Suche neues Gehäuse

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Suche neues Gehäuse

Hallo zusammen,
Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen :D
Ich habe hier im Forum günstig ein Gigabyte X99 SOC Champion + i7 5820k erstehen können.
Als ich es gerade in mein Fractal Design Define S einbauen wollte, ist mir der Fehler aufgefallen...
E ATX Mainboard in ATX Gehäuse... ;)
Da ich jetzt wohl keine Wahl habe, muss ein neues Gehäuse her.

Gibt es empfehlenswerte Gehäuse, die E ATX Mainbaords unterstützen?

Gruß

Edit:

Nach kurzer Suche bin ich jetzt aufs Cooler Master Master Box 5, Nanoxia Deep Silence 2, Bitfenix Aurora und Phantecs Enthoo Pro gestoßen...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse

Das Phanteks Enthoo Pro ist ein feines Gehäuse :daumen:
Viel Platz für Hardware, cleveres Kabelmanagement, gute Kühlung.
Allerdings ist der Frontlüfter nicht als "leise" zu bezeichnen, die Verarbeitungsqualität schwankend und das Plastik des Sichtfensters gibt Knackgeräusche von sich, wenn sich die Komponenten im innern erwärmen, was man aber durch den Kauf der Version ohne Fenster umgehen können sollte.

Cooler Master Storm Trooper.

Schaut zwar etwas seltsam aus, ist aberfür ein Board dieserGröße wohl am besten. Verarbeitung ist auch gut. Einziger Nachteil sind diese blöden Plaste HDD Einschübe.
Hat auch 'nen Griff zum wegwerfen. Default Lüfter sind brauchbar und laufen bei mir nach 'nem Jahr oder zwei immer noch.

Und ist auhc kein Schuhkarton wie die meisten anderen Gehäuse auch. Geradewenn man 'nen E-ATX Board hat, sollte man keine Schuhkartons nehmen...

Mal ein kleines Update:

Habe selbst Hand angelegt und mit ner Eisensäge die Teile, die im Weg waren abgesägt.
Hat prima fubktioniert und war nur 10min Arbeit. :daumen:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück