Suche neues Gehäuse

Roktabec

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues Gehäuse

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.

Ich habe das Be Quit Dark Base Pro 900 Rev. 2 im Blick.

Man liest immer einmal wieder das die Kühlleistung des Gehäuses nicht so gut seit, der Radiator sollte meiner Auffassung nach so installiert sein das dieser die Luft nach außen bläst, in meinem aktuellem Bitfenix Enso bläst dieser nach innen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit wie ich eine optimale Kühlung mit dem Gehäuse erzielen kann, vielleicht hat ja jemand auch eine alternative zu dem Gehäuse welches nicht gleich mit einem viel höheren Preis zu Buche schlägt.

Was muss reinpassen
Mainboard (ATK)
Ein 280er Radiator inkl, Lüfter (Corsair H115i RGB Platinium)
Eine GTX 1070
mind. 4 x 2,5 Zoll Laufwerke
mind. 1 3,5 Zoll Laufwerk
 
AW: Suche neues Gehäuse

Das DBP900 kann man schon nehmen, aber dafür sollte man die Schallbrecher entfernen die vorne und oben in den Lüfterschlitzen sind. Genau diese sind der Grund das der Airflow schlecht ist und die Kühlung leidet.
 
AW: Suche neues Gehäuse

Eine Alternative wäre zB das von Haus "luftigere" Meshify S2: Fractal Design Meshify S2 Black TG Dark Tint ab €'*'139,69 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Günstiger wäre es auch. Ob dir die Optik zusagt, wirst du wohl selbst am besten wissen ;) Das Corsair Obsidian 500D ab €'*'144,89 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland dürfte auch gehen, sofern der Radiator oben sitzt vermute ich mal ^^ Oder das Phanteks Eclipse P600S Satin Black ab €' '149,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland :daumen:
 
AW: Suche neues Gehäuse

Danke @v3nom kannst du mir den sagen was da genau entfernt werden müsste?

@Einwegkartoffel optisch sagen mir die Gehäuse zwar alle zu, ich hatte aber eher an einen Big Tower gedacht, es sieht aktuell alles sehr gequetscht aus in meinem Midi Tower
 
Zurück