Suche Öl :)

AW: Suche Öl :)

Bei einem 28 nm-Fertigugnsprozess der Transistoren reicht ein Griechstrom um einen Kurzschluß zu verursachen. Deshalb musst du den Prozessor am/um den Sockel mit Silokon abdichten.

*hust*....du weißt schon was 0,9 microsiemens bedeutet ?

Einige Silikone haben übrigens höhere Werte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Um jetzt noch ein bisschen dummzuschwätzen :ugly:,
es muss natürlich Kriechstrom heissen ;)
Ausser man macht die Griechen dafür verantwortlich :lol::lol::lol:

Wenn ich es richtig verstehe entsprechen 0,9 Microsiemens oder Mikrosiemens = 0,9 Ionen Teilchen in einer Million Silikonöl Teilchen.

kann ich dir noch nicht einmal beantworten .

ich habe mich als ich auf der Suche nach einen geeigneten Öl war mit unserem Labor kurzgeschlossen und die sagten mir das ich das bedenkenlos nehmen kann.

ich hätte auch eins mit 0,0 ....aber das ist eine ganz andere Preisklasse ;)

IMG_0732.JPG IMG_0734.JPG IMG_0735.JPG

Schade das es nicht Transparent ist.
Bei der Preisklasse des Silikonöls das ich zz. im Auge habe kostet mich ein 10 Kg Gebinde auch 160 € aber dafür hat es auch eine Viskosität 5 "fast wasserdünn" (Wasser hat eine Viskosität von 1)

Bei welcher temperatur ?

Den die ist dafür endscheidend

reniso S 68....

Kinematische Viskosität
bei 20°C mm2/s 285
bei 40°C mm2/s 68
bei 100°C mm2/s 6,2

Habe das mit dem Öl nie wirklich ernst genommen und immer gelacht und gemeint das es Fakes sind aber das heir wirklich welche sowas machen ist echt erstaunlich!
OK Öl leitet nicht aber das da einfach mal ein Mainboard und auhc nohc das Netzteil versenkt werden ist krass :daumen:

Nur würd eihc das nie wirklich mit teurer Hardware machen ;)

Naja, die Optik ist nicht gerade der Hammer ;) und bei Durchsatz hätte ich schon gern 2 -3 L/min, damit ich mit der Lüftersteuerung noch etwas Luft zum regeln habe.

Gibt es eigentlich auch versenkbare Ölpumpen(also direkt mit ins Becken, da die Dinger bestimmt auch Lärm machen. Sowas wie Teichpumpen)?

LG Sony

Also mal ganz neben bei die Optik vom Aquarium mit den Luftblasen is ja mal der Hammer :ugly: aber leider nicht mehr Lanparty Tauglich :( wär sonst echt ne Idee.

Preislich auch nicht viel schlimmer als auf ne Wakü umrüsten.

In den Video sieht man das die hier normale Wasserpumpen verwenden und mit großen Schlauchdurchmesser arbeiten.

Der Geruch wird wohl das Entscheidende bei diesen Thema sein.

Um das Thema noch zu Topen wär wohl nur noch möglich die gesamte Hardware zu versiegeln und in ein "echtes Auqarium" gemeinsam mit Mitbewohner zu setzten :schief::lol:

Zurück