Suche Notebook bis zu 1200€

xJiXsaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Notebook bis zu 1200€

Hey liebes Forum,

ich suche ein Notebook bis zu 1200€ das ich am besten per Raten abbezahlen kann.
Ich bin Student und brauche daher einen leistungsfähigen Rechner für CAD und Photoshop (Performance: Schulnote 2-2,5 im Vergleich zu 4000€ Notebooks)
Ich bitte euch das Ganze nicht von der Gamerseite zu betrachten, ich habe zwischen meinen Modulen viel Zeit und möchte sie sinnvoll nutzen, in dem ich an meinen Projekten arbeite.
CD-Laufwerk, HDD + SSD dürfen ruhig fehlen, möchte sie kostengünstig selbstaufrüsten. Fifa 17 sollte es eventuell bei 60 FPS hinbekommen für Reisen etc.

Meine Anforderungen:
Budget: max. 1200€ am besten per Ratenzahlung
Anwendungsbereich: CAD/Photoshop/Cinema4d/Rhinoceros etc.
CPU: mind. Intel Core i7..... (Quadcore)
RAM: mindestens. 8GB DDR4-2400, ideal sind 16 GB DDR4-2400
Bildschirmgröße: ideal sind 15,6", mehr ist auch NOCH ok
Bildschirmauflösung: FullHD, mehr brauche ich nicht
Glare/Matt: Matt, IPS
Akkulaufzeit: 6-8 Stunden sollten reichen, werde es die meiste Zeit am Netzteil haben
Gewicht: max. 3,4 kg
Besondere Anforderungen: kein CD-Laufwerk, keine Festplatte oder SSD, werde günstig nachrüsten!

Ich freue mich auf eure Vorschläge,

xJiXsaw

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook bis zu 1200€

Was stimmt mit deinem letzten Kaufberatungs-Thread nicht? Neu für 1200€ mit den Anforderungen läuft es nunmal auf einen Gaming-Laptop hinaus.
Wenn du eher "professionelle" Hardware bevorzugst landest du mit diesem Budget und Anforderungen zwangsläufig bei einem gebrauchten Business-Gerät.

Eventuell findet die Community was anderes als ich und kann mir bei meiner Suche behilflich sein

Das hat die Community bereits getan. Wenn du in deinem alten Thread darauf eingehst was mit den gemachten Vorschlägen nicht stimmt lassen sich vielleicht andere Vorschläge finden die besser zu deinen Vorstellungen passen.
So eine Kaufberatung ist mestens ein iterativer Prozess. Durch die Rückmeldung werden die Vorschläge besser. Einen neuen Thread aufzumachen sobald ein unpassender Vorschlag kam unterbricht diesen Prozess und er startet wieder bei Null.

Zurück