suche neues smartphone

zockerprince15

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute
Nachdem mein HTC evo 3d langsam den Geist aufgibt überlege ich mir ein neues Handy zuzulegen. Die Frage ist nur welches. Ich habe mir unteranderem das HTC One angesehen nur ist es für einen Schüler ziemlich teuer. Als Alternative habe ich mir das Huawei ascend mate angesehenen und muss sagen das ich mit der Größe gut zurechtkomme, nur wollte ich eigentlich nicht schon wieder ein "Plastik phone" was aber bei dem Preis zu verschmerzen ist. Aber kann das Huawei meinen Anforderungen standhalten?

Da ich ab September jeden tag 1,5 Stunden mit der bahn in die schule fahren muss sollte ich mit dem phone gut zocken und surfen können. Und der Akku sollte auch lange halten.

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche smartphones empfehlen und wisst ihr vlt ob das nexus 5 noch vor september erscheint?

Ich sehe mir gerade ein paar angebote für einen neuen Vertrag durch und bin auf ein ganz gutes angebot gestoßen.
Nämlich bietet O2 gerade das Xperia Z zusammen mit dem O2 Blue select vertrag für 33€ monatlich an. Das XZ kostet dabei nur einmal 49€. Ist das ein gutes angebot?

Als alternative habe ich mir bei der Telekom den Vertrag Complete comfort Friends für 40€ angesehen. Hierbei könnte ich das HTC One für 125€ bekommen
Welchen der Verträge würdet ihr mir empfehlen?

Hier zum Vergleich die leistungen der Vertäge:

O2 Blue Selection:

Flat für mobiles Internet (300 MB mit bis zu 7,2 MBit/s)
Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunschnetz-Flat + 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze

Complete Comfort M Friends:
Telefon Flat und SMS Flat in alle Netze
Daten Flat mit 750 MB inklusive LTE und bis zu 16 MBit/s
HotSpot Flat

Lohnt sich der aufpreis den ich bei der Telekom monatlich für den vertrag zahlen würde?

Zurück