Suche Öl :)

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Suche Öl :)

Hi,
ich suche ein Öl. Es sollte folgende Eigenschaften haben:
  • Farblos
  • Hohe Wärmeleitfähigkeit
  • Hoher Flammpunkt
  • Nicht leitend
  • Billig

Ich will meine Komponenten in ein Aquarium stellen und dann dann mit Öl füllen.

LG Sony

AW: Suche Öl :)

Hi,
ich suche ein Öl. Es sollte folgende Eigenschaften haben:

• Farblos
  • Hohe Wärmeleitfähigkeit
  • Hoher Flammpunkt
  • Nicht leitend
  • Billig

Ich will meine Komponenten in ein Aquarium stellen und dann dann mit Öl füllen.

LG Sony

Hehehe Ich sags schonmal im vorraus: Viel Spaß beim putzen. Denn das musst du hin und wieder mal :D

Also verwenden könntest du Mineral Öl. Hatten wir damals im PC-Kurs auch.

Mal ne Frage von mir: werden die Kühler dann nicht ein bissel überlastet? Öl ist ja dickflüssig und da muss es doch schwer sein den Lüfter zu drehen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

@TM: Das werde ich mir Mal ansehen
@Robonator: Das Öl hab ich auch schon gefunden gehabt, aber bei 50Litern kostert es 132€(ohne Versand).

Billiger geht es ja nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:

puhaa ....soviel ?

20 liter kosten mich knapp 43€ und die versenden 10,40€ mit hermes.
Und 50 liter hätte ich auch nicht da sondern müßte selbst erstmal bestellen

Ach du hättest es da. Hast du das Öl von Reggeamuffin? Ich habe das TB nur kurz überflogen, aber welches ist den besser? Das aus Amerika, oder das von dir? Weil so wie ich das gesehen habe ist es auch für niedirge Temperaturen ausgelegt, leidet deswegen die Wärmeleitfähigkeit, bzw. ist es dewegen dickflüssiger?

LG Sony

Jepp da Öl was ragga benutzt hat ist von mir ;)

Das Öl ist extra als Wärmeleitöl ausgelegt , ob im + oder - bereich ist dem öl egal .
Das klumpt nicht und verdickt auch nicht und ist relativ dünnflüssig.

Ach das ist cool ~96€ für 40Liter? Ich muss eh noch alles planen, könnte ich dann auf dich später zurückkommen?

Achja, muss ich die Teile wirklich regelmäßig reinigen?

jepp kannst du ;)

Sag aber frühzeitig bescheid da ich es dann auch erst bestellen muß.
reinigen ...wofür ?
Wenn die Hardware erstmal versenkt ist kommt ja nichts dran und reinigen mußt du erst wenn du was verkaufen willst (reinigen problemlos mit Isopropanol möglich )

Naja, Robonator hat gemeint, mann muss es Regelmäßig putzen. Achja, musss ich das ganze eig. luftdicht verschließen, oder ist das Öl nicht flüchtig?

Warum muss ich das hin und wieder Putzen?

Also wir hatten das auch schon im PC-Kurs damals gemacht. Da hatten wir auch n PC versenkt und ihn regelmäßig benutzt. Aber nach einiger Zeit sahen wir dann an manchen stellen schon hässlige Ablagerungen. Und die müssen eben weggeputzt werden ;)

Keine Ahnung ob das bei dem Öl das du jetzt kaufst auch so ist, aber bei uns mussten wir es tun.

btw Die Ablagerungen waren besonders am Aquarium bzw Behälter zu sehen. An der Hardware eher weniger. Und ich bin der Meinung das Öl nicht so schnell verdunstet o.ä.

hallöchen...
darf ich auch mal kurz ne frage zu dem öl in den raum schmeißen?
Wie sieht dass denn mit schläuchen und plastik aus.ist ja nicht immer alles ölbeständig.

Ach und noch was.denke mir mal,dass man hier die festplatte auch nicht mit versenken kann oder irre ich mich da?

hallöchen...
darf ich auch mal kurz ne frage zu dem öl in den raum schmeißen?
Wie sieht dass denn mit schläuchen und plastik aus.ist ja nicht immer alles ölbeständig.

Ach und noch was.denke mir mal,dass man hier die festplatte auch nicht mit versenken kann oder irre ich mich da?

Mit ner SSD müsste das eigentlich möglich sein. Eine normale geht nicht, da sind doch die ganzen Bauteile die sich schnell bewegen müssen ;)

wie sieht es eigentlich mit dem Geruch aus? Ich schlafe/wohne in dem Zimmer nicht das dann alles nach Öl stinkt?

LG Sony

Zurück