AceLafleur
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Community,
diesmal suche ich ein neues Headset.
Bis dato war ich immer wired unterwegs, dahingehend die Frage - Gibt es mittlerweile brauchbare wireless Gaming headsets?
Was wird gemacht?
Gezockt - Valorant, BF V, generell sehr shooter lastig.
Filme/Serien gelegentlich angeschaut.
Was ist mir wichtig?
Das wichtigste ist mir, der präzise Sound bzgl. Wo ist der Gegner, wie weit ist der Gegner weit etc.
Das ist der absolute Fokus!
Dafür wird Stereo immernoch das Beste sein, oder? 7.1. auf Headset hat mich bis dato gar nicht überzeugt..
Ansonsten soll es einfach sehr, sehr bequem zum tragen sein.
Das Mic wird nur für Discord & co benutzt. Muss also keine wilde Anforderungen bzgl Broadcasten oder ähnliches erfüllen.
Solange ich laut und klar verständlich bin, reicht das.
Ich habe einen recht großes Kopf - Tatsächlich habe ich mit kleinen Headsets probleme. Ebenso wenn die Ohrmuscheln zu klein/flach sind.
Preis ist nebensächlich. Die P/L muss halt eben stimmen.
diesmal suche ich ein neues Headset.
Bis dato war ich immer wired unterwegs, dahingehend die Frage - Gibt es mittlerweile brauchbare wireless Gaming headsets?
Was wird gemacht?
Gezockt - Valorant, BF V, generell sehr shooter lastig.
Filme/Serien gelegentlich angeschaut.
Was ist mir wichtig?
Das wichtigste ist mir, der präzise Sound bzgl. Wo ist der Gegner, wie weit ist der Gegner weit etc.
Das ist der absolute Fokus!
Dafür wird Stereo immernoch das Beste sein, oder? 7.1. auf Headset hat mich bis dato gar nicht überzeugt..
Ansonsten soll es einfach sehr, sehr bequem zum tragen sein.
Das Mic wird nur für Discord & co benutzt. Muss also keine wilde Anforderungen bzgl Broadcasten oder ähnliches erfüllen.
Solange ich laut und klar verständlich bin, reicht das.
Ich habe einen recht großes Kopf - Tatsächlich habe ich mit kleinen Headsets probleme. Ebenso wenn die Ohrmuscheln zu klein/flach sind.
Preis ist nebensächlich. Die P/L muss halt eben stimmen.