja, egal. Ich liste einfach mal ein paar Karten in verschiedenen Preisklassen auf.

~210€
http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html

~160€
http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7870-ghz-edition-x-edition-vx7870-2gbd5-2dhx-a815665.html

~130€
http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7850-x-edition-vx7850-1gbd5-2dhx-a804869.html

Zuletzt bearbeitet:
Uhm.. ich glaube schon, dass man die Quadros einfach flashen kann - die Karten sind ja die gleichen, es ist einfach ein anderes BIOS drauf.

Servus Leute,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Nach einigen Recherchen, hab ich mich dazu entschieden mein aktuelles Lineup vorerst zu behalten und mir dann ein neuen Rechner zuzulegen, da wie erwähnt das Mainboard und die CPU schon ihre besten Jahre hinter sich haben.

Kann man eigentlich mit einer quadro 4000 gar nicht spielen müsste doch gehen.
Gehen tut es schon, nur könnten meine Augen trotzdem was besseres vertragen :)

Uhm.. ich glaube schon, dass man die Quadros einfach flashen kann - die Karten sind ja die gleichen, es ist einfach ein anderes BIOS drauf.
Das hört sich ja interessant an, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann das was da passiert und vorallem was das bringen sollte?!

Wäre super, wenn sich bezüglich des flashen oder des GeForce Treibers melden könnte.

Grüße
Spotiq

solltest du aber wirklich ne quadro 4000 haben kannst da des bios von ner 480 draufschmeissen (in der Theorie)
nur bedenke, dass du möglicherweise schöne runtertakten darfst....
dein Kühler wahrscheinlich nich genug leistung hat

und wenn dein Bios mod nicht gelinkt is die Karte nur sehr eklig wieder hinzukriegen... (hast ja keinen bios switch)

PS: bin mir nichtmal sicher, dass sich die Quadros so einfach flashen lassen .....

Vorschlag:
Warum verkaufst du die Quadro nich einfach ? da haste mehr gekonnt als die mit nem biosmod in ne verbuggt 480 zu verwandeln ....
auf amazon kostet das ding 650 Euro neu....
also bitte nich irgendeinen quatsch probieren der dann am ende eh nich klappt.

versuch 400-450 rauszuboxen und du kannst das in ne Graka investieren die funzt.
würd sagen so 7870 Range kriegste für 200 dann kannste nach nem AMD CPU für 100 guggen + board für 100
oder sparst noch n bissl dann und drehst total durch :D

ich prügel mich auf arbeit mit ner Drecks FX 1700 rum und du willst mit ner Quadro 4000 Zocken :D
Made my day

gruß wievieluhr

Häh ist ja aber irgendwie sinnlos. Du zahlst den aufpreis zur quadro ja nur wg. Des angepassten bios und treibern sowie support. Wenn du des in die tonne tritts und ne geforce draus machst kannst du des geld auch verbrennen :ugly:

Häh ist ja aber irgendwie sinnlos. Du zahlst den aufpreis zur quadro ja nur wg. Des angepassten bios und treibern sowie support. Wenn du des in die tonne tritts und ne geforce draus machst kannst du des geld auch verbrennen :ugly:

ich sach doch ..... wenn du unbedingt zocken willst hol die ne gaming karte.....
für einfache 3d anwendungen und mittelmäßig große Modelle Taugen die auch ....

wichtig: großer Vram, mind. 2 GB damit du auhc auf hohen auflösungen daddeln kannst :)

Zurück