Suche Over-Ear-Kopfhörer für einen Freund max. 300€

poisoniC

PC-Selbstbauer(in)
Suche Over-Ear-Kopfhörer für einen Freund max. 300€

Hallo,
wie in der Beschreibung schon zu erkennen suche ich neue Kopfhörer für einen Freund. Kostenpunkt: maximal 300€
Er möchte sie für Unterwegs nutzen (Hauptsächlich) aber auch zu Hause hören. Musikrichtung: Drum and Bass, Rock, Club. Mag Bass ;)
Ganz wichtig ist, dass es Over ear kopfhörer sind, die komplett abschließen. Gut wäre noch ein einseitiges Kopfhörerkabel, aber das ist nicht zwingend.

Steinigt mich bitte nicht wenn ich Infos vergessen habe. Wenn doch, dann trage ich das gerne nach.

Mfg poisoniC

AW: Suche Over-Ear-Kopfhörer für einen Freund max. 300€

Das Problem ist, so richtig gut isolierende geschlossene Kopfhörer, die auch noch klasse klingen, gibt es kaum (oder kenne ich zumindest nicht).
Hier findest du eine gute Übersicht von geschlossenen KH mit Klangeindrücken. Vielleicht findest du da etwas für dich.
Marktbersicht: Geschlossene Kopfhrer - ein Review - Round - Up, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Ansonsten würde mir spontan jetzt nur der Beyerdynamic DT770 (pro isoliert glaube ich besser) mit 250 Ohm einfallen. Der ist jedoch weit unter dem Budget.

Wenn es nur um die Isolation von Außengeräuschen geht würde ich dir eher zu In-Ears raten, die schirmen sehr gut ab, oft sogar besser als viele geschlossene ohraufliegende Kopfhörer. Da bekommst du für 300€ schon richtig feine Sachen.

Ja, die hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, er sagte auch dass sie ihm gefallen, aber sind doch sehr unterm budget und für das geld bekommt man bestimmt noch was hochwertigeres.

Wenn es nur um die Isolation von Außengeräuschen geht würde ich dir eher zu In-Ears raten, die schirmen sehr gut ab, oft sogar besser als viele geschlossene ohraufliegende Kopfhörer. Da bekommst du für 300€ schon richtig feine Sachen.

es sollen unbedingt overears sein.

Benutze zukünftig die Edit Funktion. Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen ;)

Das Problem ist halt, dass so richtig gute isolierende Kopfhörer kaum eine Zielgruppe haben. Deswegen gibt es in höheren Preisregionen kaum welche, die auch gut isolieren.

Ich habe jetzt nach dem ich mir die Marktübersicht noch einmal angesehen habe, noch den Beyerdynamic T50P gefunden. Klasse Verarbeitung, guter Tragekomfort (wenn auch Ohraufliegend) und ein sehr guter Klang. Problematisch ist bei diesem nur, der äußerst merkwürdige Frequenzverlauf (wird in der verlinkten Übersicht gut beschrieben).

Sonst wäre noch bei den geschlossenen der Denon dh-d2000 zu nennen, der ist eine richtige Badewanne, genauso wie der DT770(mit oder ohne pro oder M:ugly:)
Aber der hat eine beidseitige Kabelführung. Deinem Freund ist aber schon klar, dass er dann immer 3m Kabel in der Tasche hat?
Das Problem ist bei hochwertigen Kopfhörern auch immer, dass sie schlechte Quellen gnadenlos enthüllen, ich werde meinen HD650 nie an mein iPhone 3gs hängen, da das einfach grottig klingt.
Ganz Wichig ist auch Probehören

Zurück