Suche "normale" Maus für die Ewigkeit

rewe3

Kabelverknoter(in)
Suche "normale" Maus für die Ewigkeit

Hi,

wie der Titel schon andeutet, bin ich auf der suche nach einer neuen kabelgebundene Maus.
Sie sollte von der Form, den Funktionen, dem Gewicht und der Größe eine "ehr normale" Maus sein, d.h.:
-keine große Gamer Maus oder eine kleine Laptop Maus
-Gewicht sollte nicht ins eine oder andere Extreme gehen
-Ich brauche keinen Viele Schnickschnack an der Maus wie z.B. LEDs, Zusatztasten (natrl. mit einem Mausrad)

Meine bisherige Erfahrung mit Mäusen war, dass sie alle ... alle ... kaputtgehen nach einer
mir zu kurz vorkommenden Zeitspanne. (z.B. Doppelklick-Fehler oder "nicht drückbare Maustaste")
Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Produkt, dass sich durch sehr gute Qualität auszeichnet und
wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre bei mäßiger bis extremer Verwendung mangelfrei bleibt.
Einen konkreten Preis Limit habe ich nicht, jedoch sollte er gerechtfertigt sein für die gebotene Leistung.

Ich bedanke mich schon einmal für die Vorschläge.

rewe3

AW: Suche "normale" Maus für die Ewigkeit

Mäuse wie eine Logitech G500S, MX518 sind für die Ewigkeit. Die gehen nicht kaputt.

Das einzige Manko, zumindest bei meiner G500, ist das ausleiernde Mausrad.

Jo kann ich auch nur dagen ,etwas von Logitech.
Hatte,habe schon einige gehabt.Bei einigen ist das Kabel(der Mantel)inzwischen lediert.
Die Mäuse hatten wir uns ca 2004 geholt.(glaube MX 518)Habe inzwischen eine G9X und bin super zufrieden.Meine Frau hat noch immer Ihre alte Logitech aus dem Jahre 2004/2005.
Noch besser fand ich eine Rokket Kone,leider hielt die nicht wirklich lange(nicht mal ein Jahr).:(
Von daher schaue dir einige Logitech Mäuse an und entscheide;)

Ich kann dir auch nur eine Logitech empfehlen und mich meinen Vorrednern anschließen. Meine MX518 habe ich 2006 gekauft und bisher nur oberflächliche Abnutzungsspuren bemerkt. Ansonsten funktioniert die Maus noch einwandfrei. Die Maus ist jeden Tag in Benutzung und hat auch schon einige Transporte hinter sich, auch mal ganz unten in der Tasche. Und eine Maus mit einer besseren Ergonomie findest du meiner Meinung nach auch kaum und die Tasten stören bei der Bedienung auch nicht. :-)

Danke für die Empfehlungen!

Dann werde ich mir gleich mal eine G100S bestellen, da die restlichen Logitech Mäuse (die teueren) keine "qualitativen" Aufwertung zu scheinen haben.

Du kannst dir auch noch die G300 anschauen, die gibts genauso teuer wie die G100S, ist abe besser. ;)

Du kannst dir auch noch die G300 anschauen, die gibts genauso teuer wie die G100S, ist abe besser. ;)

Inwiefern? Weil mehr Tasten + Buntes Licht? :>

Die G100s hat zwar weniger Features, dafür aber bessere Performance, D2FC-F-7N(20M) statt D2FC-F-7N(10M) und auch wenn es subjektiv ist, für die meisten eine angenehmere Form.

Habe eine Logitech Optical Premium - erworben 2001 und täglich im Betrieb. Das Logo kann man kaum noch lesen, aber sonst einwandfrei

Zurück