Suche Notebook für die Uni und gelegentliches Spielen bis 700€

dagern

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook für die Uni und gelegentliches Spielen bis 700€

Hallo Leute,

da mein altes (2007er) Notebook nun längst überfällig ist würde ich gerne längerfristig in ein neues Gerät investieren. Meine gesuchten Produktmerkmale sind wie folgt:

Hauptverwendungszweck des Notebooks?
Habe vor das Notebook oft/täglich mit in die Uni zu nehmen für Office arbeiten und deratiges. Ebenso soll er auch als Unterhaltungsgerät dienen zum surfen und Filme schauen. Ab und an Spiele ich auch mal gerne Games wie z.B. Modern Warfare 3

Wie hoch ist das Budget?

Das liegt bei 700€, sollte es aber wirklich sinnvoll sein noch 50€ drauf zu packen sollte das auch noch möglich sein

Welche Displaygröße?
Notebooks (14-18")
Wird wohl zwischen 14" und 15,.." liegen größer auf keine Fall

Mattes (non-glare) oder spiegelndes Display (glare)?
Keine Ahnung müsst ihr entscheiden :P

Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?
Habe mir schon einige Exemplare angeschaut und da hatten die oft so an die 4 Std. Wäre schon toll wenn man das realisieren könnte

Welche Anschlüsse sind wichtig?

Auch hier habe ich keine speziellen Ansprüche und werde mich wohl fügen

Weitere Anmerkungen

Betriebssystem muss nicht mit enthalten sein

So das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß dagern

AW: Suche Notebook für die Uni und gelegentliches Spielen bis 700€

Schau mal hier: campuspoint.de

Vielleicht nicht die allerbesten Spielmaschinen, für Studenten aber die besten Preise

Acer Aspire V5-573G-54208G50ai

Unter anderem:
- 15,6" IPS-Panel (tolle Farben), Full-HD, non-glare
- nur 2,4 kg inkl. (!) Akku, 2,1 cm flach
- 2-8 Stunden Akkulaufzeit (Vollast - Idle)
- ausreichend Leistung für Spiele zwischendurch
- nur 660 Euro

Danke schonmal.

Das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii macht mir bislang den besten Eindruck. Hat alles was ich mir so wünsche!
Wird modern warfare 3 auf dem Notebook spielbar sein?

Danke schonmal.

Das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii macht mir bislang den besten Eindruck. Hat alles was ich mir so wünsche!
Wird modern warfare 3 auf dem Notebook spielbar sein?

Klar läuft das, die 750M ist ziemlich gut, und auch die ULV CPU sollte man net unterschätzen!
Ich würde dem NB so sogar BF3 auf mittleren Einstellungen zutrauen.

Habe das Acer selbst und kann es nur weiter empfehlen :daumen:
Läuft seit gut ner Woche problemlos. Hab die HDD jedoch durch ne SSD ersetzt, es wäre aber auch möglich ne mSata-SSD zusätzlich zur HDD einzubauen.
Gespielt hab ich noch nicht so viel, kann dir dazu also nicht so viel sagen, aber Modern Warfare 3 sollte auf jeden Fall drin sein (mindestens auf Mittel/Hoch). Leistungseinbußen im Bezug auf meinen alten Laptop mit i7 Q720 hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
Der Akku hält bei mir ca. 5 Stunden im WLan in der Uni durch (Helligkeit etwas runtergeregelt). Das Display ist übrigens klasse!
Das beste ist jedoch eigentlich, dass es die wichtigsten Anschlüsse hinten hat und somit die Kabel sauber verlegt werden können wenn man es auf dem Schreibtisch nutzt.

Gibt es den auch in 14" ? War gestern im Media Markt und fand das 15,6" dich recht gross ist

Was meint ihr?

Dicker (3,5 cm anstatt 2,1 cm), schwerer (2700 statt 2300 Gramm), in 3D-Anwendungen langsamer (GT 740m statt GT 750m) als das Acer. Gutes Display (mMn jedoch nicht besser als das des Acer). Das geht aber alles aus dem direkt unter Geizhals verlinkten Review von Notebookcheck.com hervor, da steht kein Chinesisch ;).

Da ich mittlerweile nicht mehr weiß wo ich genau stehe habe ich zum vergleich nochmal 3 exemplare rausgesucht.

vlt ist es dem ein oder anderen möglich die drei folgende notebooks in realtion zu dem asus bzw dem acer zu stellen, da mir das als absoluter laie nicht gelingt...

Nr 1 hp-envy-15-j011sg

Nr 2 ENVY m6-1200sg
Nr 3 acer aspire v3 571g 53238g1tmaii

würde mich freuen wenn jemand der sich auskennt mal drüber schaut.

Danke im voraus

dagern;)

Zurück