suche parts für ne einfache wakü

AW: suche parts für ne einfache wakü

Da steht weder die Anzahl von HDDs noch die Anzahl von LWs. Du kannst mit TFC Schlauch besser verlegen und auch schön runde Bögen machen ist beim Verlgen ser wichtig das der Schlauch nicht knickt. Entgegen der anderen User würd ich dir Knickschutz empfehlen. Ist mir damals selbst empfohlen worden. Muss halt nur die richtige Größe bestellen damit er auch wirklich als Knickschutz fungiert und nicht nur der Optik dient. Achja was die Lüfter angeht kann er die vom 1200 verwenden wenn er die alle auf Min stellt sind die recht leise,aber nicht zu vergleichen mit Yates oder SilentWings. Noch ein kleiner Tipp am rade erst das 1200 kaufen und dann die Wakü.

Ich weiß hab aber trotzdem schwarzen Knickschutz in der richtigen Große um meinen weißen TFC Schlauch gemacht zur Sicherheit und der Optik wegen.

Edit: Wenn du viel auf LANs bist würde ich den PC eh lieber Luftgekühlt lassen,weil eine befüllte Wakü zu transportieren ist risikoreich....und jedesmal bevors zur LAn geht entleeren und dann auf der LAN befüllen darauf haste bestimmt keine Lust. Also wie gesagt geldsparen neues Sys ink Case ink Wakü kaufen für zuhause und gut is.

Zuletzt bearbeitet:

hehe ok is klar aber wenn du sagst dass es nich gut is mit ner wk immer unterwegs zu sein
naja meistens jedes 2tes we....

Edit: Wenn du viel auf LANs bist würde ich den PC eh lieber Luftgekühlt lassen,weil eine befüllte Wakü zu transportieren ist risikoreich...
Also bitte... hör mal auf so einen Dünnpfiff von dir zu geben! :rollen: Ich war schon auf unzähligen Lans und der Transport ist meines erachtens sogar weniger risokoreich, als mit einem 1kg Klotz auf dem Sockel.

Also bitte... hör mal auf so einen Dünnpfiff von dir zu geben! :rollen: Ich war schon auf unzähligen Lans und der Transport ist meines erachtens sogar weniger risokoreich, als mit einem 1kg Klotz auf dem Sockel.
Sry großer wakümeister...hab da schon ganz andere Geschichten gehört. Sofern man keine Pushpins verwendet geht das eigentlich.

Wie gesagt, ich bin mit meinem verschiedenen Wakü-Rechnern schon auf mindestens 20-30 Lans gewesen und habe nur als blutiger Anfänger Wasser abgelassen etc. Bisher hatte ich nichtmal ein Leck. ;)

Sry großer wakümeister..
Es ist nett gemeint und ich habe sicher sehr viel Erfahrung, aber ich weiss auch nicht alles und solche Aussagen machhen auf mich eher einen anbiedernden, arschkriecherischen Eindruck. Es gibt noch mehr User in diesem und anderen Foren, die genausoviel und in manchen Bereichen mehr wissen, als ich.

Auch ich habe meine Kiste schon diverse Male transportiert - mit Mora 2 pro am Seitenteil und intern verbauten Komponenten.

Ist alles kein Problem :)

@ Fighter

Lass dir von Gamer-King keine Märchen erzählen. Lecks bei Wasserkühlungen werden in 99,9% der Fälle durch unsachgemässe, unvorsichtige Montage verursacht. Genau wie sich früher zig Leute ihren Athlon Xp geschrottet haben, weil der Kühler beim Aufsetzen verkantete.

ok also um des mal klar zustellen...
ich hör mir gerne alles an was ich glaube is was andres....
also wakü für lan oder net wie gesagt is 2x im mon.

WaKü und LAN geht problemlos, wenn Du sorgfältig gearbeitet hast :daumen:

(Und das ist nicht so schwer... ;))

Also wie schon mehrmals gesagt, ich war seit 2003 mindestens 20-30 mal auf Lans, mit internen und mit externen Radis, niemals ist mir irgendwas passiert. Wenn dem Herrn aus Hamburg eine Leckage ereilt hat, muss ich davon ausgehen, dass er beim Zusammenbau Mist gebaut hat.

Ein externe Radiator hat übrigens einige Vorteile gegenüber der internen Montage:

Vorteile

• lässt sich leichert Entlüften (man muss nur den Radiator und nicht das ganze Case kippen)
  • er entfaltet so sein ganze Leistungspotential
  • lässt sich leichter transportieren, da weniger Gewicht am Rechner
  • man muss nicht am Gehäuse sägen

Nachteil

• ist nur die Optik
  • sehr geringfügig höhere Lautstärke

Zurück