Suche Notebook bis max 400€

OBI-Hoernchen

PC-Selbstbauer(in)
Suche Notebook bis max 400€

Hallo Leute,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Notebook, hier mal die Kriterien:
-mind. 15" Display, 17" ist schon wieder zu viel
-Das Display sollte nicht stark, bzw überhaupt nicht spiegeln
-Nummernblock sollte vorhanden sein
-Anwendungsbereiche: viel Office; wenig bis gar nicht spielen; keine Videobearbeitung, aber Bildbearbeitung
natürlichen wäre ein Preis von 400€ äußerst angenehm (bin Student - ein Studentenangebot ist also auch sehr willkommen), wenn der Mehrpreis von 100€ durch massive Mehrleistung gerechtfertigt ist, dann kann man auch gern 500€ draus machen.

Vielen Lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Mühen!

MfG Basti

AW: Suche Notebook bis max 400€

Hi,

Guck dir mal die Acer Notebooks an (z.B. bei Amazon). Die haben ziemlich viel Auswahl. Ich kann die Marke nur empfehlen.

Edit: Da der Laptop ja hauptsächlich nur zum Arbeiten genutzt wird, ist es nicht verkehrt mal in den Elektronikmarkt des Vertrauens zu gehen und sich Notebokks in der Preisklasse anzuschaun, bzw. darauf rumzutippen. Somit merkt man gleich ob man mit der Tastatur/Touchpad zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einen Samsung würde ich dir auch empfehlen.
Nur braucht sie keinen Core i5 480M und der Preis ist auch zu teuer.

Du solltest darauf achten, dass ein mattes/non-glare Display verbaut ist. Dann hast du auch keine Probleme mit "Spiegeln".

Samsung R540 Aura i3-370M (NP-R540-JS09DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland

Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NP-RV511-A02DE) | Geizhals.at Deutschland

Oder für ein bisschen mehr Geld:

Dell Vostro 3550, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Home Premium, silber (N35503CS) | Geizhals.at Deutschland

Was is WHD? ^^ Für 500€ wäre das aber so oder so ordentlich, wobei die Frage ist, ob diese Grafikkarte denn nötig ist. Wenn Spiele: was für welche denn?

Wegen Bildbearbeitung: wie "professionell" macht sie es denn? Grad bei Displays ist es eben so, dass es da mit Farbtreue usw. nicht so gut aussieht - das fällt dem normalen User nicht auf, weil die Farben trotzdem "gut" aussehen, aber sie sind halt vt. nicht so auf dem Display, wie sie später zB beim Ausdrucken dann aussehen werden. Je nach Anspruch kann es natürlich schwierig werden, denn ein wirklich aus "Profisicht" gutes Display kostet halt nicht wenig, da käme man mit 400-500€ nicht aus.

Ansonsten: mit mattem Display gäb es bis 500€ ansonsten nichts mit so einer guten CPU wie das Samsung, außer dem hier ebenfalls von Samsung Samsung E3520, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 320GB (NP-E3520-A01DE) | Geizhals.at Deutschland und matt + passabler CPU gibt es unter 500€ einige, aber die haben dann immer nur INtel-Onboardgrafik. Da wäre dann eben wie zu Anfang die Frage, welche Spiele denn sein "müssen". Mit ner richtigen Grafikkarte gibt es dann "nur" welche mit maximal einem Core i3, aber vlt. reicht das ja: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&sort=p&bpmax=500&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2379_15%7E83_LCD+matt+(non-glare)%7E2377_16.9%7E884_NVIDIA+(dediziert)%7E884_AMD+(dediziert)%7E29_Core+i3#xf_top

ach ja: bei Bildberabeitung würd ich 4Gb empfehlen. Wenn ein Notebook nur 2GB hat, würd ich selber 2GB dazukaufne, kostet keine 20€. Aber dann aufpassen, ob die vorhandenen 2GB ein oder zwei Riegel sind. Notebooks haben nur 2 Slots.

ps: auf numpad hab ich nicht geachtet, aber alle Notebooks haben auch ein "Not"-numpad, bei dem ein Bereich der normalen Tastatur per Tastenkombination zum Numpad wird, und außerdem kann man zur Not auch ein USB-Numpad besorgen für 5-10€.

Morgen :)

Danke ersteinmal für die Antworten.

Ja also Bildbearbeitung wird eher nicht so professionell gemacht, Spielen halt auch ganz selten udnd ann auch erst recht keine grafikhungrigen Spiele, aber Filme sollen damit auch oft geschaut werden, eventuell auch mit etwas höherer Quali.
WHD bedeutet WareHouseDeals, ist im Endeffekt etwas Gebrauchtes von Amazon kaufen! So fand` ich den von mir geposteten Laptop für 500€ eigentlich gar nicht so schlecht!? Der Prozi teißt halt schon einiges raus :)
warum braucht sie keinen i5? Ein schneller Prozessor ist doch immer was feines und diese Kombi zu diesem preis...!? oder bringt er auch nachteile mit sich?
jap, ich finde auch, 4gb sollten es schon sein!

ja bei der Grafikkarte wusste ich auch nicht... Die Intel On-Board-dinger haben ja auch nicht so viel Leistung udn wenn meine Bekannte vielleicht doch mal etwas mehr mit dem Laptop machen möchte, dann sollte er nicht sofort in die Knie gehen... und so top ist die GraKa jetzt ja auch nicht...

mein problem ist halt, dass ich nicht einschätzen kann, in wie weit Intel On-Board-Grafik und shared und weiß ich was, ausreichen wird... udn bevor es da eng wird würde ich lieber eine nummer größer nehmen :)

^^aber eigentlich hab ich ja gar keine Ahnung davon :)

Das mit diesem Not-Numpad weiß ich ja, nur legt sie halt viel Wert auf einen vollwertigen Nummernblock! Aber das es die Dinger auch für so günstig Geld gibt wusste ich gar nicht, dann wäre das ja eine Option, die man ggf. weglassen könnte :)

ja also für weiter Vorschläge udn/oder Anregungen bin ich gern offen :)

MfG Basti

Ich denke einfach, dass der I3 380M auch ausreicht.
Das Notebook von dir kostet ja schon einiges mehr als dieses hier z.B.:

Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NP-RV511-A02DE) | Geizhals.at Deutschland

oder dieses:

Samsung R540 Aura i3-370M (NP-R540-JS09DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland

Den größten Schub, da sie keine Spiele spielt, wird sie merken, wenn du z.B. eine SSD einbaust und dafür die Interne als Externe mitnimmst.
Das wäre eine super Kombination.

Und außerdem hast du dabei volle 2 Jahre Garantie und kein Gebrauchgerät, von dem man nicht weiß, was damit schon ist.

Vielen Dank für eure Antworten, preislich gefällt mir der R540 eigentlich ganz gut, noch unter 400 €, gar nicht mal so langsam udn hat auch ne bessere GraKa als die IGPs, diesen werde ich mal vorschlagen :)

Zurück