Suche neues Headset!!

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Moins,
Ich Suche ein neues Headset bis 150€.
Es ist ausschliesslich zum zocken und voicechat (ts3 vorrangig) gedacht da ich für andere Anwendungen ein 5.1 System von Teufel habe, dass ich allerdings am Abend eher nicht nutzen sollte da sonst immer nette Leute klopfen kommen.
Meine erwartungen an das Headset:

- super tragekomfort (Minimum 3-4 Stunden sollte es auf meinem Kopf sein ohne schmerzen oder Sonstiges zu hinterlassen)
- gutes Mikro mit sauberer sprachqualität
- ob USB oder direkt klinke spielt keine Rolle (landet eh an dem Sound onboard Port da ich keine Lust habe etwas um zu konfigurieren wegen dem Teufel
- gutes Kabel mit langer Lebensdauer ( alle meine Headsets haben sich mit Kabelbruch verabschiedet) kabellos wäre auch super, würde ich sogar favorisieren

Ich glaub das war's. Da ich aber von Headsets garkeinen Plan habe frag ich hier mal.

Gruss, m0epge!

Also am besten wäre es wenn du die die 1000000 anderen Threads dazu ansiehst und schaust was da immer empfohlen wird.
Aber ich will ja nicht so sein und helf dir trotzdem.
Am besten wäre eine Komination aus einem Mikrofon zum anklipsen und einem HiFi Kopfhörer. Ein HiFi KH hat auch einen viel besseren klang als ein Headset aus dem gleichen Preissegment. Oft empfohlen wird der AKG K530. Den hab ich selber und muss echt sagen. Echt Top das Ding. Der K 530 kostet ca 50 Euro und bei deinem Budget kannste dir was besseres zulegen.
Als Mikrofon Nimmste das Zalman ZM 1. Hab das selber und ich werde im TS gut und deutlich verstanden.
Dann brauchst du noch eine SoundKarte (SoKa) Da würde ich dir bei deinem Budget eine Asus Xonar DX oder eine Xonar D1 empfehlen. Sind die gleichen Karten nur der Steckplatzt ist unterschiedlich.

Als Kopfhörer kann ich dir den AKG K 271 MK 2 empfehlen. Hatten den vor ein paar Tagen gegen meinen K530 probegehört und da merkt man schon einen deutlichen unterschied. Der K271 MK 2 kostet glaube ich ca 130 Euro. Dann noch eine SoKA ca 40 euro und für 5 euro das Mikro. Das ist zwar etwas überm Budget aber ich glaube das geht noch in Ordnung. Wenn nicht nimmste eine Asus Xonar DG, wobei diese dann glaube ich an ihre grenzen stößt mit dem Kopfhörer. Aber auf jedenfall um einiges besser als der OnBoard Sound.

mfg alex

Schon alleine , das es ein 5.1 Headset ist, ist es schrott. 5.1 im KH ist sinnlos.
Ach ja. Beim K271 MK 2 kannste das Kabel auch am KH abmachen und auch tauschen, falls es mal Kaputt geht.

mfg alex

Also ich finde hubiflyers Empfehlung noch mit am besten. Allerdings gibt es noch eine ganze Menge andere Kopfhörer für 150€. ;)

aus pers. erfahrung kann ich nie wieder guten gewissens nen klinke micro empfehlen wenn wer nen gutes micro sucht und da wollt ich dann wenigstens im budget bleiben :ugly:

Ich habe das Roccat Kave und finde es hammermäßig!
Auch wenn andere nicht so positiv über das Kave denken, ist es mein klarer Kauftipp. :)

Nur weil du (vermutlich) niemals einen gleich teuren Hifi Kopfhörer im direkten Vergleich gehört hast. ;)

Wie Madz schon sagte. Ein K271 MK2 ist keine schlechte empfehlung, aber es gibt noch viele andere für das geld. Leider hatte ich bis jetzt nur den K217 Mk2 als 1 zu 1 vergleich an meinem rechner. Aber ich finde der Mk 2 klingt sehr gut. Gute Höhen und einen guten sanften bass. mehr wie der k530 finde ich.

mfg alex

Ps: das mikro von zalman gibts grade bei caseking für 5 euro. lohnt sich echt. Die Sprachqualität ist gut. Andere im TS 3 hören mich gut.

Moins, danke für die anregungen aber ich suche keinen klangorgasmus in Kopfhörer Fassung, ich hab eine essence STX verbaut dazu ein Teufel Concept e400. Das ist Orgasmus genug. Ich bin was das Headset angeht doch eher bescheiden.
Wichtig ist mir halt wirklich das es ein Headset ist, klanglich kommt an das Teufel eh nichtmehr viel ran aber darum geht es mir auch garnicht. Bequem soll es sein und ein mic sollte einfach dran sein, ich mag keines extra haben, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden zumal ich dann noch ein Kabel mehr rum zuliegen habe. Möglichst kabellos sollte es einfach sein, zumindest ist das meine Tendenz da ich damit einfach am meisten meiner Vorstellung entgegen komme.
Und eine zweite SoKa geht nicht da schon eine verbaut ist und ich keinen weiteren Slot frei habe :(.

[...]klanglich kommt an das Teufel eh nichtmehr viel ran aber darum geht es mir auch garnicht.
Allein diese Aussage zeigt (nichts gegen dich), dass du eher wenig Ahnung vom Thema hast. Ein Kopfhörer für 150€ + entsprechender Soundkarte, die du ja schon hast klingt deutlich besser als dieses Teufelteilchen;)
Ich würd mir das nochmal überlegen, und Kabelsalat o.ä. gibts da auch nicht. Kann man alles schön festmachen.

Das ist ja eine Super grundlage wenn du schon eine essence STX hast.
Dann kannst für 140 euro nen Kopfhörer kaufen. Und für 10 euro ein Mikro. Da kannste was richtig gutes kaufen. Und die aussage, dass an die Teufel nichts herankommt ist schlichtweg falsch.
Wenn du mal einen 200 euro Kopfhörer mit 200 euro boxen vergleichst, dann klingen die boxen echt sehr schlecht im vergleich zu dem KH.

Ich wette fast nen gescheiten KH klingt fast fgenauso gut, wenn nicht besser als dein e400. Aber vllt kann Madz dazu noch was sagen, weil ich da noch kein Vergleich hatte.

mfg alex

Ein guter Kopfhörer wird zu 100% viel besser als das Teufel System klingen. Mein AKg K601 löst bei sehr genauem Hinhören Details auch besser auf, als meine Nubox 681 am Onkyo 608. Der Unterschied zu den Teufel Brülltüten dürfte eklatant sein.

Nicht böse gemeint, aber bei der Aussage, daß an Teufel nichts herankommt, musste ich doch ziemlich schmunzeln. "Noch viel lernen du musst, mein noch sehr junger Padawan!" ;) (wobei ich mich damit nicht als Hifi Meister darstellen möchte, hier sind einige Unterwegs, die deutlich mehr gehört haben als ich)

Ich sagte nicht das "nichts" an das Teufel System kommt, sondern wenig^^
Und wie gesagt da ich mit dem Headset mehr oder minder nur im Voicechat unterwegs bin und den Ingame Sound eh etwas Lauter über das Teufel laufen lasse ist der Sound recht Wurscht von dem Ding, ich mag halt einfach wenn es alles vibriert wenn etwas explodiert oder ähnliches.
Einzig die Nächtliche interaktion wäre an das Headset geknüpft aber gut.

Wenn es nach Kabelgebunden Headsets geht tendiere ich immo zum AKG K 271 MK 2 + irgendein wirklich hervorragendes Mikro. Bitte linkt mir dazu mal was, den von Solo Mik's hab ich alles aber keine Ahnung. ^^ Und davon ziemlich viel.

Mfg.: m0epge!

Ich sagte nicht das "nichts" an das Teufel System kommt, sondern wenig^^
Selbst diese Aussage stimmt nicht, denn ich ordne das Teufel System eher als untersters Low-Fi ein. Darunter kommt nicht mehr sehr viel, darüber eine ein ganzes Universum.

irgendein wirklich hervorragendes Mikro. Bitte linkt mir dazu mal was, den von Solo Mik's hab ich alles aber keine Ahnung. ^^ Und davon ziemlich viel.
Beispielsweise:

AUDIO TECHNICA ATR 3350

Madz schrieb:
Selbst diese Aussage stimmt nicht, denn ich ordne das Teufel System eher als untersters Low-Fi ein. Darunter kommt nicht mehr sehr viel, darüber eine ein ganzes Universum.

Da kommt noch soviel darunter:ugly:
Hast du mal die wirklich großen Teufel Systeme gehört?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich in dem preissegment vom Teufel Concept e400 umschaut gibt's da nicht wirklich viele Systeme die gleichwertiges oder besseres bieten wobei ich mich da wohl aus dem Fenster lehne da ich in dieser Preisklasse noch nicht viel anderes gehört habe. Wenn Mann dann nochmehr investiert gibt's wirklich Welten die sind, aber das ist auch mit Welten an Geld geknüpft. Und darunter ist das Universum weit umfangreicher als nach oben will ich mal behaupten.

Zudem kommt noch das jeder Töne anders wahr nimmt. Nicht jeder kann hohe Frequenzen so gut heraus hören wie andere, umgedreht genauso und für das was ich probe gehört habe war das Teufel halt das was mir "persönlich" am meisten zusagte.

Zurück