Suche neues Smartphone

Bot_mit_Ping

Software-Overclocker(in)
Heho
Da mein aktuelles Smartphone in seine Einzelteile auseinanderfällt suche ich ein neues.
Mein erstes und aktuelles ist ein Samsung Galaxy Alpha. Samsung Galaxy*Alpha - Test - CHIP

Bin damit im groß und ganzen auch zufrieden.

Da ich mich gar nicht auskenne auf dem Smartphone Markt poste ich einfach mal was mein neues haben sollte.^^

- Auflösung nicht geringer als mein jetziges: Display: Auflösung 720 x 1280 Pixel 312ppi
(eher höhere Auflösung.)

-Größe wieder circa 5Zoll, war damit immer ganz zufrieden. Kleiner sollte es aber nicht sein.

-Kamera irgentwas. Hab noch nie ein Selfie gemacht und hab auch nicht vor das zu ändern. Man sollte es aber schon erkennen.

-Android

-Derzeit hab ich 7,95GB Speicher verbraucht, 32GB gesamt, Derzeit noch verfügbar 10,42GB. Der Rest ist für NSA Software verbraucht.
Brauche also nicht unbedingt einen SD Slotplatz. Aber dann schon 20+GB Speicher.

- Akkulaufzeit ist bei meinem jetzigen immer so ne Sache gewesen, klar nach mehr wie 2 Jahren, (kann man aber auswechseln) Das der Akku ne Zeit lang halten sollte dürfte klar sein. Austauschbar wäre mir am liebsten.

-GPS für Navi.

-Bluetooth

-Dicke, Farbe etc ist mir egal.

Alltagsgebrauch
-> Musik hören
-> Videos gucken
-> WhatsApp
-> Uhrzeit
-> Anrufe

-> Hin und wieder wird ein Schachprogramm drauf laufen. CPU sollte also jetzt nicht völlig lame sein und das Handy sollte nicht gleich dranzugrunde gehen. (wird aber wohl heutzutage jedes schaffen)

Preis so teuer wie nötig und so billig wie möglich. Ich hab kein Plan was sowas kostet.

Danke

Guten Morgen :)

ansonsten, wenn Dir Updates und das neueste Android wichtig sind, werf noch einen Blick auf das Google Nexus 5X mit 32 GB :)

Es ist und bleibt ein hervorragendes Gerät, das all Deine Ansprüche abdecken wird :)

Greetz Erok

Frage ist, was möchtest du ausgeben für das neue Smartphone.
bis max. 300-400€ oder sogar noch weniger.
Könnte dir das Honor 7 Empfehlen.
Preis/Leistung ziemlich super meines Erachtens.

Zurück