Suche Notebook für Office und Onlinebanking :) (max. 500€)

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Suche Notebook für Office und Onlinebanking :) (max. 500€)

Hallo PCGH-Community,
ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Notebook um die 15" mit dem er sein Onlinebanking und einfache Office Aufgaben bewältigen kann. Das sind so ziemlich die einzigen Aufgaben die es bewältigen muss. Zusätzlich sollte der Landwirtschaftssimmulator von 2007 drauf laufen.

Da seine Augen aber nicht mehr die Besten sind wünscht er sich eine Tastatur mit Beleuchtung und ein gutes Display wäre auch nicht schlecht. Matt wäre gut, aber kein muss. Fängt quasi gerade erst an sich an das Computerzeitalter zu gewöhnen, sprich er guckt noch viel auf die Tastatur beim schreiben und so.
Ich hab mir da gedacht, schauste schnell ma eben geizhals.de, aber ich bin da nicht wirklich fündig geworden. Das sind die einzigen zwei die ich gefunden habe, wo ich mir denken könnte, dass es für seine Aufgaben ausreichend sein könnte.

1. Lenovo IdeaPad Z500: Hier!

• 39,9 cm (15,6“) 1366 x 768, 16:9 Format, mattes Display
  • Intel® Core™ i3-2348M Prozessor der zweiten Generation (2.30 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
  • Intel HD 3000
  • 8 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher
  • 1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
  • DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
  • WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, Fast-Ethernet
  • HDMI, 3x USB
  • HD Webcam
  • Microsoft Windows 8

2. Dell Vostro 3560: Hier!

• 39 cm (15,6“) High Definition Wide LED, entspiegelt
  • Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
  • Intel® Core™ i3-2328M Prozessor der zweiten Generation (2.20 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
  • Intel HD Graphics 3000
  • 4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher, (1x 4GB, 2. Steckplatz frei)
  • 320 GB Festplatte, 7.200 U/min.
  • WLAN 802.11 a/b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0
  • HDMI, VGA, 4x USB 3.0, 1x ExpressCard 34 mm
  • DVD Brenner (DVD DL±RW/CD±RW), 8-fach
  • Linux® Ubuntu® 11.10
  • Kompatibel mit Microsoft Windows
So jetzt stellt dich die Frage, ob es noch Alternativen in diesem Preissegment gibt?

Könnt ihr mir noch welche ohne Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur aber mit nem guten Display empfehlen, da das erste von Lenovo kein so gutes Display haben soll.

Ich hab natürlich schonmal selber gesucht und das gefunden:

1. Lenovo ThinkPad Edge E530c Hier!

Bei dem könnte ich mir Vorstellen, dass das Display dort deutlkich besser ist, als bei den anderen. Weil die ThinkPad Serie ja qualitativ recht gu ist. Meine Freunde besitzen selber welche, einer eins in 11" und der andere eins in 14" und ich hab noch nix negatives gehört.
Wie sieht das mit der Leistung aus, merkt man den unterschied zwischen i3 vs. i5 deutlich?

2. Asus X55VD-SX202H Hier!

Dazu hab ich noch keine Infos gelesen.

3. Preiskracher?! Hier!

Auch ein Lenovo, aber deutlich günstiger. Würde das für die genannten Anforderung auch reichen?

Nochmal eine grundätzliche Frage: Wären die Komponenten an sich ok für die Aufgaben die ich oben geschildert habe? Es gibt ja auch noch welche mit AMD Prozessor, taugen die was? Und welche von Intel mit nem Pentium B Prozzi. Wobei ich beim Intel gelesen habe, dass die IGP deutlich langsamer als die HD3000 ist.

So jetzt hätte ich quasi eine riesige Auswahl. Nun die Frage an euch, welches wäre das Beste für die genannten Anforderungen( Office, Inet, LWS 2007)? Würde ungern etwas Bestellen und dann merken, dass es doch falsch war.
Wenn es sich Leistungstechnisch deutlich bemerkbar macht, dann wäre er auch ohne die beleuchtete Tastatur zufrieden, andernfalls sollte es schon eine sein.

So das war jetzt ziemlich viel Input, hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ich was wichtiges Vergessen habe, einfach Fragen :)

lg Einrudelgurken

AW: Suche Notebook für Office und Onlinebanking :) (max. 500€)

Hallo nochmal,

keiner ne Idee dazu. Sonst würde ich einfach eins bestellen und es wieder zurückschicken wenns nichts taugt.

mfg Einrudelgurken

Zurück