Suche Notebook bis maximal 400€ zum komfortablen Surfen auf dem heimischen Sofa

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Suche Notebook bis maximal 400€ zum komfortablen Surfen auf dem heimischen Sofa

Hallo

Wie im Titel zu lesen möchte ich mir ein Notebook zulegen. Es wird nur einem einzigen Zweck dienen, nämlich um faul auf der Couch liegen zu können und währenddessen im Internet zu surfen. Das heißt Youtube, Foren etc. Vorallem aber Flash Video Wiedergabe oder SD Videos über den VLC Player. Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht^^

Worauf ich Wert lege:
-Eine gute Tastatur mit der Schreiben keine Qual ist
-Ein gutes Touchpad, da ich nicht vorhabe eine Maus zu benutzen
-Schlichtes Design, am liebsten ohne Klavierlack aber wenn es sich nicht vermeiden lässt habe ich auch kein all zu großes Problem damit
-Es sollte nicht zuuu laut werden. Ich bin nicht all zu empfindlich, aber einen Föhn brauche ich nicht
-Stabilität, ich möchte mich nicht ständig mit Abstürzen und dergleichen rumärgern, es soll einfach nur funktionieren
-Windows 7

Welche Marken sind denn allgemein Empfehlenswert und von welchen sollte ich eher die Finger lassen? Ich weiß, in der Preisklasse kann ich keine Wunder erwarten, aber ich möchte natürlich das bestmögliche Produkt für das Geld haben.

Ich kenne mich mit Nootebooks leider kein Stück aus, deshalb wende ich mich an euch =)

Schonmal vielen Dank

Gruß, Lee

AW: Suche Notebook bis maximal 400€ zum komfortablen Surfen auf dem heimischen Sofa

Soll es denn ein "Notebook" (>=14'') werden oder würde auch ein z.B 11-13'' großes Netbook reichen?

AW: Suche Notebook bis maximal 400€ zum komfortablen Surfen auf dem heimischen Sofa

In meiner Familie gibt es bereits ein Netbook und mit dem komme ich einfach nicht klar. Also ich möchte schon ein ausgewachsenes Notebook. 15,6" ist glaube ich heute so der Standard.

Die Kiste verkaufen wir auch. Ausstattung für den Kurs ist ok, das Design ist nichts ausgefallendes und mit Rillen versehen, aber du willst ja nix glänzendes :)^^

ich denke viel mehr wirst du für 400€ nicht kriegen in 15,6"

das samsung e251 entspricht stark deinen Anforderungen, das Laptop ist für ~400€ sehr gut ausgestattet und deutlich besser als das R530.

einziger negativ Punkt ist Win Vista aber so viel schlechter als 7 ist das ja auch nicht.

Samsung E251 Aura T4200 Esilo (NP-E251-FA02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Alternative wäre ein IBM Thinkpad T60 gibt es gebraucht bei ebay ab 280€ zu haben.

würde ich aber auf 2-4GB RAM + HDD aufrüsten, dafür ist die Qualität deutlich über denn was du sonst in der unter 1000€Klasse geboten bekommst, vor allem das Display ist hochauflösend und kein 16:9

alternative 2

http://geizhals.at/deutschland/a479180.html

@poiu

Bei dem von dir vorgeschlagenen Samsung stören mich 2 Dinge: Windows Vista und der fehlende Nummernblock
Und soooo viel schneller als das R530 ist es auch nicht.

Übrigens tippe ich diesen Text gerade über das R530 ;)

Es ist ziemlich leise, sieht super aus, hat eine angenehme Arbeitsgeschwindigkeit, ich bin zufrieden =)
Sowohl Touchpad als auch Tastatur gefallen mir.

Danke an alle

Gruß, Lee

Zurück