Suche neues netzteil für mein pc

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Suche neues netzteil für mein pc

hey wollte mal fragen da ich zu 100% sicher gehen will das nt 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold wirklich für mein system reicht
will nun auch meine 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 verbauen Die ich schon knapp 2 monate im schrank liegen hab da damals 2x mein rechner aus ging, was er lezte woche montag auch 2x gemacht hat dann ging mein mainboard nicht mehr, villt liegt es ja da mit zusammen weiß ich aber nicht ganz genau, dachte wer das netzteil. rest des system könnt ihr aus meine signatur einehen, mfg.
hab mir schon 2 angesehen ein mal das 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM und 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold das 730w Soll zu viel sein ? und das 480w soll besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold für mein system?

das reicht dicke aus. selbst unter künstlicher volllast solltest du nur auf 350w kommen.

AW: reicht das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold für mein system?

Sollte auch reichen wenn ich Die cpu übertakte? also wenn im mom lohnt es sich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das langt. Selbst meine Kiste kommt unter Volllast nicht auf über 300 Watt. :ugly:
Da haste noch massig Übertacktungsspielraum übrig. ;)

Meine Freundin hat z.B. den i7 3770K + Z77 Board + 16gb RAM und zwar die HD 7870 dafür aber die Top Variante von Asus die generell schon mal annäherend soviel verbraucht wie die HD 7950 @stock.

In Games kommt sie grad mal auf insgesamt ca. 250 Watt. :D
Hat deswegen auch das BeQuiet Straight Power E9 480W. ;)

Zuletzt bearbeitet:

hum ok

Zuletzt bearbeitet:

hey wollte mal fragen da ich zu 100% sicher gehen will das nt 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold wirklich für mein system reicht

Ja, das reicht locker.

mein 500W Corsair PSU CX Serie V2 reicht nicht vor 2 Monaten wo ich Die 7950 bekommen hab ging der Rechner 2x aus ok gut war letzter Woche Montag auch so 2x ausgegangen dann ging mein mainboard nicht mehr ob das alles zusammen hängt ka aber ich gib gerne nochmal geld für neues Netzteil aus mfg.

Das Corsair ist auch Crap.

wird das netzteil dann auch ausreichen wenn ich cpu übertakte?

Natürlich.

Hum ok

hat sonst keiner mehr ein vorschlag oder so?:) mfg und sry wegen doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche neues netzteil für mein pc

Was willst du denn noch hören :huh:
Naja welche ich von den beiden jetzt am besten nehmen soll das ich auf jedenfalls nicht nochmal ein neues nt kaufen muss in nächste zeit welche reicht wenn ich auch übertakte etc das der rechner unter voll lasst nicht ausgeht weil das Netzteil zu schwach ist oder so

Nimm einfach das E9 mit 480 Watt, oder falls kein Kabelmanagement benötigt wird das E9 mit 450 Watt :)
Wenn das Budget da ist kann man auch das Dark Power P10 mit 550 Watt nehmen, wobei das natürlich ne ganze Stange mehr kostet ;)

jop solang das 480w wirklich reicht sollte ich cpu und gpu übertakten und mir ihrgendwann mal noch ne 2te festplatte und eine ssd kaufen sollte und ich es auch für ein weiteres intel system ihrgendwann nutzen kann also das es hesswell rdy ist dann kauf ich das heute nacht bei mf :)

jop solang das 480w wirklich reicht sollte ich cpu und gpu übertakten und mir ihrgendwann mal noch ne 2te festplatte und eine ssd kaufen sollte und ich es auch für ein weiteres intel system ihrgendwann nutzen kann also das es hesswell rdy ist dann kauf ich das heute nacht bei mf :)

Das Netzteil reicht massig, CB benutzt für ihr Testsystem mit einem i7 4770k und einer GTX Titan übrigens ein E9 mit 400 Watt, also keine Sorge das reicht massig ;)

Auszug aus einem Testbericht des E9 480 Watt Netzteils von Tweak PC. Vll hilft dir das bei der Wahl

Fazit
Immer besser und besser

Mit dem neuen Straight Power E9 CM konnte be quiet! sein Erfolgsmodell noch einmal verbessern. Machte das E8 den Namen be quiet! schon alle Ehre und ist wohl die leiseste aktive Netzteil-Serie auf dem Markt gewesen, so kommt nun das E9 und bringt dazu noch eine höhere Effizienz oben drauf. Bei nur 480 Watt liefert das Netzteil Effizienzwerte an die andere 80Plus Gold Netzteile mit deutlich höheren Watt Zahlen nicht heranreichen.

Insbesondere dass die Effizienzwerte auch im unteren Bereich top sind hat uns beim Straight Power E9 besonders gefallen. Natürlich gibt es auch beim E9 Dinge die man bemängeln kann - man muss nur lange genug Nachmessen und findet immer irgend etwas - wenn man extrem pingelig ist. So zeigte sich bei unserem Modell eine leichte Unterschreitung der erforderlichen Hold-Up Time und eine 12V Schiene viel etwas weiter in der Spannung ab. Bei den sonst überragenden Leistungen des Netzteils wollen wir das aber verzeihen. Als einziges echtes Manko könnte man die mit 55cm für das ordentliche verlegen im Tower etwas kurze EPS12V Leitung anführen.

Denn da wo es wirklich relevant ist leistet sich das be quiet! keine Schwächen und wir wollen sagen: Das be quiet! Straight Power E9 ist wohl das beste Netzteil, das wir bisher von be quiet! getestet haben und man darf auch noch weiter gehen.

Unter den vergleichbaren Netzteilen mit 80 Plus Gold oder Silber Zertifikat mit Kabel Management ist das Straight Power E9 nicht nur das leisteste aktive Netzteil mit dem wohl besten Lüfter und extrem hoher Effizienz. Es ist dazu - fast unglaublich aber wahr - auch noch das günstigste! Lediglich das E8 Modell fällt noch einmal etwas günstiger aus, wird wohl aber bald nicht mehr verfügbar sein. Be quiet! hat sich hier also wirklich selbst übertroffen.

Betrachtet man dazu noch den Service mit 5 Jahren Garantie und 1 Jahr 48 Stunden vor Ort austausch Service, das wirklich schicke und schlichte Design, so fällt ist nicht schwer zu sagen, dass man hier eines der besten Netzteile auf dem Markt vor sich hat. Wer ein super leises aktives Netzteil mit sehr hoher Effizienz für Media-PCs, kleinere Arbeits- oder Spielerechner sucht, der liegt mit dem Straight Power E9 goldrichtig. Da fällt es recht leicht einen Editors Choice Award und einen Silent Award oben drauf zu vergeben.

Positiv

nahezu unhörbar
sehr hohe Effizienz
sehr niedrige Standby 1,64 Watt und 0,3 Watt EUP
5 Jahre Herstellergarantie.
48h Vor-Ort-Austausch-Service in Deutschland.
gute Verarbeitung und schönes Design

Negativ

12V EPS Leitung könnte etwas länger sein

ok jungs nun bin ich mir sicher wollte halt nicht aufs Die nase fallen wie mit dem corsiar das nicht mal 1 jahr alt ist :)
so dann hoffen das nächste woche mein mb wieder kommt dann alles verbauen + den mach hr hoffen das der obester pci 3.0 slot dann auch geht und das ich meine soundkarte unten noch verbauen kann dann werde ich nichts mehr am rechner rum basten Die nächsten 1 2 jahre :)

Zuletzt bearbeitet:

Auszug aus einem Testbericht des E9 480 Watt Netzteils von Tweak PC. Vll hilft dir das bei der Wahl

Fazit
Immer besser und besser

Mit dem neuen Straight Power E9 CM konnte be quiet! sein Erfolgsmodell noch einmal verbessern. Machte das E8 den Namen be quiet! schon alle Ehre und ist wohl die leiseste aktive Netzteil-Serie auf dem Markt gewesen, so kommt nun das E9 und bringt dazu noch eine höhere Effizienz oben drauf. Bei nur 480 Watt liefert das Netzteil Effizienzwerte an die andere 80Plus Gold Netzteile mit deutlich höheren Watt Zahlen nicht heranreichen.

Insbesondere dass die Effizienzwerte auch im unteren Bereich top sind hat uns beim Straight Power E9 besonders gefallen. Natürlich gibt es auch beim E9 Dinge die man bemängeln kann - man muss nur lange genug Nachmessen und findet immer irgend etwas - wenn man extrem pingelig ist. So zeigte sich bei unserem Modell eine leichte Unterschreitung der erforderlichen Hold-Up Time und eine 12V Schiene viel etwas weiter in der Spannung ab. Bei den sonst überragenden Leistungen des Netzteils wollen wir das aber verzeihen. Als einziges echtes Manko könnte man die mit 55cm für das ordentliche verlegen im Tower etwas kurze EPS12V Leitung anführen.

Denn da wo es wirklich relevant ist leistet sich das be quiet! keine Schwächen und wir wollen sagen: Das be quiet! Straight Power E9 ist wohl das beste Netzteil, das wir bisher von be quiet! getestet haben und man darf auch noch weiter gehen.

Unter den vergleichbaren Netzteilen mit 80 Plus Gold oder Silber Zertifikat mit Kabel Management ist das Straight Power E9 nicht nur das leisteste aktive Netzteil mit dem wohl besten Lüfter und extrem hoher Effizienz. Es ist dazu - fast unglaublich aber wahr - auch noch das günstigste! Lediglich das E8 Modell fällt noch einmal etwas günstiger aus, wird wohl aber bald nicht mehr verfügbar sein. Be quiet! hat sich hier also wirklich selbst übertroffen.

Betrachtet man dazu noch den Service mit 5 Jahren Garantie und 1 Jahr 48 Stunden vor Ort austausch Service, das wirklich schicke und schlichte Design, so fällt ist nicht schwer zu sagen, dass man hier eines der besten Netzteile auf dem Markt vor sich hat. Wer ein super leises aktives Netzteil mit sehr hoher Effizienz für Media-PCs, kleinere Arbeits- oder Spielerechner sucht, der liegt mit dem Straight Power E9 goldrichtig. Da fällt es recht leicht einen Editors Choice Award und einen Silent Award oben drauf zu vergeben.

Positiv

nahezu unhörbar
sehr hohe Effizienz

Negativ

Tja, da kann man mal wieder sehen, dass das nur Werbezettel, aber keine echten Tests sind. :(
Denn hätten sie das Straight E9 mal richtig getestet, wäre ihnen aufgefallen, dass das E8 alles besser kann (außer der Effizienz halt).

Fazit
Immer besser und besser

Positiv

nahezu unhörbar
sehr hohe Effizienz

Negativ

Das soll ein Testbericht sein :what:

Zurück