Suche neues Headset

Wenn man was drauflegt, dann könnte man das Headset wohl empfehlen. Wird auch mein nächstes.

AKG Personal Audio - GHS 1

Geile Sache, genau das Headset hat mir heut ein Kumpel gezeigt. Fand ich auch sehr interissant. Bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen. Wollte nämlich mein Creativ Fatal1ty in Rente schicken :D. Wollte mir eigentlich unbedingt das G35 zulegen aber aufgrund meiner X-Fi Titanium Professional Series wär für mich ein USB-Headset eher unangebracht. Also hab ich mir die Sennheiser unter die Luppe genommen. Wobei das PC 360 schonrecht teuer für ein Stereoheadset ist. Aber wenn die Leistung stimmt, dann kann man auch zugreifen.
Würd jetzt auch gern fagen, ob jemand schon Erfahrung mit dem GHS 1 hat bzw. mit Headsets von AKG. Für mich ist die Marke leider unbekannt und wirkliche Vergleiche mit den "bekannten" Headsets konnte ich auch nicht finden :(. Wie ist das Soundmäßig, ich mein Neveaumäßig? Kann es mit den anderen mithalten oder bietet es sogar mehr fürs Geld?

PS: Sorry, wenn ich mich hier mit einmische aber einen neuen Thread aufzumachen halte ich für unnötig, da hier gerade das GHS 1 erwähnt wurde :P.

kenne nur die "normalen" kopfhörer von akg, für ipod und so weiter. die sind eigentlich wirklich sehr gut, von verarbeitung wie auch klang, also da mache ich mir eigentlich keine sorgen. wenn ich mich nicht irre (gefährliches halbwissen :ugly:) steckt da drin auch sennheiser-technik.

Autsch....

Ich würde mal behaupten dass Sennheiser und AKG mit die schärfsten Konkurrenten auf dem Kopfhörer-Markt sind...
Meines Wissens nach entwickeln beide unabhängig...

Auch klingen die AKGs kann anders als die Sennis... ;)
Soll heißen sie sind anders abgestimmt...

Also wäre das PC 360 G4ME, als auch ads GHS 1 ihr Geld wert? Wobei das 360er etwas teuerer ist :hmm:. Einen direkten Vergleich konnte ich bis jetzt auch nicht finden. Es gibt schon einige bewertungen zum PC 360 bei diversen Anbietern. Aber zum GHS 1 finde ich einfach nichts :ka:. Ich würde nur ungern bei der Preisklasse falsch inverstieren, denn bei so einem headset kann man ja durchaus was falsch macchen oder nicht?

Das GHS 1 ist einfach noch zu neu...

Ich kann mir aber vorstellen dass es sein Geld durchaus wert ist, schliesslich werden AKG-Kopfhörer und Mikros weltweit in Studios eingesetzt...
Aber wie das Headset abgestimmt ist (eher basslastig oder möglichst transparent), keine Ahnung...

Nach einbischen gegoogle bin ich auf folgende Tests gestoßen: PC 360 und GHS 1

Der Wertung zu folge überzeugt das Sennheiser etwas mehr. Im letzten Satz des Tests vom GHS 1wird jedoch erwähnt, dass es beim zocken uneingeschränk das beste Headset wäre. Soll ich auf Nummer sicher gehen und das 360er nehmen oder was neues "reskieren" und das GHS 1 kaufen?

Autsch....

Ich würde mal behaupten dass Sennheiser und AKG mit die schärfsten Konkurrenten auf dem Kopfhörer-Markt sind...
Meines Wissens nach entwickeln beide unabhängig...

Auch klingen die AKGs kann anders als die Sennis... ;)
Soll heißen sie sind anders abgestimmt...

ops, dann zieh ich meine bemerkung zurück, hatte da wohl was verwechselt sorry :(. aber das fazit bleibt gleich, die quali ist gut! :)

Ich würde eher das AKG Headset nehmen. Sennheiser hatte ich selber mal das PC151 was mir absolut nicht gefallen hat und dann mal kurz das PC350. AKG baut schon verdammt feine Teile. Nur hat mir bei einem Kopfhörer immer die Lautstärkeregelung am Kabel gefehlt. Deswegen find ich es gut das die Firma jetzt endlich ein richtiges Headset baut.

Bei dem Test der beiden Headsets wäre ich vorsichtig. 2 Headsets und 2 Tester. Interessanter wäre es gewesen, wenn ein Tester sich beide Headsets vorgenommen hätte. Dann wäre da ein direkter Vergleich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher das AKG Headset nehmen. Sennheiser hatte ich selber mal das PC151 was mir absolut nicht gefallen hat und dann mal kurz das PC350. AKG baut schon verdammt feine Teile. Nur hat mir bei einem Kopfhörer immer die Lautstärkeregelung am Kabel gefehlt. Deswegen find ich es gut das die Firma jetzt endlich ein richtiges Headset baut.

Bei dem Test der beiden Headsets wäre ich vorsichtig. 2 Headsets und 2 Tester. Interessanter wäre es gewesen, wenn ein Tester sich beide Headsets vorgenommen hätte. Dann wäre da ein direkter Vergleich gewesen.

Genau das hat mich auch stuzig gemacht. Da könnte ja viele verschiedene Faktoren zum Endergebnis geführt haben. Unteranderem auch die Ergonomie. Das AKG-Modell sieht recht klein aus und umschließt die Ohren nicht ganz. Das Micro istauch ... außergewöhnlich ^^. Aber mir kommts letzt endlich auf den Sound an und darüber öässt sich leider nichts finden. Weder bei Amazone, noch bei irgendwelchen anederen Anbietern :(.

Ich push dann mal
Habe mich jetzt für das Steelseries Siberia V2 entschieden, da ich eigentlich fast nur positive Berichte darüber gelesen habe :)
Jetzt stellt sich die Frage, ob USB (7.1) oder ganz normal 3,5mm Klinke? Kennt jemand beide Modelle und kann den Unterschied der beiden in Sachen Ortung sagen? Der 7.1 Sound ist ja nur virtuell, deshalb die Frage. 3,5mm Klinke kostet um die 60€, mit USB kostet das Headset stolze 80€

Soka habe ich derzeit noch die Standart-Soka drin, werde mir aber evtl. im Frühjahr eine neue kaufen, das ist aber noch nicht safe

Kennt keiner den Unterschied? :(
Habe mich auch mal nach dem AKG GHS1 umgesehen, aber das soll laut Amazon auch erst in 1-2 Monaten lieferbar sein ...

Hi,
schau mich auch grad um da mein sich das Mik. meines Medusa5.1 seltsam verhält (Daueraktiv im TS).

Wenn ich mir ein neues kaufe dann mit 3,5mm Klinke, das Medusa is USB und mein erstes Headset, habe des öfteren gelesen das sich Klinke besser anhören soll vorallem wenn man mit ne "Soka" hat ....
Wüsste auch nich wie man ne "Soka" mit nen USB-Headset nutzen sollte ?!

Zurück