Suche Notebook für FIFA 13

hambam

PC-Selbstbauer(in)
Suche Notebook für FIFA 13

Suche ein Notebook, das ich zum Spielen von FIFA 13 nutzen kann. Der Sound sollte auch nicht gerade der schlechteste sein, das Budget liegt bei 500€!
Danke schonmal im Vorraus ;)

AW: Suche Notebook für FIFA 13

Dieses: HP Pavilion g6-2209sg (C5J39EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 7670m reicht für FIFA 13 auf maximalen einstellungen mit 62 fps~ Auf hoch sogar schon 102 fps, aber 60fps braucsht du, damits völlig flüssig ist ^^

Nachteil hier ist die eher durchschnittliche Verarbeitugn, sowie durchschnittliches Display, welches sogar noch spiegelt.
Aber dafür sind CPU/GPU recht aktuell, und auch ganz ordentlich für ältere Games.

Besser (mit z.B. besserem Matten Display) wirds ab 600€: Samsung 350E7C, Core i3-3110M, 8GB RAM, 500GB (NP-350E7C-S0HDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist aber ganz neu, und noch nichtmal Lieferbar.

Oder bei rund 680€ (650€ wenn du student bist) hier: Produktvergleich Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, bronze (3560-7186BR), Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, rot (3560-7179R), Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 76
Zwar selbe Grafikleistung, allerdings ein sehr gutes Full HD Display, Tastaturbeleuchtung, und ne deutlich bessere Verarbeitung. (Meist sind Business Notebooks besser und robuster verarbeitet als Consumer-Kisten)

Klingt ja schonmal gut! Würde das hier auch reichen? Die CPU ist ja nicht ganz so stark...
Die Sache ist die, dass ich mein Notebook dann an einen Full HD Fernseher anschließen will und dadrauf dann FIFA zocken möchte. Reicht dafür die 7670m auch ?

Das teil hat nen miesen Prozessor, und ne miese Grafik. für lächerliche 40€ weniger.
Die 7670m ist 60% schneller als die dort verbaute 7640G.

Und der i3 Dual Core ist auch rund 40-50% schneller als der AMD 4-kerner.

Und diese schon sehr deutlich weniger Leistung gepaart mit einer größeren Auflösung und nicht besserem Display.
Das teil wäre ein gewaltiger Fehlkauf, wenn es für 40€ mehr deutlich mehr Leistung gibt.

Und ja, auch auf nem Full HD Fernseher dürfte die 7670m ausreichen - Auch wenn du vll nur "Hoch" hättest. Sollte aber locker gehen, fifa 13 braucht kaum leistung.

Alles klar, danke!
Wie sieht es dem bei dem Pavilion g6 mit den Lautsprechern aus? Sind die zu gebrauchen?

"zu gebrauchen" ja. Nix weltbewegendes, sind aber ganz ok, siehe den Abschnitt im notebookcheck.de test:
Lautsprecher
Die Stereolautsprecher des Notebooks sitzen oberhalb der Tastatur hinter einer gelochten Blende. Die Aufdrucke "Altec Lansing" und "Dolby Advanced Audio" suggieren dem Käufer einen guten Klang. Gänzlich falsch ist das nicht. Die Lautsprecher klingen voluminös, aber bassarm. Sprache ist klar zu verstehen. Man könnte durchaus Filme auf dem Pavilion anschauen, ohne zu externen Lautsprechern greifen zu müssen.

Bassarm klingen eig ALLE Notebook lautsprecher ohne seperatem Subwoofer, weil so kleine mini-Lautsprecher einfach physikalisch nicht so tief in den Bassbereich kommen. Ist aber schon okay^^

Du wirst immer für 100€ mehr was besseres bekommen. Wenn du wenig Geld hast reicht die 7670 auch, wenns locker sitzt kannst du gerne mehr ausgeben. Das Musst aber du wissen :)

Meine Frage war eher ob sich, der Aufpreis lohnt und das Acer Notebook besser ist?! Von der Haptik und der Verarbeitung sowie Hardware scheint mir das so. Was meint ihr?
Noch ein Frage: ist der i5 Dual Core besser als der i3 vom Hp?

Meine Frage war eher ob sich, der Aufpreis lohnt und das Acer Notebook besser ist?! Von der Haptik und der Verarbeitung sowie Hardware scheint mir das so. Was meint ihr?
Noch ein Frage: ist der i5 Dual Core besser als der i3 vom Hp?

Der i3 hat 2 Kerne
Der i5 2 Echte und 2 Virtuelle Kerne (bei Notebooks ist das meines Wissens so) :)

Den gibts für 500€. Identisches NB nur i3 statt i5. Der i3 hat 200 Mhz mehr, dafür aber kein Turbo. Ich finde, die 100e aufpreis lohnen sich da nicht: HP Pavilion g6-2209sg (C5J39EA)

Mir geht es hauptsächlich um die Graka, weil ich das Notebook ab und zu an einen FullHD Fernseher anschließen will! Deswegen ja auch das Acer NB, weil das die GT640m hat und das HP NB nur die 7670m. Meine Frage ist ob sich hier die 100€ mehr lohnen!?
Hat jmd vll schnell ne Antwort, ich will heute noch bestellen ;)

Zurück