Suche Notebook bis 850€

Susili

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook bis 850€

Huhu,

irgendwie brauche ich mal Eure Hilfe.
Mein Kopf raucht schon vom ganzen suchen.
Also ich suche ein Notebook zum Surfen, Bürokram, kleine Fotobearbeitung, großer Speicherplatz auf Festplatte ( SSD wäre schön, ist aber kein Muß )

Budget: bis 850€
Anwendungsbereich: Surfen, Bürokram, kleine Fotobearbeitung
Bildschirmgröße: 15 bis 17 Zoll
Bildschirmauflösung: HD Ready
Glare/Matt: Glare
Akkulaufzeit: nicht relevant
Gewicht: nicht relevant
Besondere Anforderungen: große Festplatte ( min. 1TB )

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet ;-)

Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook bis 850€

Wenn du neu bist, dann möchte ich dich fragen, warum du umbedingt ein glare Display haben willst.

Lenovo G50-80 schwarz, Core i3-4005U, 8GB RAM, 500GB HDD (80L00023GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland finde ich bei deinen Angaben.

Für 850 Kapital empfehle ich dir aber eher etwas in folgende Richtung:
Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 500GB HDD (20EV0011GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist ein Einsteiger-"Thinkpad", also ein Arbeitsgerät mit einer etwas besseren Verarbeitung und gelobt für seine gute Tastatur. Du findest bei Computerbase ein sehr gutes Review.
Erfahrungsbericht Lenovo Thinkpad E560 - ComputerBase Forum

Das Gerät ist in verschiedenen Konfigurationen bestellbar und es ist besonders einfach eine SSD, eine zusätzliche HDD oder RAM zu verbauen.
Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD, Radeon R7 M370 (20EV002UGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- bereits fertig eingebaute 1TB Platte

Abend
also wenn ich das richtig deute brauchst du den großen Speicherplatz v.a. für deine Fotos
ich würde dir etwas ähnliches wie mein Vorredner empfehlen. i5 der 6. gen (is ein echter 4 kerner) 8gb ram und 128 - 256 GB SSD(ca. 600 - 750€). Für die daten würde ich dir einen kleine externe 2.5zoll platte empfehlen (1TB rund 70€) mit USB 3. ich nutze diese Kombi (Laptop/Desktop und Adobe Photoshop Katalog auf externer platte) seit jahren und es läuft super.

wenn du wirklich Bildverarbeitung am Laptop machen willst brauchst du v.a. ein gutes panel. dabei ist matt oder klar erstmal egal. es sollte ein ips panel sein das den gesamten Adobe rgb Bereich abdeckt. dies ist allerdings bei Laptops ehr selten und ich kenne keinen Laptop der an einen 200€ Bildschirm qualitativ rankommt.

...zumindest nicht zu dem Preis. Das FullHD IPS Panel im T440/s/p wäre ganz brauchbar und läge im Budget, ist aber eben nur 14".
Ausgerechnet das E560 halte ich hier nicht für den idealen Tipp. Es hat im Gegensatz zu manch anderem Laptop in dieser Preisklasse keinen zusätzlichen Steckplatz für eine SSD und auch an der Ultraay hat Lenovo bei diesem Modell gespart. Es ist also ein wenig fraglich ob man wirklich mehr als einen Festspeicher darin unterbekommt.
Auf dem Gebrauchtmarkt kann man sich auch mal unschauen, erst recht wenn Akkulaufzeit und Gewicht keine Rolle spielen.
Thinkpad W530 ? Typ 2447-GW3 | thinkspot.de
Der hat ein ganz gutes Panel und man bekommt eine mSATA-SSD und bis zu zwei 2,5" SATA Laufwerke rein.

Das W530 sieht echt sehr solide und brauchbar aus. für 70€ noch ne HDD reingeschoben und schon passt die Welt.
allerdings ist auf dieses model (aus dem link) keine Garantie mehr...
vom P/L Verhältnis (i7, Ssd, 2GB Graka, ) sehr interessant!

Zurück