Suche optimalen KH für Filme und Spiele

Glokta

Kabelverknoter(in)
Suche optimalen KH für Filme und Spiele

Wie der Threadname schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einem KH der sehr gut zum Filme schauen und Zocken geeignet ist. Einen Bass betonten KH würde ich vorziehen, ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Als Soundkarte habe ich mir eine ASUS Xonar DX vorgestellt. Bis jetzt hatte ich als KH den AKG K530 als Top Kandidaten, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein. Mein Budget beträgt maximal 100 Euro. Ich hoffe auf eure Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche optimalen KH für Filme und Spiele

Schau (Hör!) dir mal den "Creative Aurvana Live!" an. ;)

Mfg, ice

Du solltest dir nochmal den DT660 anhören, der kostet genau 99€

AAAAH!
Hört auf Sachen zu empfehlen, von denen ihr keine Ahnung habt...:daumen2:
Der DT660 ist nicht mal annähernd bassbetont, der hat sehr wenig Bass...
Und bevor ihr fragt: Ich habe den Apparat seit ~15 Monaten...

Mfg, ice

War nicht auf jeden im Thread gemünzt sondern eher auf Leute, die generell bassschwache KH empfehlen obwohl ein basstarker gefordert ist etc. ;)
Passiert hier öfters ;)
Du warst also nicht gemeint.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht geschrieben, er ist auch für andere Vorschläge offen, oder war das auf den k530 bezogen?
Außerdem kann er ihn sich ja mal anschauen bzw. anhören, schaden kann es nicht, der k530, den er sich selbst vorgeschlagen hat ist ja auch neutral.
Und mir ist durchaus klar, dass der dt660 höhenlastig abgestimmt ist

Hat er nicht geschrieben, er ist auch für andere Vorschläge offen, oder war das auf den k530 bezogen?
Außerdem kann er ihn sich ja mal anschauen bzw. anhören, schaden kann es nicht, der k530, den er sich selbst vorgeschlagen hat ist ja auch neutral.
Und mir ist durchaus klar, dass der dt660 höhenlastig abgestimmt ist

Nein, das war nicht auf den K530 bezogen. Ich hör mir auch gern mal KH an, die nicht Bass betont sind. Bevorzugen würde ich aber Bass betonte.

Schau (Hör!) dir mal den "Creative Aurvana Live!" an. ;)

Mfg, ice

Danke für den Vorschlag, werd ich sehr gern mal testen. :D Sieht mMn sogar gut aus ^^

solltest du noch ein paar testberichte brauchen, der creativ ist baugleich mit dem Denon AH-D1001 ;)

Auf Testberichte würde ich gar kein Vertrauen legen, da die meisten TEster kaum Ahnung haben.
Stichwort Amazon Rezesionen.

Denon AH-D1001/Creative Aurvana Live!
Der ist so relativ objektiv, so weit das geht. :daumen:
Wobei es stimmt, Bewertungen à la Amazon sind echt für die Tonne, meist ist da ein ganzes Stück "New-Toy-Syndrome" dabei.
Dort ist übrigens auch etwas zum angesprochenen DT660 zu finden.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute :D

Letztes Wochenende hab ich endlich mal wieder geschafft nach Berlin zu fahren und dort ein paar Kopfhörer auszuprobieren. Man könnte ja meinen in einer Landeshauptstadt gibts nen anständigen HiFi-shop, aber nein, man muss natürlich erst in die Bundeshauptstadt. ;D

Also, schlussendlich bin ich nun zu dieser Auswahl gekommen: entweder ich nehm den AKG K 530 oder den Sony MDR-XB700. Klanglich find ich den MDR-XB700 wirklich nicht schlecht, aber wäre dieser auch zur 5.1 Simulation geeignet?

Bei der Soundkarte kann ich mich nicht zwischen einer Xonar DG und einer DS entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir noch mal helfen ^^

Warum sollte der Sony nicht für Surroundsimulationen geeignet sein?
Ist halt nur ein Bassbomber, aber dir muss es gefallen, nicht mir.

Mfg, ice

Fuer dir soudkarte auf jedendall keine ds, da die kein dolby headphone hat. Der sony is zumindest was die materialqualitaet angeht gut verabreitet und hat wie der name sagt viel bass, aber auch nich mehr ;)

Ich kenn mich nicht wirklich gut mit KH aus. Wenn ichs wissen würde, müsste ich nicht fragen ;D

Danke für deine Hilfe (:

Fuer dir soudkarte auf jedendall keine ds, da die kein dolby headphone hat. Der sony is zumindest was die materialqualitaet angeht gut verabreitet und hat wie der name sagt viel bass, aber auch nich mehr ;)

Okay, also lieber die DG. Oder ist die auch nicht so toll? (mir ist natürlich im klaren, dass es auf jeden Fall bessere Soundkarten gibt, möchte nur wissen ob sie für ihren Preis brauchbar ist)

Danke für den Hinweis (:

Zurück