Suche neues Headset

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Joa, ich brauch nen neues Headset
Mein jetziges 10€-Billigteil streikt ^^
Mal geht das Micro, mal nicht, es kommt aber auch vor, dass es Hintergrundgeräusche wahrnimmt, aber meine Stimme nicht
Aus diesem Grund suche ich jetzt ein neues

Es wird hauptsächlich zum zocken, Teamspeak, Skype & auch zum Musik hören verwendet
Wollte eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben & so bin ich auf das Creative Fatal1ty MK II gestoßen Klick

Gibt es was an dem Headset auszusetzen? Oder kennt ihr andere gute Headsets in dieser Preisklasse?
Ich lege wert auf guten Sound, ein gutes Micro und angenehmen Tragekomfort

Greetz
 
An sich ist nahe zu jedes Markenheadset, das um die 50 € und drüber kostet gut.

Creative macht an sich hochwertige Produkte, aber speziell beim Headset würde ich mich nach einem von Senheisser umschauen
 
Obs bequem oder nicht, kannste leider nicht an dem Aussehen feststellen.

Kannste nicht bei dir in Media Markt oder sowas gehen und diese ausprobieren ? Dann haste gleich das Feeling und nebenbei auch die Möglichkeit diese zu vergleichen
 
Bei uns im MM hab ich mal geschaut, da gab es aber entweder nur so billig-Headsets für 10-20€, oder 2-3 gute Headsets, welche aber auch gleich mal 100€+ gekostet haben :(
Das Fatal1ty hatte ich schon mal zum test auf dem Kopf, fand ich sehr bequem, aufgrund dieser "Polster" am Ohr
 
Dann kannste das Fatal1ty ja auch kaufen ;) Nicht jeder nimmt die selben Geräusche auf.

Mancher begnügt sich mit 100 € Boxen, der andere braucht etwas ab 1000 €. Wenn dir der Sound, da Tragekomfort und die Verarbeitung gefallen, zudem es noch in deiner Preisklasse ist, würde ichs kaufen
 
Sound konnte ich eben nicht testen, nur den Tragekomfort
Gabs für kurze Zeit im MM, ist jetzt aber nicht mehr auf Lager und hat dort eh 70€ gekostet
Ich bin jetzt nicht so der Musik-Freak der das non plus Ultra braucht, hauptsache ich habe keine störenden Geräusche, rauschen oder sonstiges
Wird eben hauptsächlich für Skype, Teamspeak und zum zocken verwendet, da brauch ich nicht den Über-Sound ;)
 
Es gäbe auch noch die Speedlink Medusa NX Stereo bzw. 5.1 Headsets. Ich habe das Stereo und kann es uneingeschränkt empfehlen, ABER es gibt viele, bei denen das Mikro ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat, das kam bei mir aber noch nicht vor.
 
Hab mir mal nen paar Test's dazu durchgelesen
Schaut zwar recht bequem aus, aber soll ja nicht so toll verarbeitet sein & häufig mal Fehler bzw. Aussetzer etc. haben
Auf ne Glückslotterie hab ich nicht so wirklich lust :(

Das ist noch das einzige was ich gefunden habe in meiner Preisklasse, das sagt mir aber optisch nicht so wirklich zu und schaut auch nicht gerade extrem bequem aus
 
So, habe mir jetzt lange Zeit Testberichte durchgelesen

Bin am überlegen, ob ich das Creative Fatal1ty MKII oder das Medusa NX 5.1 nehmen sollte :(
Das NX 5.1 kostet nur 10€ mehr, bietet 5.1 Sound (guter Raumklang?) und schaut noch relativ komfortabel aus

Hat das Medusa NX 5.1 wirklich einen so guten Raumklang wie im PCGH-Test geschrieben? Und was meint man mit diesen externen Lautsprechern?

Razer Headset Carcharias Professional Gaming 3,5mm Klinkenstecker Schwarz - Computer

Habe das eben noch gesehen, kennt das jemand?

Bitte um Antwort :(
Möchte demnächst bestellen .. das Razer Carcharias hatte ich heute im Media Markt mal aufgesetzt, und sitzt wirklich sehr schön :) Ist der Sound denn auch akzeptabel? Als Soundkarte würde ich mir eine Asus Xonar D1 mitbestellen

Jetzt kam noch das SteelSeries Siberia V2 in die engere Auswahl
Also entweder Razer Cacharias oder SteelSeries Siberia V2

Headset wird zum zocken verwendet, daher wäre eine gute Ortung von Vorteil, aber ich höre auch gern mal Musik mit Headset, deshalb sollte der Sound relativ klar sein und der Bass nicht auf der Strecke bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir lieber das AKG K530 + Ansteckmikro, das wird wohl wesentlich besser klingen.
Dort werden die Höhen und Mitten wahrscheinlich besser sein und die Bässe nicht so überbetont sein. Keine Angst, es werden noch mehr als genug Bässe da sein :P
Von daher würde ich weder Cacharias noch Siberia kaufen.

Mfg ice
 
Musik ist eher nebensächlich, höre ich normal über meine Boxen, abends dann halt nebenher über das Headset
Ortung und Soundqualität vom Mic haben höhere Priorität
 
ich würde an deiner stelle mir mal das steelseries siberia (v2) angucken. sollte ziemlich genau um die 50€ kosten und ist wirklich sehr gut. ich habe die erste version und die zweite ist nochmal ein stück besser. wäre mMn grade das beste was mir in der preisregion einfällt, 5.1 ist bei headsets mMn eh fragwürdig ;).
 
Das Siberia V2 kostet knappe 60€, aber da jetzt eh die Weihnachtszeit vor der Tür steht, leg ich gern nochmal bisschen was drauf :)
 
Ähm erzähl mir mal bitte, was die Ortung zwischen Stereo-Headsets bzw. Kopfhörern verändern kann.
Richtig - Nichts, zumindest ab einer Bestimmten Qualität, die schon relativ früh erreicht sein sollte. Da kommt es auf die Soka an (Dolby Headphone-Sokas sind super).
Und als Ansteckmikro kann ich dir das Speedlink Spes Clip-On empfehlen, die Qualität vom Mikro ist echt schon ne Ansage.

Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, hätte ich mir auch selbst denken könne, sorry :schief: hatte bloß auf der page nachgeguckt und nirgends verlinkungen gefunden, da dachte ich es wäre noch "zu neu". das geht ja eigentlich noch, liegt ja im gleichen rahmen wie ein steelseries 7h, etwas drüber vielleicht. mal im auge behalten! :)
 
Zurück