Suche Notebook für Studium

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Notebook für Studium

Hi, ich studiere zur Zeit einen IT Studiengang und möchte daher ein Notebook kaufen, was die nächsten Jahre halten soll und auch nich nach 3-4 Jahren zu schwach von der Leistung her sein soll.

Es soll primär für Programmierung, surfen, office etc genutzt werden und sekundär vllt. mal für Spiele (höchstens League of Legends...).
Der Bildschirm sollte höchstens 15,6 Zoll (fullHD) haben und der Preisrahmen liegt bei maximal 799 Euro.

Nun habe ich da schon ein extrem gutes Angebot gefunden und das Notebook lässt sich auch noch gut erweitern.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/ge60/msi+ge60+2pci745fd

Habt ihr Alternativen?

MfG Klickarbeiter

AW: Suche Notebook für Studium

Ich habe das gleiche mit der GTX860m.
Es ist für die Uni denkbar ungeeignet.
Der Lüfter ist auch im Idle mit 3000 U/min irre laut. Der Akku ist sehr schwach, schon nach 2h idle /surfen leer.

Zum Spielen, Filme ansehen (mit geänderter Lüfterkurve) ist es schon ganz gut.
Das Display hat gute Ausleuchtung und erstklassige Blickwinkel, die Tastatur steht einer vom Desktop in fast nichts nach, auch der Ton geht in Ordnung.
Aber für den Hörsaal ist es nix.
(und je länger ich es habe, umso mehr nervt mich Lüfter unter Last...)

Ich habe das gleiche mit der GTX860m.
Es ist für die Uni denkbar ungeeignet.
Der Lüfter ist auch im Idle mit 3000 U/min irre laut. Der Akku ist sehr schwach, schon nach 2h idle /surfen leer.

Zum Spielen, Filme ansehen (mit geänderter Lüfterkurve) ist es schon ganz gut.
Das Display hat gute Ausleuchtung und erstklassige Blickwinkel, die Tastatur steht einer vom Desktop in fast nichts nach, auch der Ton geht in Ordnung.
Aber für den Hörsaal ist es nix.
(und je länger ich es habe, umso mehr nervt mich Lüfter unter Last...)

okay, danke für die Bewertung. Das Angebot ist bloß so gut, weil es in der Preisklasse nichts gibt, was annähernd so leistungsfähig ist :D

Ja wenn man alles andere ausblendet wirkt das Angebot verlockend.

Die 8GB Variante mit großer Festplatte und Bluray-Laufwerk war im Juli im Sale für 999,-, deshalb hatte ich es gekauft.

Die Leistung geht auch in Ordnung, nur das Gesamtpaket hat ziemliche Lücken.

Schaus dir mal in einem Media Markt an. Es ist wirklich dünn und sieht gut aus, fühlt sich auch relativ stabil an, wenn da nicht das Display wär. Mein altes Notebook ist zwar vollkommen aus Plastik, aber teilweise so dick, da lässt sich nichts verwinden. Da hat ich bei diesem Acer schon Bauchschmerzen. :( Aber es ist wirklich nur das Display, der Rest ist gut.
Achja, und das Panel kommt leider nicht überall so super weg, für ein so helles, mattes Full HD IPS Panel (mal eben alle positiven Eigenschaften aufgezählt), sollen die Blickwinkel eher mäßig sein. Farben sollen manchmal etwas gräulich erscheinen.
Die WLAN Probleme vom Anfang sind anscheinend behoben, da Acer jetzt Intel-Karten verbaut.
Von den reinen Daten her bekommst du nirgendwo soviel Leistung fürs Geld, zu den Komponenten kommt eine gute Akkulaufzeit, relativ niedrige Temperaturen und ein leiser Lüfter für die Leistung. :)

Das VN7 gibts übrigens auch schon mit Broadwell i5 und i7. Die i5-Modelle sind dabei unter deinem Budget, du könntest also eine SSD nachrüsten. Anleitung dazu gibts im Internet, das NB hat keine Wartungsklappe, was neben dem Display das zweite Manko ist. :(

Ansich top Preis-Leistungsgerät.

Schaus dir mal in einem Media Markt an. Es ist wirklich dünn und sieht gut aus, fühlt sich auch relativ stabil an, wenn da nicht das Display wär. Mein altes Notebook ist zwar vollkommen aus Plastik, aber teilweise so dick, da lässt sich nichts verwinden. Da hat ich bei diesem Acer schon Bauchschmerzen. :( Aber es ist wirklich nur das Display, der Rest ist gut.
Achja, und das Panel kommt leider nicht überall so super weg, für ein so helles, mattes Full HD IPS Panel (mal eben alle positiven Eigenschaften aufgezählt), sollen die Blickwinkel eher mäßig sein. Farben sollen manchmal etwas gräulich erscheinen.
Die WLAN Probleme vom Anfang sind anscheinend behoben, da Acer jetzt Intel-Karten verbaut.
Von den reinen Daten her bekommst du nirgendwo soviel Leistung fürs Geld, zu den Komponenten kommt eine gute Akkulaufzeit, relativ niedrige Temperaturen und ein leiser Lüfter für die Leistung. :)

Das VN7 gibts übrigens auch schon mit Broadwell i5 und i7. Die i5-Modelle sind dabei unter deinem Budget, du könntest also eine SSD nachrüsten. Anleitung dazu gibts im Internet, das NB hat keine Wartungsklappe, was neben dem Display das zweite Manko ist. :(

Ansich top Preis-Leistungsgerät.

Danke :) Hast du einen Link zu den Broadwell Modelen? Finde keine :/

MfG

Zurück