Suche Notebook bis 500 € - jemand nen guten Tipp ?

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Notebook bis 500 € - jemand nen guten Tipp ?

Hallo leutchen, ich such nach nem Notebook bis 500 € evtl. auch 50 € mehr oder so.

Was haltet ihr von dem Mediamarkt Angebot? Dem Asus auf der Titelseite für 449 € ?

Was es haben soll:
mindestens Intel i3-370 oder ab i3-2310m.
4 GB Ram
mind. 320 GB Festplatte.
und ich hätt gern ne einigermaßen gute mittelklasse Grafik. ATI 6370 weiß ich nicht so recht. lieber wäre mir ne geforce 540M oder Radeon 6550.
Größe 15,6-16"

Ich weiß nicht ob ich damit ein wenig sparen kann, aber es kann ruhig ohne Betriebssystem sein ! Nur weiss ich nicht wo ich welche finde.

Ich find das angebot von MediaMarkt ansich ganz nett.

Wo schau ich denn nun im internet nach ? Kennt ihr da einpaar nette angebote? Webseiten ?

Auf notebooksbilliger.de find ich nichts passendes für mich.

Vielen Dank.:D

AW: Suche Notebook bis 500 € - jemand nen guten Tipp ?

Hallo,

du kannst z.B. auf geizhals.at eine Liste nach deinen Wünschen konfigurieren.

Hier ist mal eine die deinen Anforderungen entspricht:
geizhals Notebooks

Wie wärs z.B. mit dem hier? Asus A52JV-SX030V
- i3-380M mit 2,53 Ghz
- 4 GB RAM
- 320 Gb Festplatte
- GT 540M Grafikkarte (2GB)
- 15" Bildschirm

Die Frage ist natürlich auch was du damit machen willst. Spielen? Nur Office und Internet? Nur daheim nutzen oder mit herum tragen?

Zu dem Media-Markt-Angebot: MediaMarkt verwendet da irgendeine eigene Produktbezeichnung, deswegen findet man den Laptop unter der Bezeichnung nicht im Internet. So ziemlich dasselbe ist allerdings dieses Notebook hier zu einem Preis von 427€ beim billigsten Anbieter. Da sieht man dann auch wie lang der Akku durchhält. Angegeben sind 3 Stunden, d.h. womöglich im Alltag noch weniger. Das wäre mir definitiv zu wenig. Wenn der Laptop nur zuhause genutzt wird wäre das natürlich egal.

Chip.de meint zum MediaMarkt-Angebot:
Wirklich günstig ist das Angebot aber nicht: Mit dem HP G62-b40SG bekommen Sie ein vergleichbares Angebot mit einem etwas kleineren Core i3, 3 GByte Arbeitsspeicher, einer 320 GByte großen Festplatte und der ATI Mobility Radeon HD 5470 (512 MByte Speicher). Insgesamt bietet unsere Alternative etwas weniger reine Performance, was bei einem Office-Notebook in der Praxis kaum etwas ändert. Dafür ist der Preis von rund 360 Euro wirklich heiß!

gruß
joebs93

Zuletzt bearbeitet:
Zurück