• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neues System

P

Pascaaal

Guest
Hallo,
ich suche ein komplett neues System für professionelle gewerbliche
Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS4 Extended sowie
Websiteerstellung mittels HTML, CSS, PHP und MySQL.

1. Bildschirm
Beim Bildschirm dachte ich an Eizo. CG242W?
Die Farbdarstellung usw. ist bei der Bildbearbeitung natürlich sehr
wichtig. 24" sollte es schon sein, denn die bin ich durch meinen
Samsung SyncMaster 2443BW gewöhnt ;)

2. PC oder Mac?
Bei Mac kenne ich mich nicht mit den Komponenten aus, denn ich weiß
nicht wie Leistungshungrig Mac OS X ist. Was könnt ihr denn für meinen
Anwendungsbereich empfehlen?

Wenn ihr weitere Informationen braucht, bitte Fragen :-)
Geld lasst ihr bitte auseracht.

Einen Mac kannst du nicht in Einzelteilen kaufen, bzw. selbst zusammenbauen, da musst du was "von der Stange" nehmen.

Bei einem Budget von 1000€ für ich AMD nehmen, bei mehr als 1300€ kannst du auch Core i7 nehmen.

Was ist der Preisrahmen?

Eigentlich wollte ich ja das Geld auseracht lassen.... der Eizo liegt im Preisrahmen für den Bildschirm - das wäre er mir Wert. PC dachte ich so an maximal 5000 Euro.

Einen Mac kannst du nicht in Einzelteilen kaufen, bzw. selbst zusammenbauen, da musst du was "von der Stange" nehmen.

Das ist mir klar. Allerdings ist hier immernoch die Wahl zwischen Mac mini und Mac Pro, sowie zwischen Prozessoren, Grafikkarten (bei Mac Pro) und weiteren Komponenten.

Eigentlich wollte ich ja das Geld auseracht lassen.... der Eizo liegt im Preisrahmen für den Bildschirm - das wäre er mir Wert. PC dachte ich so an maximal 5000 Euro.

5000€ ist schon heftig, soviel brauchst du aber nicht ausgeben, für 1500€ bekommst du einen sehr guten PC. Was kostet der Eizo, auch so um die 1000€ oder?

Das ist mir klar. Allerdings ist hier immernoch die Wahl zwischen Mac mini und Mac Pro, sowie zwischen Prozessoren, Grafikkarten (bei Mac Pro) und weiteren Komponenten.

Beim Mac gibts das Problem, dass sie nicht für High End ausgelegt sind. Sowohl in der CPU nicht als auch bei der Grafikkarte.
Leistungstechnisch liegt also ein Mac hinter einem Mittelklasse PC.

Was kostet der Eizo, auch so um die 1000€ oder?

Eher 2000 Euro...

Beim Mac gibts das Problem, dass sie nicht für High End ausgelegt sind. Sowohl in der CPU nicht als auch bei der Grafikkarte.
Leistungstechnisch liegt also ein Mac hinter einem Mittelklasse PC.

Schau Dir mal den Mac Pro an. Wenn Du zwei 2,93 GHZ Quad Core Intel Xeon, 32 GB Ram (8x4GB) und vier NVIDIA GeForce GT 120 512MB nicht für HighEnd hälst... :wow: Natürlich zu einem kranken Preis :ugly:

Zurück