Suche Notebook fürs Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Notebook fürs Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Hallo PCGH-X Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, denn nächstes Jahr ist es soweit: ich gehe zur Uni und brauche mehr Mobilität.

Meine Anwendungen sind:
- Gaming (BF4, Crysis 3, Total War: Rome 2, Watch_Dogs, usw.)
- Foto- und Videobearbeitung (Adobe Programme wir Photoshop, Premiere, After Effects, Lightroom)
- Multimedia (Filme, Musik hören, Internet, usw.)
- Schule (Word, Excel, Powerpoint, usw.)

Folgende Hardware, Funktionen und sonstiges sollte der Notebook haben:
- Intel Core i7 Prozessor
- GTX 870M (oder 880M)
- USB 3.0 ports
- Internetverbindungsanschlüsse (Kabel und WIFI)
- SD Kartenleser
- Webcam mit Mikrofon
- 1080p Bildschirm (oder höher?), 17 Zoll
- SSD (ca. 256gb)
- HDD (ca. 1Tb oder höher)
- Beleuchtete Tastatur
- wenn möglich geringes Gewicht und kompakt (dünn)

Der Preis sollte um die 2000 Euro liegen.

Könnt ihr mir bitte bei der Suche helfen? Könnt ihr mir bitte auch Rucksäcke empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonathan

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Asus ROG G750JS vielleicht nicht eine bessere Wahl? Dann kann ich mir auch den Asus ROG Nomad Backpack besorgen.

AW: Suche Notebook fürs Gaming, Video- und Fotobearbeitung

naja, der alienware laptop hat eine stärkere grafikkarte, ist dafür aber auch mit sonst identischer ausstattung ~300€ teurer.

Ich weiß nicht so recht. Ich mag das Aussehen des Alienware nicht.
Also ich habe gerade ein bisschen nachgeschaut und der Asus kann man auch mit einer GTX 880M haben. Kostet dann eben 200 Euro mehr als mit einer 870M.

Weiß jemand ob der Razer Blade (Pro) hier in Europa erhältlich sein wird?

Asus g750jz , i7 , 17'3"zoll , 2,4 ghz (quard core) , 16 gb ram , 1,5 tb hdd+ 256 gb ssd , gf gtx 880m 4gb gddr5 . preis liegt bei 2050€.
Dann noch kommt demnaechst msi gs70 mit gtx 870m , ssd u s..w. das ganze paket wird auch um die 2000 kosten , aber die reihe von gs70 haben probleme mit kuhlung (sehr hohe temperaturen beim spielen) , deshalb wuerde ich asus oder so aenliches geraet kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibts varianten mit 16 gb , der preis liegt bei 2086€ (glaube ich) , wenn Sie schon 2000 bereit sind auszubeben dann 80€ wird es nicht so ein Grosses problem sein .
Die gs serie (gs60/70) sind leicht und dunn aber die haben problemen mit der Kuhlung , die gs70 mit gtx765m hatte sehr hohe temperaturen (beim spielen) gehabt , wie soll das jetzt mit gtx 870m klappen weiss ich nicht.

Also ich habe gehört sie hätten das jetzt mit der Kühlung sehr gut hin bekommen.

Hey, suche eigtl. genau das selbe und kann mich auch nicht so recht entscheiden.

Das GS60 mit der 860m erreicht 70-75C und bei einigen Spielen sogar 80C.
Die 870'er Version wird sehr heiß mit 92C, da jetzt noch 5C rauf und du bist schon bei 97C.
Throttling ist da sehr wahrscheinlich.
Das dünne Gehäuse ist einfach nicht dafür gemacht.

Entweder wird es für mich wohl das GS60 mit 860m FHD oder das GT60 mit 870m in WQHD+. Das GT60 wird besser gekühlt.
Das GS60 wiegt 2kg, das GT60 3.5kg.

Ich denke, ich nehme die 1.5kg in kauf und habe dafür eine 870m und 2880x1620.

Viel Glück bei deiner Entscheidung :D

Da gibt es noch eine option , aber dafur muss man einbisschen warten. Es geht um Lenovo y50 mit gtx 860m , und der wird billiger als gs60 sein , aber kommt erst im Mai raus

Zurück