Suche neues Netzteil

lukyluke

PC-Selbstbauer(in)
Liebe Community,
ihr und euer Wissen seit mal wieder gefragt! Wie schon im Titel erwähnt, brauche ich ein neues Netzteil. Ich habe mir schon einige Threads über genau das gleiche Thema angeschaut, aber meine Wünsche sind sehr speziell. :D Ich konnte mich noch für keins entscheiden, da es immer etwas gab was mich gestört oder was gefehlt hat. Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

Ich habe im Moment wie ihr auch in meiner Signatur sehen könnt ein Xilence 600 Watt Rev. 2, dass aber erstens gemoddet wurde, weil der Lüfter zu laut war. Außerdem ist Xilence meiner Meinung kein guter Hersteller, aber das wusste ich damals noch nicht. Jedenfalls ist das System wie ihr seht übertaktet und zieht maximal 450 Watt. Das ist natürlich nicht der exakte Wert, da das Netzteil ja auch noch selber Strom zieht.

Meine Anforderungen:
-soll mein System ausreichend versorgen und ggf. ein Wechsel im halben Jahr auf eine GTX570 oder ähnlich starkes überstehen können
-soll Kabelmanagement haben, da ich ein Fenster im Gehäuse habe
-soll eher schwarz sein, weil mein Gehäuse schwarz ist und blaue LED-Lüfter und Kaltkathoden hat (sonst hätte ich das von Cougar geholt:()
-soll natürlich leise sein
-bei Effizient würde mir Silber reichen (Bronze geht auch noch)
-es soll maximal 100€ kosten
-es soll von einer ordentlichen Marke sein, wie zum Beispiel Cougar/Be Quiet/Corsair/Super Flower, aber ich lasse mich auch gerne von etwas anderem überraschen

Hier noch ein paar Bilder, damit ihr seht wo es hinkommen und passen soll
DSCN5257.JPG DSCN5267.JPG DSCN5265.JPG

Ich hoffe ich habe euch damit nicht überfallen und ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf Ideen von euch:daumen:

Lg lukyluke

Genau das hatte ich auch schon im Visier, aber wenn ich auf eine GTX570 upgrade reicht das nicht mehr da wären glaube ich schon so 550 Watt erforderlich oder irre ich mich da?
Was wäre denn mit dem:http://www.caseking.de/shop/catalog...r-E8-CM-modular-Netzteil-580-Watt::15542.html
Das kostet zwar etwas mehr und hat etwas zu viel Leistung aber ist das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
echt:wow: du betreibst sogar CF mit nur 550Watt :what: okay dann latsche ich heute mal zu K&M und hole mir das schwarze Baby:D und werde euch ein Feedback geben wie es sich macht.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe:daumen:
Ich bin echt froh mich hier angemeldet zu haben:ugly:

Schönes Wochenende euch schonmal

Lg lukyluke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Netzteil von Be Quiet mit 480 Watt direkt an dem Tag gekauft. Die 580 Watt wären vlt. besser gewesen aber im Moment reichen die erst mal dicke. Krasser Unterschied sind die Stromangaben. Ich habe mit meinem Xlience Netzteil bei Vollast und Übertaktung ca. 410 Watt gemessen jetzt sind es 365Watt :ugly: Im Idle ist es von 100 auf 90Watt gesunken.

Vielen Dank für die Beratung

Ja, weil die Effizienz besser ist, das BeQuiet muss weniger Leistung aufnehmen um das gleiche zu leisten wie das Xilence.
Daran kannst du sehen, wie veraltet das Xilence eigentlich war.
Hoffentlich hast du es weggeworfen. :D

Zurück