Suche NT ca. 550W bis 100€

Accipiper

Freizeitschrauber(in)
Suche NT ca. 550W bis 100€

Hallo,

ich Suche ein Netzteil um die 550W für maximal 100€. Außerdem hätte ich gern Kabelmanagement und einen 8-Pin CPU-Power Stecker. Es wäre schön lange Kabel zu haben, da mein CPU-Anschlusskabel derzeit beispielsweise für das Kabelmangement im Gehäuse zu kurz ist.

Hier noch mein System (weitere Infos in meinem Profil):
ASRock 890GX Extreme 3
AMD Phenom II X4 965BE
Radeon HD5850

AW: Suche NT ca. 550W bis 100€

Ich hab ein Fractal Design Arc Midi.

An das von Softy hatte ich auch schon gedacht. Als ich aber bei Hardwareversand das las:

"1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss ¦
4 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 4 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦
8 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker2

war ich mir nicht mehr sicher, ob der 8 polige CPU-Anschluss da dran ist.

Ich hab ein Fractal Design Arc Midi.

An das von Softy hatte ich auch schon gedacht. Als ich aber bei Hardwareversand das las:

"1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss ¦
4 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 4 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦
8 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker2

war ich mir nicht mehr sicher, ob der 8 polige CPU-Anschluss da dran ist.

Also ein 8 Poliger CPU Anschluss sollte normalerweise bei jedem hablwegs mordernen Netzteil mitbei sein. Fast jedes Mobo benötigt doch diesen Anschluss also sollte das doch mittlerweile schon standart sein oder nicht?

Das Straight E9 580 hat einen 4+4pol CPU-Stromstecker. Das passt schon :daumen:

Naja, ich denke das kann man so nicht sagen. Es geht ja schließlich auch mit 4 poligem. Aber das ist dann bei 120W Ende.

Hat jemand Erfahrung mit der Kabellänge bei dem Netztteil?

Gäbe es eigentlich auch noch eine einigermaßen vergleichbare Alternative für ein bisschen weniger Geld?

Das Problem bei günstigen Netzteilen ist auch, dass um sie günstig zu bekommen, an der Kabellänge gespart wird.
Du kannst dir ein günstiges NT kaufen, da gibts einige, die gut sind, und kaufst dir zusätzlich ein 8 Pin Verlängerungskabel, ist insgesamt günstiger als ein teures Netzteil zu nehmen.

Das kannst du auch nehmen.
Der Unterschied ist halt, dass das Straight E9 Gold zertifiziert ist, das Pure nur Bronze.
Dann sind die Kabel des Straight besser, das KM sowieso, die Lüftersteuerung und natürlich die Technik.
Zwischen dem Straight und dem Pure liegt schon einiges, der Aufpreis ist schon gerechtfertigt.
Wenn dir aber das Pure reicht, kannst du es natürlich kaufen, eine 8 Pin Verlängerung kostet 5€ oder so, insgesamt würdest du Geld sparen.

Hmm, da muss ich noch mal überlegen :)

Meint ihr eigentlich ich sollte es austauschen (mein Altes ist ein Super Flower SF500P12P 500W).
Lohnt sich der Austausch?

Zurück