suche notebook für max. 1000 euro

moloch

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich habe mir letztes jahr einen neuen desktop-rechner angeschafft (4790k, msi gtx 970, ...) und bin auch super zufrieden mit der zusammenstellung :cool:. allerdings gammel ich in letzter zeit doch häufiger auf der couch ab :D und nutze noch hierfür mein note 10.1 tablet 2014 edition, welches mir aber viel zu lahmarschig ist. also muss ein notebook her! vorwiegend fürs surfen/utube/streamen mit meist 10-15 geöffneten tabs bei einer sitzung. zocken würde ich mit dem gerät dann aber auch ganz gerne. sind allesamt wohl eher cpu-lastige games: civ v, cities skylines, europa universalis

eine starke cpu wäre also von nöten, ebenso wäre mir eine ssd sehr wichtig, sowie eine beleuchtete tastatur. beim durchstöbern bin ich bei amazon auf folgendes notebook gestoßen:
Lenovo Y5-7 39,6 cm Gaming Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

wäre sowas zu empfehlen oder eher weniger?

danke im voraus :)

hi firehunter.

vielen dank für deine antwort :) allerdings kommt für mich gebrauchtware in sachen elektronik absolut nicht in frage. eher kaufe ich gebrauchte socken :ugly: :D

was ist denn am lenovo auszusetzen?

gruß

Der Lenovo ist natürlich von den Leistungswerten sensationell für ein 850€-Notebook. Aber du musst dir darüber im klaren sein dass das zu Lasten der Qualität geht. Gute Eingabegeräte, hochwertige Materialien, ein gutes Display und ähnliche Dinge sucht man hier vergebens. Wenn dir das alles egal ist und du nur eine CPU und eine Grafikkarte in einem tragbaren Gehäuse brauchst kann man den Lenovo empfehlen.

Falls du für Studentenrabatte in Frage kommst würde ich dir eher den quasi-Nachfolger empfehlen, auch wenn der "nur" einen I5 hat. Das Design ist natürlich Geschmackssache.
8NV7SGE Lenovo IdeaPad Y7-15ISK Gaming-Notebook - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen
8NV7SGE Lenovo IdeaPad Y7-15ISK Gaming-Notebook - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen

Naja Gebrauchtware ist nicht immer schlecht und natürlich sollte man sich das Gerät im Vorfeld mal anschauen. Aufjedenfall ist das GT 72 für den ein Preis ein Schnäppchen. Zudem bietet es eine Top Verarbeitung, super Kühlung (was bei dem Lenovo ein Problem ist) und Aufrüstbarkeit. Die 970m ist auch bis zu 70% schneller als ne 960m, was für die Zukunft besser ist.

Mit dem GT 72 machste definitiv nichts falsch ;)

Ich würde dir aber empfehlen, das hier zu bestellen: MSI GT72-6QD81FD - Intel Core i7-6700HQ 2.60GHz +16GB RAM+ - 001782-SKU1116_16GB de Notebooks billiger notebook.de
Ist günstiger und du hast 16gb RAM.

Dazu könntest du dir noch separat ne 250gb M2 SSD für knapp 100€ bestellen. Vorteil an dem GT 72 ist, dass du später die GPU austauschen kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit ne NVMe SSD einzubauen und du hast nen USB 3.1 Typ C, wo du beispielsweise externe GPUs anschließen kannst. :)

eine ssd würde ich auf jeden fall nachkaufen.

hat das modell eigentlich ein ips-display und g-sync? finde da eher widersprüchliches zu. scheint aber eher weniger der fall zu sein

Nein G-Sync hat das nicht, da findest du aber generell kein Notebook in der Preisklasse. Da müsstest du noch 200-300€ darauflegen. IPS-Panel ist aber vorhanden.

Zurück