Suche NT im Bereich um 500W

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich bin gerade dabei für meine Mum eine PC zusammen zu stellen, wobei dieser eigentlich hauptsächlich zum arbeiten verwendet wird. Und da in mein Gaming-PC ein etwas ineffizientes veraltetes Arctic Cooling Fusion 550R ist, würde ich ihr mein NT geben und dafür ein neues effektiveres kaufen. Da ich in letzter Zeit nicht viel dazugekommen bin hier im Forum mich um zusehen und in Sachen NT einzulesen, wollt ich euch ma fragen was ihr mir empfehlen könnt im Bereich um 500W für max. 65€. Welche Serie von den be quiet ist denn nicht schon wieder veraltet? Wie schaut's mit Antec, Seasonic und Silverstone aus? Enermax wäre auch möglich, da diese aber sehr teuer sind kommen die eher nicht in Frage. Modular wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.
Btw. Die Konfiguration ist für euch nicht notwendig, da ich mit benötigtem Stromverbrauch schon ganz gut aus kenne.

Gruß,

Stefflbeffl

Warum ist dein altes Artic Fusion nicht effizient? Das erreicht locker 80plus Standard hat nur das Logo nicht weil es ein 230V only Netzteil ist ...

Was ist denn in deinem Rechner drin?

edit:

Das Super Flower Amazon ist nicht unbedingt empfehlenswert ... eine brauchbare Serie aber lange nicht "gut", dann lieber ein Antec High Current Gamer 520W

servus,
naja bei NTs leg ich schon wert auf gute qualität und super flower mag ansich nich schlecht sein, aber ne lieber nich ;)

momentan bin ich beim e7 500W, aber ich bin auch für andere offen

ja gut es is nich ganz uneffektiv, aber es könnte besser sein ;) btw. es hat 80+ zerti

phenom II x4 940 be
gainward gtx 460

Warum das E7 und nicht das E8? Letzteres ist deulich moderner (Dc-to-DC, 80plus Silber) und kostet sogut wie das gleiche ...

Für deinen Rechner guck dir mal folgende an:

Antec High Current Gamer 520W

Chieftec Nitro85+ 550W C (Kabelmanagement)

und statt der vorgeschlagenen Coolermaster Silent Pro welches schon arg angestaubt ist, lieber das modernere Scythe Couriki3

Gouriki3 500W

Gouriki3 Plug-In 500W

In den letzten beiden steckt genau wie im Silent Pro M500 gute Enhance Qualität kombiniert mit einem ordentlichen Scythe Lüfter ...

Das Strider ist ok, aber nicht unbedingt erste Wahl ... und vom PurePower solltest du komplett die Finger lassen da diese NICHT für Gaming Rechner konzipiert sind ... allein die Spannungsverteilung und die 420W auf der 12V sind Mist ... es ist kein schlechtes Netzteil aber eben keines für Gaming Rechner ...

Greif am besten zum Antec, da machste nix falsch und bekommst super Seasonicqualität ;)

Nur das das Corsair VX deutlich ältere Technik beinhaltet als das Antec :D

@ Quanti

Die Gouriki 3 sind ganz neu am Markt, Reviews gibts noch keine (zumindest kenn ich keines) aber ich werd mich wenn ich mal etwas Zeit habe mit dem Teil befassen ...

Zurück