Suche neues Handy/Smartphone

Elvis_Cooper

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Gemeinde,

ich bins mal wieder und steh völlig aufem schlauch.

Derzeit habe ich noch mein Nokia 5800XM und es tut auch seit fast 5 jahren seinen Dienst, aber langsam wirds Zeit für was neues. Nachdem nun in letzter Zeit der Akku immer mehr schwächelt fängt mein Handy auch noch an zu spinnen, ich kann keine Musik mehr aktualisieren, es rennt sich nen Wolf und nichts passiert. Da ich mein Handy mehr zum Musik hören als telefonieren benutze eher suboptimal. Also hab ich mir überlegt dass ich mir doch langsam mal ein neues mobiles Fernsprechendgerät zulegen könnte. Und da ist mein Problem, ich hab sowas von keine Ahnung mehr von dr Materie und keinen Schimmer auf was ich achten muss, was Sinnfreifeatures sind und und und.

Hab mich mal auf inside handy durchgeklickt und bin jetzt noch ratloser als zuvor.

Nun denn was möchte ich haben? Ein Touchscreen Smartphone mit gutem Musikmanagement (playlisten, equalizer etc.), 3,5mm Klinken Anschluss, MicroSD Slot (ist wohl mittlerweile beides Standard) und es sollte als Massenspeicher an den PC angeschlossen werden können (mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an die NOokia PC Suite denke).

Andere Features wie Sprachwahl, GPS oder sonstiger schnick schnack sind optional aber nette Spielereien :D

Als Preisrahmen hatte ich so bis 250€ gedacht.

Ist die S4 serie so viel besser als die S3 oder is das auch nur son alljährliches update wie bei FIFA? ;)

Vielen dank schonmal für eure antworten

Liebe Grüße
Elvis
 
Ich würde das S3 nehmen.

Aber irgendwie ist das vielleicht nicht das richtige Forum für diese Frage, da sich pcgh nicht hauptsächlich auf handy/smartphone-Fragen spezialisiert hat.
 
Wie wärs mit dem Moto G für ~170€? Ein gutes Musikmanagement dürfte man wohl auf jedem Smartphone realisieren können -- gute Apps vorausgesetzt.
Edit: es besitzt allerdings keinen SD-Slot. Wird viel Speicherplatz benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann das Moto G nur empfehlen. Habe mir das vor einer Woche gekauft und bin sehr zufrieden(hatte vorher das Nokia 5230).
Vorgestern bekam ich dann auch schon das Update auf Android 4.4.2
Hat leider keinen SD-Kartenslot also kauf dir lieber die 16GB Version, da hast du real noch gute 12GB frei.
 
Ich würde auch das S3 nehmen.Habe es sied 1 1/2 Jahren und bin voll zu frieden.
Meine Frau hat das S4 und ich sehe kaum unterschiede.
 
Was spielt deine alte MicroSd bei der wahl des neuen Gerätes für ne Rolle?
Ich kauf mir auch nicht nur weil ich Disketten daheim habe nur Pcs mit Diskettenlaufwerk. Oder Hifianlagen mit Kasettendeck oder Plattenspieler.
Die Frage die da ne Rolle spielt ist nur reichen dir die 12gb interner Speicher oder ist das zu wenig.
Man bekommt so ne MicroSD für 2 € hinterher geschmissen was wäre da schade drann.
 
S3 oder s3 Mini dazu ne 32 GB SD Karte und du wirst glücklich:daumen:


Bei uns auf der Arbeit haben alle S3 oder S3 mini und sind zufrieden.
 
Für das gebotene aber zu teuer das S3mini kostet fast so viel wie das MotoG und bekommt keine Updates und hat schwächere Hardware und das S3 kostet 80€ mehr und ist auch schon alt.
 
Das Moto G ist deutlich besser als das S3, daher würde ich auf den SD-Slot verzichten und das Moto G nehmen. :)
 
Auf jeden Fall das Moto G. Gibt nichts besseres in der Preisklasse und kann auch mit teuren Modellen gut konkurrieren. Außerdem ein unverbasteltes Android in der neuesten Version.
 
Zurück