Suche Notebook für Schule und Internet (bis 550€)

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Notebook für Schule und Internet (bis 550€)

Hallo alle zusammen,
ich suche ein Laptop welches sich gut für Office Anwendungen und Internet eignet.
Werde es jeden Tag mit in die Schule nehmen, deswegen sollte es max. 15,6 Zoll haben.

Mein Budget liegt bei 550€ da dies der ungefähre Wert ist, den ich für mein 5 Jahre altes MacBook noch bekommen kann.

Hier meine Anforderungen:

Mind. 4 GB Arbeitsspeicher (bevorzugter Weise 6-8GB)
SSD-Festplatte (128GB sollte eigentlich reichen)
und eine einigermaßen angenehme Auflösung.

Vielleicht kennt ihr ja ein Modell, das genau passen könnte.

Liebe Grüße

AW: Suche Notebook für Schule und Internet (bis 550€)

Hab letztens erst für einen Freund gesucht, für den Preis gibt es keine vollwertige SSD, ist meist auch kein Platz vorhanden.
Hab aber nur 15,6 Zoll gesucht und mit Laufwerk, braucht man heut nicht mehr.
Ein i5 4xxx muss es heut schon sein finde ich, ist man zumindest sicher und die "U" sind auch Effizienz und somit hast du genug Laufzeit.

1. Acer Aspire E5-571-55QC Core = 499,-
= 15,6 Zoll (1366x768px) = 39 cm
= i5-4210U (2x 1,7 GHz, Turbo bis 2,7 GHz bei 1C, bis 2,4 GHz bei 2C) = 2C/4T
= 4GB RAM 500GB+8GB SSHD
Windows 8.1 mattes Display = Vorteil weil es weniger spiegelt
Acer Aspire E5-571-55QC Core i5-4210U 4GB 500GB+8GB SSHD Windows 8.1 mattes Display bei notebooksbilliger.de

2. Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk = ICH würde dies nehmen, weil Full-HD.
= 15,6 Zoll = (1980x1080px)
= i5-4200U (2x 1,6 GHz, Turbo bis 2,6 GHz bei 1C, bis 2,3 GHz bei 2C) = 2C/4T
= 4GB RAM, 500GB,
= Win 8.1 mattes Display
https://www.cyberport.de/acer-aspir...u-matt-full-hd-windows-8-1-1C26-92A_1688.html
529,- = Filialpreis.
Finde kein Onlinepreis, nirgdwo gelistet, bzw. ausverkauft oder nur ohne Betriebssystem,
Vorsicht finden sich auch Modelle mit nur HD-Auflösung, glaube die Bezeichnung „Mnkk“ ist wichtig.

Wenn ich ein anderes Modell finde, besonders kleiner als 14" wäre es sinnvoller, da du es jeden Tag mit dir rumträgst.

Ich würde von Acer immer abraten. Gut, bei jedem Preisvergleich stehen die Dinger ganz oben, aber das hat Gründe. An Technik ist dasselbe drin wie bei allen anderen, aber das Gehäuse hat keine Standfestigkeit. Die Materialien und die Verarbeitung sind billig. Schau Dir mal das an, bei dem Budget sind 8GB drin, die Auflösung liegt zwischen 1366 udn1920. Lenovo Campus ThinkPad® Edge S440 Sondermodell i3 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ich möchte ebenfalls nicht viel für meine laptop ausgeben, wow klasse, hätte nicht gedacht dass ihr soviel anbieten könnt =)

*Freude*

Hi,

wie wäre es denn mit einem Business-Notebook? Da Du ja nach einem mobilen Gerät suchst, dass dir bei deiner Arbeit dienen soll, würde ich persönlich nicht unbedingt zu einem günstigen Consumer-Gerät greifen. Bei meinen Kollegen hat sich der Kauf eines guten, gebrauchten Business-Notebooks bewährt. Die sind sehr robust, top von der Qualität und man bekommt auch in zwei, drei Jahren noch ein Ersatzakku dafür.

Hier ein Beispiel für gebrauchte A-Ware (die sind wirklich Top in Schuss und kommen meist aus Leasing-Verträgen mit Banken oder sonstigen Vertriebsfirmen):

Lenovo ThinkPad T420 i5 2520M 2.5GHz 8GB Win 7

Top-Ausstattung und gute Qualität fürs Geld. Und für Endkunden gibts meines Wissens auch ein Jahr Garantie. Vielleicht ist das eine Alternative? Schaus Dir halt mal an.

Danke für den Tipp, aber habe mich glaube für das Acer W700 entschieden :P
Passt einfach perfekt :daumen:

Zurück