Suche Notebook mit aktueller Technik auch fürs Gaming (Acer vs. Sony vs. ASUS)

A1eX

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook mit aktueller Technik auch fürs Gaming (Acer vs. Sony vs. ASUS)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem aktuellem Laptop.

Meine Anforderungen:

Sollte BF3 und ähnliche Spiele in mittlerer Auflösung flüssig darstellen können. (-> Welche Grafikkarte reicht aus?)
Akku-Laufzeit beim normalen Surfen, etc. sollte mindestens 5 Stunden betragen.
Min. 8 GB-Ram & Core i5 bzw. i7
Wechselbarer Akku wäre toll, aber nicht zwingend.

Budget: bis max. 1.000 €, entsprechend den Anforderungen auch gerne günstiger

Folgende Modelle gefallen mir vom ersten Eindruck ganz gut:

SONY SVF1521V6EB.G4 I7-3537U/8GB/1TB Notebooks kaufen bei Saturn
ACER E1-570G-53338G75MNKK NX.MESEG.002 Notebooks kaufen bei Saturn
ASUS N550JV-CN201H i7-4700HQ/8GB/1TB/GT750M Notebooks kaufen bei Saturn

Ich habe in anderen Post gesehen, dass empfohlen wird ein Gerät zu nehmen welches sich selbst reinigen lässt. Ist das wirklich solch ein Vorteil?

Gibt es sinnvolle Alternativen? Das Sony würde mir eigentlich sehr gut gefallen. Reichen CPU & GPU eurer Ansicht nach für BF3 aus?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

PS: Hab mich bei Saturn wegen 0%-Finanzierung umgesehen, daher die Auswahl...

AW: Suche Notebook mit aktueller Technik auch fürs Gaming (Acer vs. Sony vs. ASUS)

Also von den 3 hat zumindest der Asus die beste GPU. Außerdem hat der immerhin ein FullHD Display, die anderen nur 768xirgendwas.

Laut Notebookcheck läuft BF3 auf einer GT750M auf Mittel mit 46fps. Also BF3 solltest du mit dem Asus auf jeden Fall spielen können. Allerdings steht da nirgends was von der getesteten Auflösung. Wenn z.B. in 720p gebencht wurde und du dann in 1080p spielen willst, hast du nur noch ca. halb so viele fps.
Die GPUs der anderen beiden von dir ausgewälten Laptops schaffen laut einem Test der gleichen Seite 30fps. Also noch spielbar, aber vor allem im Multiplayer nicht wirklich toll.

Andere Geräte kann ich dir nicht vorschlagen, Laptops sind eigentlich nicht so mein Fachgebiet.

AW: Suche Notebook mit aktueller Technik auch fürs Gaming (Acer vs. Sony vs. ASUS)

Also von den 3 hat zumindest der Asus die beste GPU. Außerdem hat der immerhin ein FullHD Display, die anderen nur 768xirgendwas.

Laut Notebookcheck läuft BF3 auf einer GT750M auf Mittel mit 46fps. Also BF3 solltest du mit dem Asus auf jeden Fall spielen können. Allerdings steht da nirgends was von der getesteten Auflösung. Wenn z.B. in 720p gebencht wurde und du dann in 1080p spielen willst, hast du nur noch ca. halb so viele fps.
Die GPUs der anderen beiden von dir ausgewälten Laptops schaffen laut einem Test der gleichen Seite 30fps. Also noch spielbar, aber vor allem im Multiplayer nicht wirklich toll.

Andere Geräte kann ich dir nicht vorschlagen, Laptops sind eigentlich nicht so mein Fachgebiet.

Achtung beim Asus mit der verbauten 750M. Diese nutzt nur langsamen GDDR3 Speicher ! Damit kannst du Battlefield 3 in Mittleren Settings abharken.

Bei den beiden anderen Geräten steht nicht mal die verwendete Speicher Art . Ich würde alle 3 ausschliessen, wenn du spielen möchtest. Das Acer und Sony setzen zu dem nur auf UVL Cpu´s , heisst weniger Takt und nur 2 Cores plus SMT.

Wenn das Budget von 1100 € steht guck dir mal dieses hier an : Samsung ATIV Book 8 NP870Z5E-X04 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das hat eine potente Quad Core CPU mit geringer TDP, dazu noch eine schnelle HD 8870m die mit GDDR5 Speicher bestückt ist.

Oder halte ausschau nach Geräten die mindestens eine GTX 660m verbaut haben , diese gibt es nur mit schnellem Speicher.

Edit: Uppss gerade gesehen das du finanzieren willst , dann halte lieber Ausschau bei Media Markt , die haben ( so ist es zumindest bei uns) potentere Geräte im Sortiment ! Zum Beispiel auch das Samsung ATIV Book 8 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal meine Empfehlung, welche bei weitem schneller wie alle bis her genannten Geräte ist

MSI GT70-75X285FD (001762-SKU77) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: zwei Jahre
1099,-

Es ist zwar etwas schwerer, dafür aber ein echtes und reines Gamingnotebook mit anständiger Kühlung und perfekter Leistung. Es hat noch einen 2. freien HDD Schacht zum nachrüsten einer SSD. Die Grafikkarte ist austauschbar und später gegen ein schnelleres Model austauschbar und das Soundsystem samt Subwoofer ist eines der besten auf dem Markt. Mit dem Gerät kannst du sogar BF4 in hohen Details spielen.

Bei Atelco kann man das Gerät auch auf 12 Monate mit 0% Finanzieren. Atelco Shop´s gibt es auch in 22 Städten in Deutschland...

Zurück