Suche neues Netzteil, da meins denke ich defekt ist.

Baldoww

Schraubenverwechsler(in)
Moinsens erstma...

also ich hab' folgendes Problem: Seit geraumer Zeit fährt startet mein PC einfach neu beim Spielen von CS:GO. Nach mehrmaligen Googlen fand' ich heraus, dass es höchstwahrscheinlich das Netzteil ist.
Nun wollte ich fragen, was ihr mir für ein neues Netzteil empfehlen könnt...

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (4C 8T 3.71GHz/3.91GHz, 3.71GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (192SP SM5.0 1.8GHz, 3GB 1.2GHz, PCIe 2.00 x16)
Festplatte (C : 1TB (NTFS) @ WL1500GSA6472B (1.5TB, SATA300, 7200rpm)
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)

Ich habe selber keine Ahnung von PCs, ich zock eigentlich nur.. muss man irgendwas beachten? Mein PC ist nicht der beste (3 Jahre alt), daher denke ich, dass ich auf jedenfall kein so krasses Netzteil brauche, oder? Kann man jedes Netzteil in jedes Gehäuse reinbauen?

Budget liegt so bei 80-90 Euro...

Freue mich auf Rückmeldung und Hilfe :o

Würd ich jetzt erstmal nix kaufen ohne gegenzutesten:
1. Automatischen Neustart deaktivieren um eventuelle Bluescreens zu sehen
2. Den RAM durchtesten. Memtest86 aufn USB Stick packen und davon booten.
3. Temperaturen checken
4. Eventuell Windows mal neu installieren
5. Mal hier die Daten deines Netzteiles posten, am besten mit Foto vom Sticker

Wie gesagt das kann alles mögliche sein. Da blind ein Netzteil zu kaufen, weils irgendwer im Internet geschrieben hat, ist eher nicht zu empfehlen. Vor allem schluckt dein PC nicht wirklich viel Strom.
Achja würde eher sowas nehmen: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 90€ für ein BeQuiet lohnen imo bei sonem PC nicht. Selbst ein System Power 7 würde hier ausreichen.

Und das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 ist auch vernünftig? Weil ich habe gelesen, dass manche billigere einen gewissen "Schutzmechanismus" nicht haben.

Das ist auch ein gutes und günstiges.
Das erwähnte E10 ist zwar etwas besser aber dieses(!) LC Netzteil ist kein Fehlkauf.

@chewara
Wenn du das CS raus nimmst, passt das. Das hat nämlich einen derart schlechten Lüfter dass sich die Berichte darüber häufen und das nach nur 1-3 Jahren Nutzungszeit. Bei manchen sogar schon direkt nach Ankunft :ugly:

Hallo Baldoww,

ich selbst habe ein Netzteil von Cooler Master Model: G705M
Bei mir ist das gleiche Problem wie das deine nach ca 3 Monaten Betrieb aufgetreten.

Interessant ist dass wenn ich Prime und Furmark zusammen laufen lasse, läuft es ohne Probleme, auch BF4 ist spielbar, bei sämtlichen anderen Spielen geht der Rechner aus als würde man den Stecker ziehen und er startet neu.

Generell bin ich mit dem Cooler Master nicht zufrieden, da der Lüfter bei weitem das Lauteste am Rechner ist.
(Komplett wassergekühlt)

Ich werde mich auch in Richtung BeQuiet um orientieren.

Ich kann dir also nur aus eigener Erfahrung sagen, dass für mich Cooler Master nicht mehr in Frage kommt.

Grüße
Wiezl

Zurück