Suche neues Gehäuse

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche neues Gehäuse

Hi, leider bin ich mit meinem 0815-Gehäuse (hat auch nur 30 gekostet) total unzufrieden, deshalb möchte ich mir jetzt ein neues zulegen.

Habe da an so was wie das P60 von Lian Li gedacht, leider habe ich aber keine 200, sondern höchstens 150 (weniger ist immer besser). Da ich von Gehäusen so gut wie keine Ahnung habe wollte ich mal nach fragen, was ihr mir so empfehlen könnt.

Hab selbst mal gegoogelt und bin dabei auf folgende Gehäuse gestoßen:
-CoolerMaster Stacker 831 (sieht richtig geil aus, aber ein bischen zu teuer)
-SilverStone SST-KL03B-W
-Thermaltake Armor
-Gigabyte 3D Aurora 570 (komplet anderes Design, aber sieht gut aus)

Kann mir jemand persönliche Erfahrung zu den Gehäusen sagen? Wie die Luftzug ist, da ich aus den Gehäuselüftern keine weitere Lüfter einbauen möchte? Passt in alle ein IFX-14?

Vielen Dank

Mcdo1
 
AW: Suche neues Gehäuse

Das Tempest gefällt mir gar nicht, weil das bei der Front so nach vorne raus geht.
 
AW: Suche neues Gehäuse

weiss jemand wie das Antec Nine Hundrer Ultimate Gamer Case ist?
 
AW: Suche neues Gehäuse

Ich kann dir von der Verarbeitung das Silverstone ans Herz legen. Ansonsten schau dir mal das Lian Li Lian PC-A17 an, hier sind 2 hervorragende Gehäuse. Falls Du mehr Modding und so möchtest, kann ich Dir das Thermaltake empfehlen, jedoch mit mehr Plastikteilen daran und einer eher nur guten Verarbeitung. Vom Luftzug ist das Lian Li schon sehr fortgeschritten, da kannst Du nichts falsch machen. Mit dem Silverstone kannst Du auf Grund der seitlich angebrachten 2 Lüfter extrem hitzige Graphikkarten kühlen. Also wäre dieses Gehäuse ein ideales OC-Gehäuse...
 
AW: Suche neues Gehäuse

Antec Nine Hundret = Bombige Belüftung, viel Innenraum, alles was der Gamer braucht, aber das Design lässt zu wünschen übrig :D
 
AW: Suche neues Gehäuse

Werde mir wahrscheinlich, dass lian li p60 kaufen, da mich das design am meisten anspricht und vielleicht schneid ich mir noch ein fenster rein, damit meine Thermalright-Kühler gut zur geltung kommen.

Trotzdem Danke für eure hilfe

Mcdo1

Ps: Weis jemand wo man, oder ob man, Ersatz-Seitenwände für das lian li kaufen kann (falls ich mich verschneide)?
 
AW: Suche neues Gehäuse

Also wenn es bei Caseking.de dafür keine passenden gibt, schreibst Du einfach direkt an den Lian Li Vertrieb Deutschland (Adresse mal googlen) und schickst denen noch am besten ein Foto deines Gehäuses mit. Dann bekommst Du dort spätestens Ersatz.
 
AW: Suche neues Gehäuse

Dort bei Caseking steht, dass dieses Seitenteil auch bei dem P60 passt, dann musst du also gar nix schneiden.

Gruß
 
AW: Suche neues Gehäuse

Das cm-690 wirkt ziemlich klein. Möchte lieber ein großer Gehäuse haben (550x550x250, oder so).

Kauf mir jetzt das p60 dazu noch das Window-Seitenteil (wollte es eigentlich selber machen, hab aber zwei linke Hände, da kauf ich lieber eins).

Hab jetzt noch eine Frage. Möchte das innere des Gehäuses gerne schwarz haben. Wie gesagt bin ich nicht so der Profi-Heimwerker und weis nicht wie das wird wenn ich das selber lackiere. Hab mir überlegt, ob ich das Gehäuse nicht einfach mit schwarzen Bitumenmatten auskleiden soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Mcdo2
 
AW: Suche neues Gehäuse

Dein erstes Lakieren würde ich nicht gleich am PC ausprobieren. Sonst gibts unschöne Flecken etc. Also lieber Dämmung :). Es gibt hier im Forum auch ne Anleitung, ich suchs se mal und hau se im Edit nei ;).

Edit: *Habs*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück