Suche Notebook für Studium

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Notebook für Studium

Hi, ich studiere zur Zeit einen IT Studiengang und möchte daher ein Notebook kaufen, was die nächsten Jahre halten soll und auch nich nach 3-4 Jahren zu schwach von der Leistung her sein soll.

Es soll primär für Programmierung, surfen, office etc genutzt werden und sekundär vllt. mal für Spiele (höchstens League of Legends...).
Der Bildschirm sollte höchstens 15,6 Zoll (fullHD) haben und der Preisrahmen liegt bei maximal 799 Euro.

Nun habe ich da schon ein extrem gutes Angebot gefunden und das Notebook lässt sich auch noch gut erweitern.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/ge60/msi+ge60+2pci745fd

Habt ihr Alternativen?

MfG Klickarbeiter

AW: Suche Notebook für Studium

Ich habe das gleiche mit der GTX860m.
Es ist für die Uni denkbar ungeeignet.
Der Lüfter ist auch im Idle mit 3000 U/min irre laut. Der Akku ist sehr schwach, schon nach 2h idle /surfen leer.

Zum Spielen, Filme ansehen (mit geänderter Lüfterkurve) ist es schon ganz gut.
Das Display hat gute Ausleuchtung und erstklassige Blickwinkel, die Tastatur steht einer vom Desktop in fast nichts nach, auch der Ton geht in Ordnung.
Aber für den Hörsaal ist es nix.
(und je länger ich es habe, umso mehr nervt mich Lüfter unter Last...)

Ich habe das gleiche mit der GTX860m.
Es ist für die Uni denkbar ungeeignet.
Der Lüfter ist auch im Idle mit 3000 U/min irre laut. Der Akku ist sehr schwach, schon nach 2h idle /surfen leer.

Zum Spielen, Filme ansehen (mit geänderter Lüfterkurve) ist es schon ganz gut.
Das Display hat gute Ausleuchtung und erstklassige Blickwinkel, die Tastatur steht einer vom Desktop in fast nichts nach, auch der Ton geht in Ordnung.
Aber für den Hörsaal ist es nix.
(und je länger ich es habe, umso mehr nervt mich Lüfter unter Last...)