Suche Notebook für die Uni

l1337l

Kabelverknoter(in)
Suche Notebook für die Uni

Hi bin auf der Suche nach nem Notebook für die Uni, da wir die meisten Skripte elektronisch bekommen und kein bock hab jedes sem 100te von Seiten zu drucken.
Habe da an nen 14"er gedacht. sollte auch ne 2. graka haben und nicht nur die 4000hd, um auch mal ne runde sc2 oder d3 zu zokken.

was haltet ihr von dem hier

Samsung Serie 7 Chronos NP700Z3C-S06DE Notebook 35,56 cm (14") Silber gebürstetes Aluminium Intel® Core

akku soll 8-9h steht dort, i5 + 8gbram + ne 630m + mattes display.
würde da dann vlt noch ne ssd reinpacken und abgehts.

was meint ihr? läuft da auch mal d3 oder sc2 drauf?

danke schonmal für die hilfe

AW: Suche Notebook für die Uni

Jup, ist ein absolutes TOP-Gerät das Samsung!
Allerdings bekommst du mit dem Samsung 700Z5C eine bessere Gesamtausstattung und es ist günstiger. (Die 1,5" unterschied sind zu verschmerzen ;) )
Ansonsten wäre ein Sony SVS13**** eindeutig eine gute Alternativer :daumen:
Kannst du dir im Sony Education-Store zusammenkonfigurieren und bekommst etwa 5-10% Rabatt! (Ich glaube aber es hat ein glare-Display...)

Danke für die schnelle Antwort.
Das Sony SVS13 ist da schon paar Hundert Euro teurer das scheidet denke ich mal aus :)
die 1100 waren eigentlich meine obergrenze.
Kannst du mir vlt zu dem Samsung 700Z5C nen genauen Link schicken, finde irgendwie nur teuere bzw. gleichteure wie das von mir oben angegebene.

edit: oder wenn dann doch 15,6 dann vlt der hier http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Ti...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1351429002&sr=1-1
wobei mir doch 14" lieber wären

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort.
Das Sony SVS13 ist da schon paar Hundert Euro teurer das scheidet denke ich mal aus :)

Sicher? also ich komme hier: https://shop.sony.de/shop/b2c/education.do?shop=sst_de_de auf einen geringeren Preis (~900€) ;)
Auf der Seite oben links Vaio-S-Serie und das das S13 (nicht S13P) wählen.

die 1100 waren eigentlich meine obergrenze.
Kannst du mir vlt zu dem Samsung 700Z5C nen genauen Link schicken, finde irgendwie nur teuere bzw. gleichteure wie das von mir oben angegebene.

edit: oder wenn dann doch 15,6 dann vlt der hier Acer Aspire TimelineU M3-581TG-52464G52Mnkk 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
wobei mir doch 14" lieber wären
Jo, also den Link kann ich nochmal raussuchen (jetzt ist erstmal Besuch da).
Das Acer-Gerät ist auch eine gute Wahl. Mit der Timeline-Serie kann man auch wenig falsch machen. Gibt bestimmt auch einen aktuellen Test auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Danke, wie gesagt finde ich das NPC700Z5C nicht billiger und wäre für nen Link später dankbar :) Beim Acer hab ich grad gelesen, dass die CPU die Graka ausbremst und die Graka somit zu stark für die CPU sei -> rausgeschmissenes geld für die graka

Hey alex, hast du das Teil schon? wie sieht das mit dem gewicht aus, sind ja nun dann doch 2,7kg, ich werds halt viel rumschleppen. wie dick ist das teil?

Sieht richtig gut aus das asus, gefällt mir immer mehr und denke mal dass ich mich doch nun auf nen 15" einlassen könnte, da das Teil der burner ist^^

Jo, also das ASUS N56VZ ist schon ein TOP-Gerät. Allerdings sollten Leute, die viel mit CPU-lastigen Anwendungen hantieren etwas aufpassen, denn laut notebookcheck.com erreicht die CPU unter kompletter Systemvollast 97°C trotz Throtteling!!! Das ist ein Indikator dafür, dass das Kühlsystem leider nicht soo toll dimensioniert ist. Darüber hinaus finde ich die Akkulaufzeit mit gerade einmal 2-3 Stunden im Office-Betrieb vergleichsweise schlecht und nicht so empfehlenswert für Studenten (wenn sie das Gerät öfter mal mobil nutzen).

hmmm das stimm wieder mit dem akku,ach ich kann mich ned entscheiden, wir haben an der uni schon eigentlich überall steckdosen^^ also zur auswahl stehen nun das samsung oder das asus, ich kann mich ned entscheiden

Das mit der Entscheidung geht nicht nur dir so ;)
Die wird einem heutzutage auch z.T. wirklich schwer gemacht ... (das ist mal ein Nachteil, wenn es nicht ein globales Monopolunternehmen gibt :D )

Würde von beiden aber eher zum Samsung tendieren. i7 ist eh oversized und mit einer GT640M kannst du auch ordentlich spielen (übertakten geht ja auch immer etwas). Darüber hinaus ist die Verarbeitungsqualität einfach 1A++++++! Ich konnte das Gerät ja selbst mal eine Weile lang testen und .. naja wirklich Respekt Samsung :daumen:

Wenn du jetzt aber nicht so der Typ bist, der in der Uni mitm Notebook sitzt und das auf Akku laufen lässt, obwohl direkt neben dir eine Steckdose ist und du auch häufiger mal ein bisschen daddeln möchtest, dann wäre das ASUS wohl die bessere Wahl.
Also: Verarbeitung/Produktivität: Samsung. Leistung/Design/Wartungsmöglichkeiten(/Preis?) ASUS

Das Samsung hat ja nur ne 630M drin, die nicht so der bringer sein soll soweit ich das gelesen hab oder irre ich mich da?
Da ich auch oft unterwegs bin, und gern mal ne runde daddel, passt das asus wohl doch eher zu mir, die 700g kann man glaubig verschmerzen. Außerdem ist es 100 euro billiger, was man gleich in ne SSD investieren könnte.

werd mal noch ne nacht drüber schlafen

Hallo,

ich fahre morgen (bzw. heute) um ~14 Uhr mit der Bahn nach Sarstedt und hole mir das ASUS ab :)
Freue mich schon :)

1. TOP Design
2. Ausreichende Leistung
3. Akkulaufzeit ist ganz in Ordnung, die 2-3 Stunden sind wahrscheinlich auf hoher Helligkeit gemessen
4. P/L ist 1A

also sry aber notebook für di uni für über 1000€:rollen:. solange du kein cad programme drauf bearbeiten willst reicht vollkommen der hier (dafür solltet ihr an der uni ohnehin entsprechende rechner haben): Lenovo ThinkPad E330 (NZS4P) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
wobei der schon nur für die uni overpowered ist, aber willst ja auch ein wenig mit daddeln.^^ 15zoll willst du nicht täglich mit in die uni schleppen, geschweige denn in den engen vorlesungsräumen auspacken. ich weiß wovon ich spreche:) ist halt ein 13zöller, aber wenns dich nicht stört würd ich mir bei deinem budget den holen.

Das E330 kann ich jedem auch nur wärmstens empfehlen :daumen:
Die GT630M ist in der Tat nicht so der Bringer, dachte es wäre das 15"-Modell mit GT640M --> Wenn du mit der Größe klarkommst ist das wirklich ein super-Gerät.

@Schkaff: Sag das mit dem Preis mal den Leuten, die ihr 2000€-Macbook immer mit rumschleppen. Also da sind 1000€ ja nur noch halb so viel und wer es sich leisten kann bekommt auch was ordentliches (meist).

hi eigentlich würde das lenovo auch ausreichen, wenn ich ehrlich bin, hab ich ja daheim nen ordentlichen desktop pc, also das notebook kommt nur in der uni zum einsatz und wenn ich mal unterwegs bin. wie ist denn die 610m bzgl sc2 und d3, läuft das dort ordentlich drauf? wenn ja, denke ich mal könnte es das lenovo werden, man hört ja eigentlich nur gutes von den lenovos bzgl verarbeitung und robustheit. vlt noch auf 8gb aufrüsten und ne ssd rein. was meint ihr? gibts den nur mit rotem deckel? gibts irgendwo nen test von dem e330? auf notebookcheck find ich zu dem modell nix. danke schonmal für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Blaue Version etwa 40€ teurer, schwarze Version soweit ich weiß nur direkt bei Lenovo erhältlich.
Spieletauglichkeit: NVIDIA GeForce 610M - Notebookcheck.net Tech (die HD4000 in der CPU ist leistungsmäßig etwa genauso schnell, aber die G610M kannst du noch problemlos um etwa 10-20% übertakten (bei gleicher Spannung). Darüber hinaus sind die Nvidia-Treiber einfach bessser als die von Intel.

Ich habe auf meinem bisher nur Borderlands 2 mal drauf gespielt und das ging eigentlich richtig gut :daumen:

Test soll auf notebookcheck.com "demnächst" auch publiziert werden.

habe früher die dinger bei lenovo selbst gewartet, zerlegt, zusammengestzt, usw... und ich kann somit aus erster hand aussagen, dass wie du sagst, in punkto verarbeitung und robustheit denen so schnell niemand nachkommt.
müsste es auch in schwarz und mit ssd geben. Hier kannst du so wählen wie du willst bzw. dein budget zulässt: LENOVO ThinkPad Edge E330 NZS4RGE "BUSINESS ANGEBOT" *-*Uni-Notebooks.de. achso und zum übertakten der gpus bei notebooks würde ich DRINGENDS die finger von lassen, da die kühler meist genau für die abgeführte wärme ausgelegt sind und dazu noch die gpu onboard ist. wenn da was flöten geht, na dann gute nacht^^

@fadede: klar gibt immer die exoten, wer halt meint er brauche sowas, soll sich keinen zwang antun. mir wir die kohle zu schade

habe früher die dinger bei lenovo selbst gewartet, zerlegt, zusammengestzt, usw... und ich kann somit aus erster hand aussagen, dass wie du sagst, in punkto verarbeitung und robustheit denen so schnell niemand nachkommt.
müsste es auch in schwarz und mit ssd geben. Hier kannst du so wählen wie du willst bzw. dein budget zulässt: LENOVO ThinkPad Edge E330 NZS4RGE "BUSINESS ANGEBOT" *-*Uni-Notebooks.de. achso und zum übertakten der gpus bei notebooks würde ich DRINGENDS die finger von lassen, da die kühler meist genau für die abgeführte wärme ausgelegt sind und dazu noch die gpu onboard ist. wenn da was flöten geht, na dann gute nacht^^

@fadede: klar gibt immer die exoten, wer halt meint er brauche sowas, soll sich keinen zwang antun. mir wir die kohle zu schade

ist aber nen andere e330, nicht der mit i5 und der 610m, leider.

oh stimmt! sry übersehen. scheint wirklich so nur in rot erhältlich zu sein was google so ausspuckt. ist halt nicht jedermans sache (mir liegts auch nicht)...vielleicht am besten wirklich bei lenovo direkt fragen.

Zurück