Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, denn nächstes Jahr ist es soweit: ich gehe zur Uni und brauche mehr Mobilität als ein Desktop.


Meine Anwendungen sind:

- GAMING
Ich spiele aktuell Spiele wie Battlefield 4 und Crysis 3. In Zukunft kommen dann auch noch
Watch_Dogs, Star Citizen, Assassin's Creed 5: Unity, usw. Das heißt, ich brauche eine
leistungsfähige Grafikkarte, sowie ein leistungsfähiger Prozessor.

- FOTOBEARBEITUNG (und auch ein bisschen Videobearbeitung).
Ich muss also Adobe Programme wie Photoshop, Premiere, After Effects, Lightroom usw
benutzen können. Ein IPS-Panel ist also selbstverständlich Pflicht und eine höhere Auflösung
des Bildschirms wäre willkommen (ich denke hier z.B. an das Retina-Display von Apple).

- Multimedia
Ich sehe mir oft Filme an, höre Musik, bin auf dem Internet unterwegs, unterhalte mich mit
Freunden auf Teamspeak 3, usw. Die Soundwiedergabe soll also für einen alltäglichen
Gebrauch angepasst sein. Sie muss nicht ausgezeichnet sein, doch sie muss wenigstens mit
einem Headset/Kopfhörer guten Sound liefern können. Eine Mikrofon klinke ist also auch nötig.

- Schule
Word, Excel, Powerpoint, usw. müssen funktionieren. Ich werde den Notebook fast jeden Tag in
der Schule brauchen um mir Notizen aufzuschreiben und Aufgaben vorzubereiten.


Folgende Hardware, Funktionen, usw. sollte der Notebook jedenfalls haben. Ich kann oder will nicht auf sie verzichten.

- Intel Core i7 Prozessor (wegen dem Hyperthreading)
- 3x USB 3.0 ports (oder mehr)
- Internetverbindungsanschlüsse (LAN-Kabel und WLAN)
- SD Kartenleser
- Webcam mit Mikrofon (für Skype und mein Stream)
- FHD Auflösung oder höhere Auflösung wie z.B. WQHD mit IPS-Panel, mit dem man auch
Videospiele spielen kann.
- SSD Speicher. Hier möchte ich eins der Beiden Konfigurationen: 1) 256Gb SSD + 1Tb HDD
oder 2) 500Gb SSD + 1Tb externe HDD.
- Beleuchtung der Tastatur.
- Ein dünnes, leichtes, leiser und möglichst kühles Notebook. Ich will mir gar nicht vorstellen in
der Nähe von Freunden zu zocken oder zu sein wenn mein Notebook sehr viel Lärm macht und
dabei noch 50mm dick ist.


Der Preis sollte um die 2000 Euro liegen, kann aber auch noch 200 Euro drüber gehen. Der Maximum liegt bei 2500 Euro.

Ich freue mich schon auf eure Beratung und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonathan
 
AW: Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

1.Vorschlag MSI GT60-2PD81B (0016F4-SKU2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2.Vorschlag MSI GT60-2PE16H11B (0016F4-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich hab mal 2 sachen auf geizhals rausgesucht.das 1te kannst du noch mit ram und ssd(noch keine eingebaut) aufrüsten.beim 2ten brauchst du eig nur die 128er ssd gegen ein gewünschtes modell tauschen.beide modelle liegen im preisrahmen von 2000,-euro mit mehr oder weniger spielraum.
der grösste unterschied zwischen den beiden ist die grafikkarte der rest ist so gut wie identisch.hdd bei beiden 1 tb.

da ich selbst ein neues laptop brauche tendiere ich wegen der transportschichte zu 15,6 zoll notebooks.ausserdem hab ich dir die beiden modelle angezeigt welche ich mir selbst für mich rausgeguckt habe.

natürlich kannst du ach bei xmg,xmx usw.ein notebook nach wunsch selber zusammenstellen.wobei zu beachten ist das die xmg-geräte eine lautstärke haben welche auf dauer für mich absulut inakzeptabel ist.

mfg Kuanor
 
AW: Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Interessant. Danke für deine Hilfe. Sie sehen ziemlich gut aus, doch irgendwie stört mich ihre Dicke/Höhe von 5,5 cm. Das ist ziemlich fett findest du nicht?
 
AW: Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Ist dieser MSI GS60 Ghost Pro denn auch leise?
 
AW: Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Ja wird unter 2000euro kosten denke ich.
Wenn nicht hast ja noch 500euro :D
 
So was wie dunn und fur alles gegeignet gibts nicht , wenn Sie fur die Zukunft ein laptop kaufen mochten dann brauchen Sie mindestens eine gtx870m , und die bekommen Sie nur in Geraeten die bisschen dick sind.
 
AW: Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

Ich würde mir ja so sehr ein MacBook Pro nehmen, denn sie sind ja fantastisch gebaut, dünn, usw., doch sie sind mir viel zu teuer für die Hardware die sie bieten. Ich mag dabei auch nicht, dass sie hellgrau sind. Ich liebe eher dunkleres Grau oder Schwarz. Die Farbe wäre aber natürlich kein großes Problem. Das größte Problem sehe ich eher in der Grafikkarte und am Betriebssystem. Wenn ich mir einen Notebook kaufe, dann möchte ich auch manchmal damit spielen können. Die Iris Pro Grafik des Intel Prozessors reicht hier sicher nicht aus. Für Videobearbeitung, z.B mit Adobe After Effects, ist sie auch nicht unbedingt geeignet. Den OS X stört mich nicht wirklich, denn er ist sehr gut, doch es gibt ja fast keine Spiele die darauf laufen. Ich müsste mir dann einen Dualboot installieren und das möchte ich nun wirklich nicht mache müssen.

Deshalb war ich am Anfang sehr am The New Razer Blade interessiert, auch wenn ich der Meinung bin, dass 14 Zoll Bildschirme ein bisschen zu klein sind zum zocken. Aber 15.6 ist ja nicht gerade größer, also war es mir am Ende doch noch egal. Leider ist dieses Notebook nicht in Europa erhältlich und er würde auch ziemlich teuer werden.

Ich habe mir jetzt den MSI GS60 Ghost Pro 3k (mit GTX 870M) angesehen und ich muss sagen, dass er ziemlich nett aussieht. Er bietet sehr viel an, eigentlich alles was ich haben möchte, und das für einen Preis von 2000 Euro. Hier ist ein link von Alternate: https://www.alternate.de/MSI/GS60-2PEWi716SR21-Notebook/html/product/1130530?
Leider habe ich hier ein bisschen meine Zweifel, was einige Sachen angeht. Erstens möchte ich, dass der Laptop solange wie möglich hält. Das heißt, er soll am besten 5 Jahre leben können, denn die Uni dauert einige Jahre. Hier mache ich mir z.B. einige Sorgen was die HDD angeht. HDDs sind ja nicht gerade bekannt, lange zu leben, da sie ja mechanisch sind. Dann mache ich mir auch Sorgen was die Lautstärke angeht: hört man z.B. den Notebook im Leerbetrieb? Wie laut wird er wenn man damit spielt?
Was denkt ihr denn über den MSI GS60?
 
AW: Suche: Notebook für Gaming, Video- und Fotobearbeitung

mit den gs60ern gehts natürlich auch.aber dann brauchst du evtl.für datenträger noch zusätzlich ein externes lesegerät das ist bei den gt modellen verbaut.gs- und gt-modelle von msi haben 3k bildschirme wenns die 15,6 zöller sind.
der das bluray-/dvdbrenner-player ist der grösste unterschied deshalb sind die gs-modelle auch dünner.
die msi-geräte sollen für ihre grösse und hardwareausstattung recht leise sein.

die dicke 5,5cm ist wohl mit zugeklapptem monitor gemeint.ich persönlich hätte da nicht so grosse probleme mit.

mfg Kuanor
 
Ich wuerde an Ihre stelle einbisschen abwarten (wenn es unbedingt dunn sein muss), denn demnaechst kommt lenovo y50 mit i7 , gtx860m , 4k , und ssd , das Geraet ist auch nur ca. 20mm dick und 2kg wiegt .
 
Zurück